Ruine Hohentwiel

Diskutiere Ruine Hohentwiel im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Beliebtes Ausflugsziel in Singen am Bodensee. Sehr fotogen. Der Aufstieg bis zum Tor dauert 45 Min. Eintritt . 3.50 Bis zur Burg hoch dauert es...
  • Ruine Hohentwiel Beitrag #1
Maximus63
Maximus63
Beliebtes Ausflugsziel in Singen am Bodensee. Sehr fotogen. Der Aufstieg bis zum Tor dauert 45 Min. Eintritt . 3.50 Bis zur Burg hoch dauert es nochmal 45 Min. Aber, es lohnt sich. Die Ruine schließt um 16.00 Uhr. Nur mit Sondergenehmigungen könnte man länger bleiben. Habe 220 Fotos gemacht. Da die Mauern das Sonnenlicht stark reflektieren, habe ich alle Bilder etwas abgedunkelt und denn Kontrast erhöht. comp_IMG_4201.jpg

• Ruine Hohentwiel Beitrag #3
Hi Steffen,

Robert meinte, ich müsse die Fotos in einen Fließtext einbinden. Hab´ ich das jetzt richtig gemacht ?

LG Jo

• Ruine Hohentwiel Beitrag #4
  • Ruine Hohentwiel Beitrag #5
Ruine Hohentwiel 2

comp_IMG_4214.jpgDie Ruine selbst ist ein sehr großes Gelände welches sich über mehrere Ebenen erstreckt. Einmal im Jahr findet dort ein Jazz - Festival statt mit Berühmtheiten aus diesem Musik - Genre. Die Ruine befindet sich ca. 10 km vom Bodensee entfernt, welcher sich für Fotografen anbietet. Die Blumeninsel Mainau, die Städte Ludwigshafen, Konstanz, Friedrichshafen, Lindau. Die Pfahlbauten und der Affenberg in Salem. Alle Ortschaften liegen am Bodensee gegenüber der Schweiz mit Alpen im Hintergrund bei guter Sicht.

• Ruine Hohentwiel Beitrag #6
Ruine HTWL 3

War noch nicht so viel los. comp_IMG_4219.jpg

• Ruine Hohentwiel Beitrag #7
Ruine HTWL

Das war, glaube ich, die Aussichtsplattform für die Burgherren. comp_IMG_4245.jpg

• Ruine Hohentwiel Beitrag #8
Das Bild "Ruine Hohentwiel 2" find ich klasse!Gabs keine Chance ein bischen ein Überblicksbild zu schiessen?
Man kann sich gar keine Vorstellung machen was für Ausmasse diese Ruine/Burg hat/hatte?

• Ruine Hohentwiel Beitrag #9
In der Tat schwierig, sich ein Bild zu machen. Kommen noch mehr Bilder ;)
Thanks for looking.

• Ruine Hohentwiel Beitrag #10
Ruine HTWL

Bild Nr 5
Frontansicht.

Anhänge
  • comp_IMG_4215.jpg
    comp_IMG_4215.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 3
  • Ruine Hohentwiel Beitrag #11
Ruine HTWL

Bild Nr 6

Blick von oben. Steht man unten am Tor, dauert der Aufstieg zum diesem Punkt ca. 45 Min.

Anhänge
  • comp_IMG_4238.jpg
    comp_IMG_4238.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 3
  • Ruine Hohentwiel Beitrag #12
Ruine HTWL

Bild Nr 7

ca. 50 Meter weiter links befindet sich ein weiteres Gebäude auf der gleichen Ebene. Punkt war der gleiche.comp_IMG_4240.jpg

• Ruine Hohentwiel Beitrag #13
Ruine HTWL

Bild Nr 8

Inmitten der oberen Ruine. Von dieser Ebene aus entstanden auch alle anderen Bilder.

Anhänge
  • comp_IMG_4258.jpg
    comp_IMG_4258.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 2
  • Ruine Hohentwiel Beitrag #14
Ruine HTWL

Bild Nr 9

Weiteres Bild von der gleichen Ebene. War eines der Haupthäuser mit Denkmal auf dem Platz.

Anhänge
  • comp_IMG_4300.jpg
    comp_IMG_4300.jpg
    483 KB · Aufrufe: 2
  • Ruine Hohentwiel Beitrag #15
Das ist ja eine sehr interessante Anlage. Dazu auch noch klasse Bilder, danke fürs Zeigen :)

• Ruine Hohentwiel Beitrag #16
Danke fürs gucken. Kommen noch mehr ;)

• Ruine Hohentwiel Beitrag #17
Ruine HTWL

Bild NR 10

Das ist die untere Ebene, oder der Haupteingang. Rechts im Bild ( nicht sichtbar ) ist das Drehkreuz. Von hier aus dauert der Aufstieg nochmal 45 min. comp_IMG_4494.jpg

• Ruine Hohentwiel Beitrag #18
Moin,
das sind doch gelungene Schüsse von dem alten Gemäuer. Die gefallen mir alle sehr gut.:daumen:

• Ruine Hohentwiel Beitrag #19
Danke. Morgen werde ich weitere Hochladen. Das Limit ist 6 pro Tag, oder ?

LG Jo

• Ruine Hohentwiel Beitrag #20
Das Limit ist 6 pro Tag, oder ?

Es gibt kein Tageslimit :p

Du kannst 6 Bilder auf einmal in einem Beitrag einstellen, das ist das Einstell-Limit für jeden einzelnen Beitrag ;)

Hab mich schon gefragt warum Du jedes Bild als "neue Antwort" geschrieben hast
smiley_emoticons_confusednew.gif

Gruss
JAN

Thema:

Ruine Hohentwiel

Zurück
Oben Unten