Winterlichter im Palmengarten FFM

dj69

dj69

Beiträge
3.857
Hi Zusammen, ich will auch wieder mal Bilder zeigen :)
Ich war vergangene Woche mit meiner Frau in FFM im Palmengarten und habe mir die dortigen Winterlichter angesehen.

Die Illumination der Gebäude, Gewächse und Kunstinstallationen war sehr gelungen, leider hatte ich kein Stativ dabei, es war mir zu viel Schlepperei, auch weil wir uns vorher noch in Frankfurt umgesehen haben.

Ging aber auch so :)

Zum Glück waren wir schon vor Sonnenuntergang dort und konnten so das Erstrahlen der Lichter und die Blaue Stunde genießen :)

#01 - Das Palmenhaus

XT2D5542.jpg


#02 - Das Gewächshaus am Eingang spiegelt sich im Brunnen/Teich/Wasauchimmer

XT2D5547.jpg


#03 - Ein kleiner Pavillon gegenüber des Eingangs

XT2D5549.jpg


#04 - bunter Baum :)

XT2D5552.jpg


#05 - Kunstinstallation - Kugeln

05a
XT2D5557.jpg

05b
XT2D5566.jpg
 
09.01.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Winterlichter im Palmengarten FFM . Dort wird jeder fündig!
Cheyenne

Cheyenne

Beiträge
67
Hallo,
da wohne ich gar nicht so weit und habe davon gar nichts mitbekommen :)
Sehr schön anzusehen
Beste Grüße
Petra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69

Krolpot

Beiträge
126
Das sieht sehr schön aus und du hast es toll eingefangen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.687
Klasse! Und ich weiß, dass es gar nicht einfach ist, eben solche Lichtstimmungen photographisch zu transportieren!

Gut gelungen! 😊 👍 😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.857
Vielen Dank Euch für euer Interesse und die Kommentare :)
@Cheyenne Petra, wenn du hingehst dann versuche vor 17:00 Uhr drin zu sein. Wir waren um 16:00 Uhr dort und da war es noch angenehme leer, auch am Eingang. Als wir dann um 18:00 Uhr gingen, stand eine gut 100m lange Schlange vor dem Eingang, Wartezeit geschätzt eine Stunde.

@Klaus-R Vielen Dank Klaus, da hast du völlig recht, stellenweise habe ich Belichtungsreihen geschossen um die richtige Belichtung nachher zu finden, vor Ort war es schwierig.

Ich habe noch einen Nachschlag :)

#06 - bunter Baum 2

XT2D5569.jpg


#07 - Gitterkunstwerk mit wechselnder Beleuchtung

XT2D5570.jpg


#08 - übergroße Schneeglöckchen

XT2D5594.jpg


#09 - der Versuch, ein wenig Atmosphäre einzufangen

XT2D5599.jpg


#10 - rote Notenschlüssel oder doch eher Männchen?

XT2D5605.jpg


#11 - Lichtstimmung

XT2D5610.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krolpot und Gast11423
dj69

dj69

Beiträge
3.857
#12 - bei den roten Männchen :)

XT2D5619.jpg


#13 - grüne Bäume

XT2D5631.jpg


#14 - beleuchtete Fassade

XT2D5676-3.jpg


#15 - Projektion auf eine Wasserwand

XT2D5691.jpg


#16 - Projektion 2

XT2D5715.jpg


#17 - Fischschwarm Installation

XT2D5739-Pano.jpg
 
othello8

othello8

Beiträge
923
Hallo Dirk,

vielen Dank für´s Einstellen von soviel Farbe in eher trister Jahreszeit!
Das Zusammenspiel von Kunst- und Naturlicht macht für mich den Reiz der Aufnahmen aus. Sehr gelungen!
Welches Weitwinkelzoom hast Du da benutzt?

Viele Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.857
Hallo Dirk,

vielen Dank für´s Einstellen von soviel Farbe in eher trister Jahreszeit!
Das Zusammenspiel von Kunst- und Naturlicht macht für mich den Reiz der Aufnahmen aus. Sehr gelungen!
Welches Weitwinkelzoom hast Du da benutzt?

Viele Grüße

Dieter
Hallo Dieter, danke für dein Lob :)
Das Objektiv ist eine manuelle Ultraweitwinkel-Festbrennweite, das Laowa C-Dreamer 9mm f2.8, eines meiner absoluten Lieblingsobjektive das immer dabei ist.
Schau mal HIER oder HIER
Die Bilder 14 bis 17 sind mit dem 23mm f1.4 entstanden, auch diese Optik ist immer in meiner Fototasche.
 
Bubschki

Bubschki

Beiträge
274
Sehr schöne Aufnahmen
Klasse Farben
Wenn so was angeboten wird muss man auch die Chance ergreifen und los mit der Kamera
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
othello8

othello8

Beiträge
923
Das Objektiv ist eine manuelle Ultraweitwinkel-Festbrennweite, das Laowa C-Dreamer 9mm f2.8, eines meiner absoluten Lieblingsobjektive das immer dabei ist.
Schau mal HIER oder HIER
Die Bilder 14 bis 17 sind mit dem 23mm f1.4 entstanden, auch diese Optik ist immer in meiner Fototasche.
Klasse Objektive, Dirk..... 👍
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und schöne Aufnahmen damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.379
Wie gewohnt absolut saubere Aufnahmen von dir, mir gefallen sie sehr gut.... 👍 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
beacon

beacon

Beiträge
470
Hallo Dirk,
sehr schöne Aufnahmen. 👍 👍 👍
Sie gefallen mit sehr gut.
Die erinnern mich an Wolfgang Flammersfeld.
Bei uns in Hamm versetzt er den Maximilian-Park immer im Herbst in einen wunderschönen Lichterglanz.
Herbstleuchten heißt es dann.
Die Pottis unter uns kennen den/das bestimmt.
Hier ist dann immer Land unter.
Stative und Kameras gebuckelt und los! 😄
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.584
Hi Dirk, wie immer bei dir, tolle Fotos von einem Spektakel, das gar nicht einfach abzudichten ist 👍 👍 👍

LG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69