Schafe im Nachtlager

Diskutiere Schafe im Nachtlager im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir waren gestern abend nochmal unterwegs und haben eine Schafherde von ca. 530 Tieren besuchen können, die kurz vorher in ihr kleineres...
  • Schafe im Nachtlager Beitrag #1
muezin
muezin
Wir waren gestern abend nochmal unterwegs und haben eine Schafherde von ca. 530 Tieren besuchen können, die kurz vorher in ihr kleineres Nachtgehege getrieben wurden. Sie waren relativ zutraulich und schreckten nicht so schnell zurück...
Dahinter war auch ein schönes Farbenspiel zu beobachten.

#01 ein neugieriges Schaf
_MG_7681_1600.jpg

#02 die anderen waren aber auch neugierig :D
_MG_7691_1600.jpg

#03 jedes mit 'ner anderen Frisur :cool:
_MG_7702_1600.jpg

#04 ein Schwarzes war auch dabei
_MG_7721_1600.jpg

#05 der Sonnenuntergang (auf die Schnelle aus der Hand, weil die Kinder schon quengelten...)
_MG_7734_1600.jpg

• Schafe im Nachtlager Beitrag #2
Oh wie schön, das sieht richtig idyllisch aus. Natur pur! Bild 1 und 3 gefällt mir wegen der pastelligen Farben am besten.

• Schafe im Nachtlager Beitrag #3
Moin Moin,
der Ausflug am Abend hat sich gelohnt, klasse eingefangen! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Wir zählen ja Schafe um einzuschlafen, was zählen Schafe, Menschen? kaputlachen.gif

• Schafe im Nachtlager Beitrag #4
Wie jetzt....hat das Fisheye bei Dir endlich mal ne´ Pause einlegen können

Nee, sind richtig gute Bilder geworden :klatschen:
Das Schaf auf dem 1. Bild ist sehr gut freigestellt.....und die Farben und Darstellungen auf den anderen Bilder sind auch klasse :daumen:

Kannst ja anscheinend auch mit anderen Objektiven umgehen :D:p

Gruss
JAN

• Schafe im Nachtlager Beitrag #5
Hallo Günther,

das sind tolle Fotos.

Mir gefällt das letzte Foto besonders. Solche Farbenspiele habe ich früher im Westerwald häufig gesehen. Aber zu der Zeit hatte ich noch keine "Knipse".

• Schafe im Nachtlager Beitrag #6
Feine Aufnahmen von der Herde und dem Sonnenuntergang.
Die farbliche Ausarbeitung finde sehr gelungen, Schärfe und Freistellung auch.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Schafe im Nachtlager Beitrag #7
Vielen Dank für eure Antworten!
Freut mich, daß die Bilder euch gefallen :)

Wir zählen ja Schafe um einzuschlafen, was zählen Schafe, Menschen?
Der war gut - kein Ahnung. Schäferhunde? :rolleyes:

Wie jetzt....hat das Fisheye bei Dir endlich mal ne´ Pause einlegen können
Naja, musste ja mal sein, und 'n verzerrtes Schaf kommt glaub ich nicht so gut :D

Kannst ja anscheinend auch mit anderen Objektiven umgehen :D:p
Danke Dir :)
Die Nahaufnahmen der Schafe entstanden mit dem alten Olympus 100er 2.8 mit manuellem Zoom. Aber die Modelle haben ja schön still gehalten :D
Bei den Farben gabs fast nichts zu tun, es war einfach eine schöne 'Farb-'Stimmung in der Luft.

Thema:

Schafe im Nachtlager