Schachfiguren

Diskutiere Schachfiguren im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, neben der Fotografie eines meiner Hobbies: das Schachspielen. Und die Schachfiguren sind unglaublich fotogen :D. Wie findet Ihr diese...
  • Schachfiguren Beitrag #1
Pam Bayonne
Pam Bayonne
Hallo,

neben der Fotografie eines meiner Hobbies: das Schachspielen. Und die Schachfiguren sind unglaublich fotogen :D. Wie findet Ihr diese Version hier?

Danke für eure Antworten

Beate

1403 Schachfiguren - klein.jpg

• Schachfiguren Beitrag #2
1311 Quadroschach - klein.jpg

oder diese hier?

Hierbei handelt es sich um ein Quadro-Schachspiel - eine eher spaßige Version des Schachspiels. Hier spielen nicht zwei, sondern vier Spieler gegeneinander, deshalb gibt's hierbei vier Farben.

• Schachfiguren Beitrag #3
Hierbei handelt es sich um ein Quadro-Schachspiel
Bild find ich Prima, nur von Quadro-Schach hab ich noch nie gehört, obwohl ich früher selber gespielt hatte.
Als meine Zeit auf dem Reisebus anfing war es mit dem Schach vorbei.

• Schachfiguren Beitrag #4
Hallo Beate,

das obere Bild empfinde ich als zu dunkel, bzw. laufen die Figuren nach hinten hin recht schnell in ein gänzliches Schwarz weg :eek:
Ein klein wenig mehr Licht auf die hinteren Figuren (die Intensität darf auch ruhig nach hinten hin abnehmen) würde dem Bild
mehr Tiefe geben ;)

Das 2. Bild ist mit dem Himmel gut gemacht, aber irgendwie kannte ich das schon :

:D:D:D

Gruss
JAN

• Schachfiguren Beitrag #5
Stimmt Janni, das Bild hatten wir schon....sorry :ups:.

Danke für deinen Tipp zum ersten Bild, hast Recht, mehr Licht nach hinten gäbe dem Bild mehr Tiefe....ich guck mal, was ich da noch machen kann.

@ Harry: Danke auch für dein Statement. So ein Quadroschachspiel sieht auch eigentlich nur schön aus, richtig Spaß zu spielen macht es eher nicht. Ist aber auf Schachtreffen mal ganz nett.

Einen schönen Sonntag!

Beate

• Schachfiguren Beitrag #6
Hallo Beate
klasse Motiv. Da muss man erst mal drauf kommen. Ich habe früher mit meinem Vater auch immer Schach gespielt.
klasse idee. Muss ich auch probieren.:daumen:
vg aus dem Rheinland
frank

Thema:

Schachfiguren