(Objekte) Schloss

Diskutiere Schloss im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Was haltet ihr von diesem Bild ?
  • Schloss Beitrag #1
Toms
Toms
Was haltet ihr von diesem Bild ?

DSC_0323b_1208x800.jpg

Anzeige

Re: Schloss
  • Schloss Beitrag #2
Hat etwas von HDR, aber gemäßigt und damit gut. Der Schnitt stimmt, die Farben kommen gut rüber, mir gefällts. :)

PS: der Hintergrund könnte etwas ruhiger sein, da könnte z. B. NeatImage helfen.

• Schloss Beitrag #3
Das Motiv und die Farben gefallen mir sehr gut. Ich hatte im Frühjahr etwas ähnliches versucht, mit anderer Farbgebung.

Kritisch muss ich anmerken, dass das Nachschärfen und/oder Kontrasterhöhung dem Hintergrund gar nicht gut getan hat. Meine Faustregel: Nachschärfen mit Vorschau - und dann den Regler um die Hälfte zurücksetzen ;)

• Schloss Beitrag #4
Zum Hintergrund, ich habe es einfach mal durch Neat Image laufen lassen:

DSC_0323b_1208x800_filtered.jpg

Wie schon gesagt, wenn Du das nicht willst...

• Schloss Beitrag #5
DSC_0323b_2_1208x800.jpg

Ich bin da nochmal mit dem Tiefenschärfe Filter von Photoshop rüber gegangen :)

Wie siehts jetzt aus?

• Schloss Beitrag #6
:klatschen: viel besser

• Schloss Beitrag #7
das nenn ich eine Lösung! :klatschen:

Nur, warum nicht gleich? ;)

• Schloss Beitrag #8
Hier nochmal eine andere Variante :)

DSC_0323b_3_1208x800.jpg

• Schloss Beitrag #9
*push* Will keiner was zu dem Bild über mir sagen?

• Schloss Beitrag #10
*push* Will keiner was zu dem Bild über mir sagen?

Keine Antwort ist auch eine Antwort! ;)

Ist nicht so mein Ding. Ich finde, die Farbgebung passt nicht zu Eisen und Metall.

• Schloss Beitrag #11
1. variante: sehr schönes foto, die bearbeitung gefällt. ich finde die von ralph mit neat image am besten. bei deiner gehen mir zu viele details verloren. die spinnweben sind verschwunden.
2. variante: ist nicht so mein ding - eben geschmacksache . . .

• Schloss Beitrag #12
Mir fehlt zu beiden Bilder ein wenig die Aussage. Der Hintergrund ist sehr dominant und lenkt zu sehr vom Schloss ab, an dem obendrein das Schlüsselloch fehlt. Das ist alles sehr infinite und damit nicht ansprechend (jedenfalls mich nicht). Von den Farben her und handwerklich betrachtet sind es gute Bilder, keine Frage.

• Schloss Beitrag #13
Mal wieder drangesetzt

Hab mich mal wieder an das Schloss gesetzt :)

Was haltet ihr von dieser Ausarbeitung?

DSC_0323b_4_1812x1200.jpg

• Schloss Beitrag #14
hi toms...

dein schloss ist ein sehr interessantes motiv... mich faszinieren an ihm besonders der rost und die abblätternde farbe bzw. der grünspan an dem geländer...

hervorheben würde ich dieses jedoch durch einen ganz anderen bildschnitt... für meinen geschmack ist zuviel umgebung mit auf dem bild und die rottöne sind etwas zu knallig...

ich zeige dir mal, was ich meine.... ich habdas bild so beschnitten, wie ich denke, dass die aufmerksamkeit auf das schöne schlossgelenkt wird.. und um das "alte" zu betonen, habe ich es etwas entsättigt - vor allem dabei den hintergrund...

wenn du es nicht möchtest, dann bitten wir einen moderator, das bild wieder zu entfernen, gell? :)

schloss.jpg

• Schloss Beitrag #15
Schon das erste Bild fand ich ganz ok, eigentlich auch vom Schnitt.
Aber als ich mich bis unten durchgelesen hab und hab das Bild von Frau Hexe gesehen,
da hab ich tief durchgeatmet und gedacht:

"Ja, das ist`s!" ;)

• Schloss Beitrag #16
Stimmt!

Gruß Heinz

• Schloss Beitrag #17
Hey ... ein sehr interessantes Motiv.:klatschen::klatschen: Wenn Du noch Zugang zu dem Motiv hast, dann nimmdas Teil doch vielleicht noch einmal etwas spitzwinkelliger auf ... so dass das Stahltor deutlicher wird und nach hinten hin in Unschärfe verschwimmt.;)

Grüße

Klaus

Thema:

Schloss