Schmetterlingspark

Diskutiere Schmetterlingspark im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aus der Kamera (EOS 400) ist wahrscheinlich noch einiges rauszuholen, aber es will mir nicht gelingen... Hoffe mit Übung klappt es noch früher...
  • Schmetterlingspark Beitrag #1
Steven96
Aus der Kamera (EOS 400) ist wahrscheinlich noch einiges rauszuholen, aber es will mir nicht gelingen... Hoffe mit Übung klappt es noch früher oder später... Auch bei der Nachbearbeitung ist sicherlich noch einiges drin!!ImageUploadedByTapatalk1404151287.872273.jpgImageUploadedByTapatalk1404151301.322645.jpgImageUploadedByTapatalk1404151313.764876.jpgImageUploadedByTapatalk1404151323.278281.jpgImageUploadedByTapatalk1404151333.624338.jpg

• Schmetterlingspark Beitrag #2
Da geht sicherlich noch einiges ;).

Wie Fokussierst du ???

Deinen Bildern kann man keine Exif Daten entnehmen dadurch kann ich dir nicht sooviel helfen. Was mir bei denen Bildern auffällt ist das du den Fokuspunkt nicht gut setzt und die Blende wahrscheinlich zu weit offen ist.

• Schmetterlingspark Beitrag #3
In welchem Schmetterlingspark warst Du?

• Schmetterlingspark Beitrag #4
Da geht sicherlich noch einiges ;).

Wie Fokussierst du ???

Deinen Bildern kann man keine Exif Daten entnehmen dadurch kann ich dir nicht sooviel helfen. Was mir bei denen Bildern auffällt ist das du den Fokuspunkt nicht gut setzt und die Blende wahrscheinlich zu weit offen ist.

Autofokus...

Werde den Beitrag morgen nochmal ändern und die Bilder direkt vom Rechner hochladen... Die Daten werden anscheinend nicht mitgenommen, wenn ich mir die Bilder über mein NAS aufs Handy hole...

In welchem Schmetterlingspark warst Du?

Im Alaris in Buchholz/Nordheide!!

• Schmetterlingspark Beitrag #5
Schreib mal kurz was du für Objektive hast ...

Makros macht man eigentlich immer Manuell :D:D. Wer das im AF Modus schafft hat mehr Glück als alles andere. Ausgenommen sind davon Strack Bilder, aber das ist eine ganz andere Liga. Der Fokus sollte immer auf dem Auge sitzen.

Im Schmetterlingspark ist das Fotografieren teilweise ne Kunst für sich. Ich habe nach dem 3. oder 4. Anlauf die ersten zufriedenstellenden Bilder mit nach Hause genommen.

Blitzen darfst du ja nicht:(

Die Einstellungen für den Anfang sind Iso 250-800 je nach Licht und ein ruhiges Händchen oder gleich mit Stativ fotografieren wobei das in den Parks nicht unbedingt einfach ist.

Als zusätzliche Lichtquelle geht z.b. auch ne LED Taschenlampe.

Ansonsten nehme ich mittlerweile immer Zwischenringe damit der Abstand geringer wird.

und dann kommt so was in der Richtung bei raus.

IMG_5613.jpg

IMG_1131-2.jpg

• Schmetterlingspark Beitrag #6
Schicke Bilder!!

Blitz war dort leider, wie du schon sagtest, verboten... Und ständig beschlagene Objektive durch das Klima da drin haben die Sache auch nicht unbedingt einfacher gemacht!!

Ich habe nur das Standard 18-55 mm Kit-Objektiv, ein Canon EF-S 55-250 f4-5.6 IS II und das Canon EF 50mm f1,8 II...

Bekomme die Bilder mit den EXIF-Daten gerade leider nicht hochgeladen...

Dein Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

• Schmetterlingspark Beitrag #7
Das 55-250mm + eventuell ein paar Zwischenringe sind dann die beste Wahl.
das mit den beschlagenen Objektiven ist so eine Sache :D. .... Reingehen 15-30 Minuten ein Ziel Anpeilen ( warten :D ) und dann mit vollem Eifer loslegen.

Der Rest kommt dann mit der zeit wenn du merkst wie es geht. Für den Anfang dann den 31 mm Zwischenring ( vom Kit was man z.b. bei Ebay für rund 20€ bekommt ) da zunehmen und langsam rantasten. Tricks gibt es da einige die bekommst du aber mit der Zeit auch noch selber raus.

Zu den Bilderhochladen kann ich dir jetzt allerdings auch nicht viel sagen.

• Schmetterlingspark Beitrag #8
Meinst du sowas in der Art?? http://www.ebay.de/itm/390841586050

Das würde reichen?? Ich glaube nicht, dass ich Makro-technisch viel machen werde, aber bei 30 EUR ist es vielleicht ganz sinnvoll, sowas mal zu haben...

Hab mich heute mal ein wenig in Wernigerode aufgehalten und da ein bisschen was versucht, aber bin leider auch an meine Grenzen gestoßen... Gebäude zu dunkel oder Himmel zu hell... Aber das ist ein anderes Thema... Mal sehen, was man bei der Nachbearbeitung dann so draus machen kann!!

• Schmetterlingspark Beitrag #9
Genau die meine ich :daumen::daumen::daumen:.

Wobei ich die für mich aus China für 9€ weniger bekommen habe:D.

Ich habe diese wobei die nicht so eine schönen roten Ring haben;).

Wernigerrode ist nicht sooo weit von hier .... wenn du Lust hast in USLAR ist ein Schmetterlingspark da könnte man sich ja mal treffen:D. Wenn dann noch Zeit ist könnte man noch eine Abstecher in ein Libellen Paradies in der Näher machen.

• Schmetterlingspark Beitrag #10
Ich war heute nur auf nem Ausflug in Wernigerode, weil man ja im Urlaub auch ein bisschen was sehen will ;) Uslar ist ca. 100 KM von mir entfernt...

• Schmetterlingspark Beitrag #11
Zum Thema hat Rico bereits alles gesagt....... :)

LG
Ernst

Thema:

Schmetterlingspark