Schlafloser Morgen

Diskutiere Schlafloser Morgen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen! Heute Morgen, an meinem vorletzten Urlaubstag, bin ich (leider) aus dem Bett gefallen. Was also tun, um 6:30 in der Frühe? Klar...
  • Schlafloser Morgen Beitrag #1
knopex
knopex
Hallo zusammen!

Heute Morgen, an meinem vorletzten Urlaubstag, bin ich (leider) aus dem Bett gefallen. Was also tun, um 6:30 in der Frühe?
Klar, Kamera schnappen und den späten Sonnenaufgang mitnehmen...
Und da ich mich ja auch verbessern will, möchte ich auch diese Bilder wieder einem fachkundigen Publikum zeigen... :)

#1 Blaue Stunde leider knapp verpasst
IMG_3101All rights reserved.jpg

#2 Sonnenaufgang über der Weinstraße
IMG_3150All rights reserved.jpg

#3 Etwas mehr Brennweite, dafür weniger Kontrast :)
IMG_3172All rights reserved.jpg

#4 Auch dem hölzernen Handlauf stellten sich vor Kälte die Haare zu Berge...
IMG_3173All rights reserved.jpg

IMG_3209All rights reserved.jpg

#6 Von hier aus entstanden die Bilder
IMG_3224All rights reserved.jpg

Freue mich auf Eure Meldungen!

Gruß
Christian

• Schlafloser Morgen Beitrag #2
Hey Christian.

Zum fachkundigen Publikum kann ich mich nicht zählen.
Aber ich bin einer, dem diese ganze Serie SEHR GUT gefällt.
Vielleicht kannst ja damit was anfangen. ;)
Danke für´s hairzeigen.

• Schlafloser Morgen Beitrag #3
Hallo Christian,

fachkundig bin ich auch nicht. Ich hab das Gefühl. dass Morgens die blaue Stunde innerhalb weniger Minuten erledigt ist.

Meine Favoriten sind die Nr. 2 und 4.

Viel Spass bei der Arbeit.

• Schlafloser Morgen Beitrag #4
Vielen Dank Euch beiden!

Die Blaue Stunde ist momentan hier bei uns so zwischen 35 und 40 Minuten lang. Ich bin heute morgen ca. 30 Minuten vor Sonnenaufgang dort gewesen, bis dann alles ausgepackt und aufgestellt war, waren noch ca. 15 Minuten bis Sonnenaufgang. Der Horizont war allerdings schon orange. Aber naja, wollte ja den Sonnenaufgang fotografieren, war also perfektes Zeitmanagement... :)

Aber bitte keine falsche Bescheidenheit! Von der "Fachkundigkeit" seid ihr auch betroffen :)
Das Problem an Freunden und der Omi ist ja, dass denen jedes Bild gefällt. Da kommt keine Kritik! Jemand der sich etwas intensiver mit Fotografie beschäftigt (so wie ihr), schaut doch ganz anders auf ein Bild und äußert (hoffentlich) auch, was nicht so passt.

• Schlafloser Morgen Beitrag #5
Na das sind doch mal wieder sehre stimmungsbetonte Bilder, die sehr gefallen!:klatschen::daumen::klatschen::klatschen:

Die Motive passen gut und sind sehr gut umgesetzt.

Bei #2 und #3 wäre zu überlegen, ob man den Schwarzpunkt nicht etwas anhebt, um einen etwas knackigeren Kontrast zu erlangen?! Das ist aber reine Geschmacksache und die Aufnahmen gefallen natürlich auch so, wie sie sind.

Grüße und solche Photos

Klaus

• Schlafloser Morgen Beitrag #6
Das sind sehr stimmungsvolle Bilder :daumen:! Mein Favorit der Serie ist das erste Bild da man dort die nächtliche Ruhe gut erkennen gut. Die Rauchfahne links im Bild macht sich auch super, da sie Abwechslung ins Foto bringt.

• Schlafloser Morgen Beitrag #7
1 2 3 und 4 sind meine.
Mit den beiden anderen kann ich nicht so viel anfangen, sorry.

Aber der Rauhreif hat was..........jawoll.
Sieht man selten so schön.

Thema:

Schlafloser Morgen