Schloß Herten

Diskutiere Schloß Herten im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, schöne Grüße aus einem Hertener Krankenhaus. Montag kann ich endlich nach Hause. Gestern haben meiner Frau, mit der kleinen Sony...
  • Schloß Herten Beitrag #1
JR2013
JR2013
Hallo zusammen,
schöne Grüße aus einem Hertener Krankenhaus.
Montag kann ich endlich nach Hause. Gestern haben meiner Frau, mit der kleinen Sony RX100 MARKII einen kleinen kleinen Spaziergang zum Schloss unternommen.
Bearbeitet habe ich das das ganze auf meinem kleinen Handy (mit der Photo Mate...sehr zu empfehlen). Aber auch auf dem Handy sehr mühselig.

Bild 1

Herten2017_Schloss_BF.jpg

Bild 2

Herten2017_Schloss1_sw_BF.jpg

Bild 3

Herten2017_Schloss_BF_1.jpg

Bild 4

Herten2017_Schlosspark_sw1.jpg

Bild 5

Herten2017_Schlosspark_1.jpg

Bild 6

Herten2017_Schlosspark_1_sw_BF.jpg

• Schloß Herten Beitrag #2
Sehr ansehnliche Aufnahmen!!;);):klatschen::daumen::daumen:

#1 und #3 sind meine Sache! Tolles, dramatisches Licht ... da passt alles!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schloß Herten Beitrag #3
Du solltest dringend deinen Sensor reinigen.
Auf den Bildern ist oben links in der Ecke ein Verschmutzungsfleck.

Die Bilder gefallen mir gut, bei 1 und 2 stört mich der Ast ganz in der Ecke, 2 wirkt zudem überschärft. 3 gefällt mir hier besser als SW 4, die Farbe macht das Bild lebendiger.
Bei 5 sind die Lichter ausgebrannt und der Horizont ist mir zu mittig.
Wenn das bei dir um die Ecke sein sollte, geh nochmal hin und setze den Horizont ins obere Drittel, belichte knapper und nimm den Weg wieder genau so als Blickführung, das ist klasse.

• Schloß Herten Beitrag #4
Moin Jürgen,

für mich ist es Bild 3. Sehr gelungene Gestaltung, wie ich finde. :daumen:

Und Bild 1 muß ich selbst mal machen. In Infrarot. Das Motiv schreit förmlich danach. Das Wetter momentan leider noch nicht. ;)

• Schloß Herten Beitrag #5
Hallo Zusammen, danke für die Tipps. Leider kann ich kein Foto mehr machen. Bin wieder in Dortmund. Das mit der Sensorreinigung interessiert mich. Geht das:fragezeichen mit der Sony RX 100 M2 :fragezeichen:

• Schloß Herten Beitrag #6
...Das mit der Sensorreinigung interessiert mich. Geht das:fragezeichen mit der Sony RX 100 M2 :fragezeichen:

Moin Jürgen,

das geht auf jeden Fall. Aber wenn du keine Lust hast, die Knipse selbst zu zerlegen, wirst du sie wohl einschicken müssen.

Was ich mich frage: Wie kann ein so "fetter Batzen" bei einem relativ dichten Gehäuse ohne Wechselobjektiv überhaupt dort hinkommen?

• Schloß Herten Beitrag #7
Moin Jürgen,

das geht auf jeden Fall. Aber wenn du keine Lust hast, die Knipse selbst zu zerlegen, wirst du sie wohl einschicken müssen.

Was ich mich frage: Wie kann ein so "fetter Batzen" bei einem relativ dichten Gehäuse ohne Wechselobjektiv überhaupt dort hinkommen?

Das habe ich mich auch schon gefragt...
Die RX ist eine Kompakte? Dann solltest Du sie einschicken.

Thema:

Schloß Herten