Schnappi der Albino-Alligator ....

Diskutiere Schnappi der Albino-Alligator .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, eine Rarität und seltene Laune der Natur. In der Natur haben weiße Krokodile natürlich keine Chance! So ganz ohne Tarnung können...
  • Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

eine Rarität und seltene Laune der Natur. In der Natur haben weiße Krokodile natürlich keine Chance! So ganz ohne Tarnung können sie nicht überleben.

Weltweit gibt es ca. 60 solcher Albino-Krokos ... eines davon (das einzige in Deutschland) konnte ich heute im Terrazoo Rheinberg ablichten.

Das sind dann auch die ersten Aufnahmen mit meiner "neuen" CANON EOS 1Ds MK II, die mir sehr gut gefällt.

EOS 1Ds II + Porst 75-260mm / F:4,5 .... Photos aus der Hand ...

SCHNAPPI (3 Jahre alter Albino Alligator)

Bild - 5.jpg

Bild - 6.jpg

Bild - 7.jpg

Bild - 8.jpg

Bild - 9.jpg

Bild - 10.jpg

geht weiter ....

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #2
Schnappi ....

Schnappi ....

Bild - 11.jpg

Bild - 12.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #3
Hi Klaus,

tolle Fotos von Schnappi. Als wir da waren lag er nur noch oben rum. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #4
Hallo Klaus.

Nur ein Wort......GEWALTIG :klatschen::klatschen::klatschen:
Danke für´s hairzeigen.

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #5
Jo, da haste ihn gut erwischt, auch mit der Wasserspeigelung is das sehr schön :daumen:

Hab auch noch ein paar Bilder von ihm (kommen noch), aber bei mir lag er hauptsächlich mit dem Kopf auf dem Steinboden und es war oft ein dicker Halm im Weg :(

Gruss
JAN

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #6
Sehr schöne Bilder, sauber gemacht.

LG

Uwe

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #7
Hallo Klaus,

die Spiegelung und Schärfe sind schon großes Kino.

Gruß Manfred

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #8
Also deine Bilder von Schnappi sind echt der Hammer! Wie Manfred richtig schreibt, sind dir auch die Spiegelung und die Schärfe sehr gut gelungen.

Vom Motiv her taugt mir aber das Foto #2 um einen Tick besser als die anderen.

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #9
Jo, da haste ihn gut erwischt, auch mit der Wasserspeigelung is das sehr schön :daumen:

Hab auch noch ein paar Bilder von ihm (kommen noch), aber bei mir lag er hauptsächlich mit dem Kopf auf dem Steinboden und es war oft ein dicker Halm im Weg :(

Gruss
JAN

Hallo zusammen und vielen Dank für das Interesse,

den kleinen Alligator konnte ich im Dunkelen (ISO 3200) ablichten, noch bevor die Bediensteten die Wärmestrahler eingeschaltet hatten, weil ich schon um 10:00 Uhr einer der ersten Knipser am Set war. Da war Schnappi noch im Wasser. Sobald dann der Wärmestrahler eingeschaltet ist, legt er sich (an Land) sehr unphotogen und unter hartem Licht in die künstliche Sonne. Dann ist es für solchen Aufnahmen leider doch zu spät. Ich habe da insofern einfach Glück gehabt.

Das ist eben der Terrazoo .... irgendwas Tolles gibt es immer zu knipsen ... man weiß nur eben nie, was gerade möglich ist.;)

Deswegen ist ein einziges Treffen dort bestimmt nicht auasreichend ... da kann man des öfteren mal vorstellig werden.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #10
Hi Klaus,

du hast dich mal wider selber übertroffen :D:D:klatschen::klatschen:.

Das Albino Kroko ist ja so was von knuffig :D.

Ich muss da auch unbedingt mal hin, wir haben ja selber einen kleinen Hausdrachen () .... neben dem großen :eek:.

• Schnappi der Albino-Alligator .... Beitrag #11
Hallo
ganz tolle Bilder, und dann noch aus der Hand. ..Hut ab..
vg Frank

Thema:

Schnappi der Albino-Alligator ....