Schöner Wohnen

Diskutiere Schöner Wohnen im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...wie der Titel schon sagt...;) Gruß, Oz
  • Schöner Wohnen Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...wie der Titel schon sagt...;)

500k_SDIM0695-2.jpg

Gruß,
Oz

• Schöner Wohnen Beitrag #2
... ein Naturgarten??!:eek::eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schöner Wohnen Beitrag #3
Sehr schön auch, wie die farblich unaufdringliche Mauer das bauliche Ensemble geradezu verspielt umspielt.

• Schöner Wohnen Beitrag #4
Nun ja, ist ja doch auch ein passend-warmer Farbton, den die Mauer da ganz keck in der Landschaft versprüht ... :psst::D

• Schöner Wohnen Beitrag #5
.... solche Stahlbetonmauern sorgen in jedem Knast für ein ähnlich nettes Ambiente ....:daumen:

Grüße

Klaus

• Schöner Wohnen Beitrag #6
Gell? Die Mauer ist doch der Hit, oder? Quadriert und terrassiert in perfekter Weise den schönen Garten.

Die leichte Schräglage des zentralen Mauerelements hatte der Architekt sicherlich so beabsichtigt. Als optische Lockerung, oder so... :D

Gruß,
Oz

• Schöner Wohnen Beitrag #7
Öhöm .... ich hätte gerne die Baugenehmigung und den Nachweis der Bauendabnahme gesehen?! Geht das??:D

Grüße

Klaus

• Schöner Wohnen Beitrag #8
Öhöm .... ich hätte gerne die Baugenehmigung und den Nachweis der Bauendabnahme gesehen?! Geht das??:D

Ich weiss jetzt nicht, ob diese penible Art der Investigation in diesem Falle gerne gesehen würde. :psst:

• Schöner Wohnen Beitrag #9
Ach ja .... die Jungs -da im sonnigen Süden- regeln sowas ja anders .... jaja ... da war ja was ...:eek::eek:

Die nutzen Beton ja nicht nur zum Bauen ... die haben da auch Eimer mit Füßen darin und dann mit Beton ausgegossen und dann tief unter der Wasseroberfläche endgelagert .....
Irgendwann reicht der eigene Auftrieb dann nicht mehr zum Auftauchen ....

O.k.. ich muss die Baugenehmigung nicht wirklich sehen und die Bauendabnahme machen die bestimmt irgendwie .... äh .... anders ... oder so.

Grüße an Don Corleone

Klaus

• Schöner Wohnen Beitrag #10
... jedenfalls sicher nicht bei den Herren der ehrenwerten Gesellschaft :D

Thema:

Schöner Wohnen