"schienenportrait"

Diskutiere "schienenportrait" im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... hier mal ein bild aus meinem letzten regeneinsatz ;) ... wie ist denn eure meinung?
  • "schienenportrait" Beitrag #1
sunlightfoto
... hier mal ein bild aus meinem letzten regeneinsatz ;) ...

wie ist denn eure meinung?

_AKT2063_bea_k_los_m.jpg

• "schienenportrait" Beitrag #2
... nun gut... das scheint dann wohl eher ein Bild für die Rundablage zu sein ;)...
Wenn es so garkeine Meinung dazu gibt.

Gruß Astrid:cool:

• "schienenportrait" Beitrag #3
Also, ich hoffe das klingt jetzt nicht arrogant oder so.. ist nämlich überhaupt nicht so gemeint ;)

Vom Hocker haut mich das nicht. Der Aufbau ist super, der Schärfebereich in der Mitte paßt.. aber irgendwie empfinde ich (und frag mich nicht wieso, keine Ahnung) das Model in diesem Bild als störend. Vielleicht weil es nicht so klar rüberkommt, wie beispielsweise der Schotter vor ihm (dem Model ;). Keine Ahnung

Naja, das mal so als meine bescheidene Meinung, falls sie jemanden interessiert ;)..

LG, Mark

• "schienenportrait" Beitrag #4
Ich bin leider eine absolute Null wenn es darum geht Menschen zu fotografieren aber ich bemühe mich dann doch was dazu zu schreiben ;).

Die Grundidee des Bildes sagt mir zu und die finde ich auch gut. Was mit nicht gefällt ist der Verlauf der Schiene und der Holzschwellen. Für meinen Geschmack sollten die Schwellen parallel zum Bildrand verlaufen.

Zusätzlich könnte das Model vielleicht eher in die Kamera blicken und einen etwas lasziveren Ausdruck vermitteln (Ich denke mal das sollte so beabsichtigt gewesen sein)

Aber andere können hier sicher bessere Kritik üben als ich ;)

• "schienenportrait" Beitrag #5
Da ich mich auf mein Gefuehl verlasse und nicht logisch ein Bild beurteile komme ich zum Schluss, dass dieses Bild fuer mich wunderbar ansprechend ist. Ich mag diese kuenstlerische Darstellung, diese Zerbrechlichkeit des Maedchens in der Verlassenheit.

Ich bin kein Fan von s/w jedoch bei diesem Bild bin ich ueberzeugt von s/w.

• "schienenportrait" Beitrag #6
Das sind interessante Sichtweisen von euch. Danke dafür.

Also, ich hoffe das klingt jetzt nicht arrogant oder so.. ist nämlich überhaupt nicht so gemeint ;)
- in keinster Weise, denn jede Meinung zu einem meiner Bilder zeigt mir neue Blickwinkel, die mir helfen bei den nächsten Bildern eventuell andere Ansätze zu wählen. Und ich bin hier, weil ich Meinungen aus allen Richtungen bekommen möchte und nicht um meine Bilder beweihräuchern ;) zu lassen. Also - ja mich interessiert deine Meinung.:)

Für meinen Geschmack sollten die Schwellen parallel zum Bildrand verlaufen.
Dem stimme ich nach längerer Betrachtung zu, danke. :)

diese Zerbrechlichkeit des Maedchens in der Verlassenheit.
- auch mein Gedanke zu dem Bild :)

Gruß Astrid:cool:

Thema:

"schienenportrait"