Schlechtwetterfront

Diskutiere Schlechtwetterfront im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern Abend gegen 21:30 Uhr (in den EXIF´s ist noch die Winterzeit) wurde der Himmel in Essen dunkel, aus Blickrichtung Duisburg kam eine...
  • Schlechtwetterfront Beitrag #1
Janni
Janni
Gestern Abend gegen 21:30 Uhr (in den EXIF´s ist noch die Winterzeit) wurde der Himmel in Essen dunkel, aus Blickrichtung Duisburg
kam eine breite Wolkenfront auf uns zu und am Nachmittag zuvor kam über die Handy-App "Nina" (Notfall-Informations- und
N
achrichten-App)
auch schon eine Unwetterwarnung für Essen raus :eek:

Hab also Kamera und Stativ geschnappt, auf den Dachboden rauf, das Dachfenster aufgeklappt und in Stellung gegangen :D

Auch nach mehreren Langzeitbelichtungen blieben Blitz und Donner aus, erst viel später hat es ein wenig geregnet, das war
alles :eek:

Hier ein paar Bilder, sieht alles schlimmer aus als es am Ende war :cool:

#1 - Blickrichtung Duisburg
01.jpg

#2 - Blick leicht zur Seite, hinten rechts sieht man noch den normalen hellen Abendhimmel der von der breiten Wolkenfront
regelrecht "gefressen" wurde :eek:
02.jpg

#3 - Ein leicht farbiges Schauspiel
03.jpg

#4 - Sah aus als würde dort hinten die Nachbarstadt Duisburg brennen :p
04.jpg

...beim nächsten Unwetter werde hoffentlich mal noch ein paar Blitze einfangen :daumen:

Gruss
JAN

• Schlechtwetterfront Beitrag #2
Bah, pfui!! Sauwetter!! :eek:

Aber gut eingefangen. :D

Gruß,
Oz

• Schlechtwetterfront Beitrag #3
.....coole Endzeitstimmung!:daumen::daumen:

Grüße

Klaus

• Schlechtwetterfront Beitrag #4
Jo, schön eingefangen. :daumen:

Bei uns in Duisburg ging es nicht ganz so harmlos zur Sache. Aufnahmen konnte ich leider nicht machen, da der Regen ungehindert auf unseren Balkon prasselte und ich so das Leben meiner Ausrüstung riskiert hätte...:eek:

Thema:

Schlechtwetterfront

Zurück
Oben Unten