Diskutiere Rusty Light On ... im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Weil es Wochen und Monate dauert, bis man/frau auch nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten von PS CS beherrscht bzw. nutzen kann (viel Biss...
-
-
Rusty Light On ... Beitrag #21
(...)
Warum aber sollte CS6 oder jede andere Version den Freaks vorbehalten bleiben? (...)
Weil es Wochen und Monate dauert, bis man/frau auch nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten von PS CS beherrscht bzw. nutzen kann (viel Biss vorausgesetzt!).

Anderes gilt für die PSE Versionen ... die sind ja nicht überteuert.
Ich sehe die Stärken von Adobe im Übrigen ganz klar im Bereich der Bildmanipulation und viel weniger im Bereich der RAW-Umwandlung für die es sehr viele gute Alternativen gibt. Bekannt ist ja auch, dass derjenige, der eine aktuelle Kamera hat, leider auch immer die aktuelle PS-Version kaufen muss (Umweg über DNG natürlich möglich!).
Wer eine CS
wirklich NUTZT ist ein EBV Freak ... sorry ... aber so ist es!
Für alle anderen empfehle ich viel preiswertere und einfacher zu handhabende Software, die gar keine Einschränkung der BQ bedeutet.
Eine Schülerlizenz steht übrigens nur Schülern zu, die das ADOBE gegenüber auch nachweisen müssen.
Grüße und viel Spaß bei jeglicher EBV
Klaus
-
-
Rusty Light On ... Beitrag #22
Hmmm ....,
Thomas ich würde dich gerne verstehen, stehe aber gerade auf der Leitung ... liegt sicher an mir...
CS6 habe ich mir seinerzeit als Update gegönnt. Während andere in ihre Hardware investieren mussten blieb das bei mir aus...
Welche "Hardware"?
(...)CC ist in meinen Augen keine Alternative(...)
Was ist denn "CC"?
Grüße
Klaus
-
-
Rusty Light On ... Beitrag #23
Sehr schön gemacht:klatschen:
Hach... Wer möchte sowas nicht können?
Wenn man so manches Videotutorial im Netz sieht und sieht, was die Jungs und Mädels damit anstellen.... Das grenzt für mich irgendwie an Zauberei.
Ich sitze jedes Mal mit offenem Mund vorm Bildschirm.
Schülerversion? Mist... Dann muss ich noch knapp 4 Jahre warten bis der Kurze in die Schule kommt...

-
-
Rusty Light On ... Beitrag #24
Da sieht man ja echt mal wieder was BEA und Klaus alles können.

da wird mal "schnell" aus nem Foto mit ner ollen rostigen Leuchte ein richtig tolles Bild mit einem strahlenden Licht.
Ich muss mich ja mittlerweile Klaus voll und ganz anschließen was die Bildbearbeitung betrifft. Leider nur was die Meinung dazu betrifft, beherrschen tu ich sie leider nicht so perfekt.

Ich selber arbeite fast ausschließlich mit Elements 11 dem ich noch ein paar sehr hilfreiche Plugins wie z.Bsp. eine Graduationskurve hinzugefügt habe. Das steht dem großen Bruder gar nicht so viel nach ist jedoch mit 130,- Euronen deutlich günstiger.
-
-
Rusty Light On ... Beitrag #25
(...)Das steht dem großen Bruder gar nicht so viel nach ist jedoch mit 130,- Euronen deutlich günstiger.
Ganz meine Meinung! Die neuen PSE-Versionen decken den kompletten klassischen Programmkern inzwischen lückenlos ab! Das sind Funktionen, für die noch vor kurzem 1.500,-€ bezahlt werden mussten.
PSE 11 hat einen Funktionsumfang, für den man sich schon sehr anstrengen muss, um ihn halbwegs zu kennen und umsetzen zu können.
Vorbei die Zeiten, als den PSE Versionen Essentials, wie Ebenenmasken o.ä. vorenthalten waren ... das ist inzwischen alles 'drin.
Ferner bildet PSE die wichtige Basis für Plugins (Programmodule von Drittanbietern).
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Rusty Light On ... Beitrag #26
Mich hat ebenfalls der hohe Preis von CS abgehalten, mir die Software zu holen, bisher bin ich gut mit der Kombination PSE10 und LR4 gefahren.
Nach einem Fotokurs hätte ich mir eine Version eventuell günstiger kaufen können und die Bilder zur Not in PSE noch einmal abspeichern können, wenn es gewerblich sein sollte, aber das aktuelle Lizenzmodell hat mich ebenfalls abgeschreckt, da es meiner Meinung nach in die falsche Richtung geht.
Die verlustfreie 16bit-Verarbeitung ist jedenfalls nur der CS-Version vorbehalten und Alternativen zu finden, ist nicht so einfach.
Sollte ich nicht mehr mit PSE+LR zufrieden sein, sieht es momentan nach Gimp und Photoline aus.
Ansonsten schöne und ausdruckstarke Bearbeitung des Bildes

-
-
Rusty Light On ... Beitrag #27
(...) und die Bilder zur Not in PSE noch einmal abspeichern können, wenn es gewerblich sein sollte, (...)
Jedes mit PS CSx einmal bearbeitete Bild hat einen TAG, der sogar dann erhalten bleibt, wenn die EXIF Daten komplett gelöscht wurden. Dieser Tag wird irgendwie in den Bildinformationen "versteckt" und kann nur durch Umrechnen der Bildgröße (resampling) beseitigt werden.
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Rusty Light On ... Beitrag #28
Dann wäre es eh noch uninteressanter

Thema:
Rusty Light On ...