Rumgeeier im großen Stil

Diskutiere Rumgeeier im großen Stil im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir haben uns gestern das 'Bruthaus' angesehen, wo man mit 5°C 'arbeitet'! Hier wird Forellenlaich gehütet, der nicht nur im angrenzenden...
  • Rumgeeier im großen Stil Beitrag #1
Odo
Odo
Wir haben uns gestern das 'Bruthaus' angesehen, wo man mit 5°C 'arbeitet'!

Hier wird Forellenlaich gehütet, der nicht nur im angrenzenden Gewässer sondern auch in weiteren Bächen ausgesetzt werden soll, die renaturiert wurden, bzw. noch renaturiert werden sollen.

20120221-ForellenLaich-VR2_0785.jpg

20120221-ForellenLaich-VR2_0792.jpg

20120221-ForellenLaich-VR1_9594.jpg

Ein Making-of. Von meiner Ausrüstung ist nur ein Stativkopf zu sehen.
20120221-ForellenLaich-VR2_0781.jpg

m.t.c.

• Rumgeeier im großen Stil Beitrag #2
Ich finde, das dies wunderbare Dokubilder mit einen eigenen ästhetischen Reiz sind.
Ich gehe mal davon aus, dass die Schalen in denen sich die Fischeier befinden leider nich die Transparenz aufweisen den Slaveblitz von unterhalb der Schalen einzusetzen (?)
Für das making of bedanke ich mich auch.

• Rumgeeier im großen Stil Beitrag #3
:eek: Da sieht man ja sogar schon die kleinen Fische durchschimmern!
Klasse Bilder!

• Rumgeeier im großen Stil Beitrag #4
Ich gehe mal davon aus, dass die Schalen in denen sich die Fischeier befinden leider nich die Transparenz aufweisen den Slaveblitz von unterhalb der Schalen einzusetzen (?)
Ich glaube nicht, daß es klappen könnte. Es sind wohl auch zwei ineinander liegende Schalen. Die Äußere hat bestimmt 2mm Wandstärke. Vielleicht mal 600Ws von unten gegenpusten. Vielleicht hängen dann die Eier vor der Frontlinse des Makroobjektivs. :rolleyes:

Wir haben jetzt sogar Schlüsselgewalt für die Station und könnnen da selbstständig weitermachen. Etwa Ende März sollten die Fischlis schlüpfen. Morgen werden Eier in speziellen Behältern in unseren Bach gesetzt.

btw. Ich habe freihand gearbeitet. Ich bin gespannt, ob die Bilder von meinem Kumpel besser beworden sind.

• Rumgeeier im großen Stil Beitrag #5
Naja .... Versuch macht kluch. ;)
Einfach mal drunterhalten und auslösen .... fänd' ich jedenfalls klasse die Fischlies so im Durchlicht.
Klingt das nicht verlockend in Deinen Ohren ? :D:D

• Rumgeeier im großen Stil Beitrag #6
Klingt das nicht verlockend in Deinen Ohren ? :D:D
Verlockend finde ich sie ein paar Jahre später frisch vom Grill ... :ups:

Aber ich habe schon eine andere Idee: Für mein Miniaquarium hatten wir ja schon ein paar Eier herausgenommen. Vorher haben wir sie auch mit ein wenig Wasser auf einen hellen Eimerdeckel gelegt. Der ist hell und dünn genug für Durchlicht. ;) :D

• Rumgeeier im großen Stil Beitrag #8
Bilderforum = Bildungsforum! :)

Jetzt weiß ich dank Dir, wie Forelleneier aussehen!

Grüße vom Waldschrat!

• Rumgeeier im großen Stil Beitrag #10
Zum Glück kommen keine Anfragen, wie man davon ein Omelette baut! ;)

Ich mag die Forellen lieber ausgewachsen und frisch vom Grill oder frisch aus dem Räucherofen, und schäme mich nichtmal dafür. ;) :D

• Rumgeeier im großen Stil Beitrag #11
Thema:

Rumgeeier im großen Stil

Zurück
Oben Unten