Rügen

Diskutiere Rügen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Steffen, danke für die schönen Bilder. Gut gelungen. Was befindet sich heute in dem großen Bau "KDF-Bad"? Und noch eine kurze Frage: wie...
  • Rügen Beitrag #21
Hallo Steffen,
danke für die schönen Bilder. Gut gelungen. Was befindet sich heute in dem großen Bau "KDF-Bad"?
Und noch eine kurze Frage: wie kann ich die Bilder eines jeden einzelnen Forum-Nutzers aufrufen ohne lange suchen zu müssen?
lg tinchen

Anzeige

Re: Rügen
  • Rügen Beitrag #22
Hallo Steffen,
danke für die schönen Bilder. Gut gelungen. Was befindet sich heute in dem großen Bau "KDF-Bad"?
Und noch eine kurze Frage: wie kann ich die Bilder eines jeden einzelnen Forum-Nutzers aufrufen ohne lange suchen zu müssen?
lg tinchen

Zu Frage 1:
Der Teil, den du sehen kannst, soll wohl doch noch seiner Bestimmung übergeben werden, jedenfalls ungefähr. Es sollen dort wohl Luxusappartemets eingebaut werden. Gruselig, auf mich wirkt dieser Ort düster und beklemmend. Ich würde dort niemals Urlaub machen.
Bisher werden Teile als Ausstellung, Gedenkstätten etc. genutzt.

Zu Frage 2:
Gute Frage, aber ich kann sie dir spontan nicht beantworten.

• Rügen Beitrag #23
Guten Morgen Steffen,
vielen Dank für Deine Antwort. War leider nicht mehr im Forum.
Urlaub möchte ich an diesem Ort auch nicht machen. Mir langen die Denkmäler an Hitler schon in Nürnberg. Von mir aus könnten sie verfallen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wünsche Dir einen schönen erfolgreichenTag.
lg Christine

• Rügen Beitrag #24
Herrliche Bilder, das macht Lust auf Urlaub!

Über die Geschichte mit dem alten Herrn musste ich schmunzeln... ;)

LG Silke

• Rügen Beitrag #25
Heute einige Strandimpressionen. Macht euch keine Hoffnung, FKK ist nicht dabei. :)

comp__DSC1823.jpg
Am Kap Arkona

comp__DSC2356.jpg
Am Königstuhl: Die Kreideküste ist ständig in Bewegung. Dadurch können Buchen, die in 100m Höhe gewachsen sind, sich in relativ kurzer Zeit im Meer wiederfinden.

comp__DSC2327.jpg
Am Königstuhl: Schöne Strandwanderungen sind hier möglich

comp__DSC2369.jpg
Am Strand entlang vom Königstuhl in Richtung Sassnitz...

• Rügen Beitrag #26
Guten Morgen Steffen,
Deine Bilder sowie die Kommentare dazu finde ich wieder mal klasse. Man kann sich richtig in Gedanken die Insel Rügen vorstellen und bekommt auch Lust dazu, die Insel mal zu besuchen.
Vielen Dank.
lg tinchen

• Rügen Beitrag #27
...bekommt auch Lust dazu, die Insel mal zu besuchen.
Vielen Dank.
lg tinchen

Na dann, Christine, auf gehts...:)
Auch wenn du dir schon einiges vorstellen kannst, diesen Ort muß man erlebt haben. Ich erlebe ihn (seit langer Zeit wieder), dafür aber schon einige Jahre hintereinander und es wird nie langweilig.

• Rügen Beitrag #28
Hallo Steffen,
ich habe gerade deine Fotos angesehen und dachte mir dabei " wenn ich einmal solche Bilder mein eigen nenne dann habe ich es geschaft "! Einfach klasse - schön daß ich sie sehen durfte.
Ich frage mich auch wie man das macht um jedes Bild einzeln zu beschriften?
Grüße aus Nürnberg
Helmut

• Rügen Beitrag #29
Das sind herrliche Aufnahmen, die Lust auf einen Urlaub auf Rügen machen. Die Seebrücke bei Nacht gefällt mir besonders gut, sehr schön abgelichtet. :daumen:

• Rügen Beitrag #30
Wow :eek:
Tolle Insel, Wahnsins Fotos und klasse Dokumentiert.

Durch diese Tollen Bilder hast du bei mir gerade ein weiteres Reiseziel
hinzugefügt. :daumen::klatschen:

• Rügen Beitrag #31
Nochmal vielen, vielen Dank für eure tolle Beteiligung hier. :klatschen::klatschen:
Natürlich geht es noch weiter hier, gebt mir aber bis zum Wochenende Zeit.
Danke euch. :daumen:

• Rügen Beitrag #32
Hallo Steffen,
wir freuen uns schon auf deine neuen Bilder, denn Urlaub ist die schönste Zeit!
lg tinchen

• Rügen Beitrag #33
Hallo Steffen,
ich habe gerade deine Fotos angesehen und dachte mir dabei " wenn ich einmal solche Bilder mein eigen nenne dann habe ich es geschaft "! Einfach klasse - schön daß ich sie sehen durfte.
Ich frage mich auch wie man das macht um jedes Bild einzeln zu beschriften?
Grüße aus Nürnberg
Helmut

Hallo Helmut,

deine Bewertung ehrt mich wirklich sehr. Danke hierfür.

Zu deiner Frage: Du mußt dafür deine Bilder hier auf den Forenserver laden. Das funktioniert, in dem man zunächst ein neues Thema erstellt oder auf ein Thema antwortet. Dann öffnet sich die dir inzwischen bekannte Eingabebox, in der du neben Text eingeben auch noch andere Dinge tun kannst. Für dich von Interesse ist in diesem Fall die Schaltfläche mit der Büroklammer im oberen Teil. Draufklicken, dann öffnet sich ein Fenster, in dem du maximal sechs Bilder von deiner heimischen Festplatte auswählen und hochladen kannst. Wenn das Hochladen beendet ist, Hochladefenster schließen!!! Wenn du dann nochmal auf die Büroklammer klickst, kannst du deine Anhänge verwalten. Ich füge meist alle auf einmal ein. Dann bekommmst du deine deine Bilder im Texteingabefeld angezeigt, nicht als Bild, sondern als Zeichenfolge. Dann kannst du die Zeilenabstände zwischen den Bildern verändern. Mit Cursor setzen und Eingabe- bzw. Backspacetaste, so wie du solche Sachen aus Word oder dgl. gewohnt bist. So kannst du dann eben auch Bilder numerieren oder betiteln oder mit Bildunterschriften versehen. Deinen Arbeitsablauf kannst du ständig mit "Vorschau" (die dann echte Bilder beinhaltet), kontrollieren. Aus der Vorschau kommst du mit der Taste "zurück" deines Browsers wieder zur Eingabebox.
Wenn du fertig bist, Klickst du dann auf "Thema erstellen" bzw. "Antworten". Erst dann könnern die anderen deinen Beitrag sehen.

Du mußt Bilder zum Hochladen verkleinern! Ich mache das mit "Traumflieger" (googeln!), klasse Tool, ist ohne Installation verwendbar, kost nix, erklärt sich fast von selbst. Ich verkleinere meine Bilder, wie du bemerkt hast, auf 1200 Pixel lange Seite, schärfe mit dem Tool ganz vorsichtig nach und reduziere die Qualität auf 500 kB. Passt aufsb Forum und wie die Bilder aussehen, weißt du ja.

Danke fürs lesen, klingt kompliziert das Ganze, isses aber nicht. Probier mal! :)

• Rügen Beitrag #34
Wie schon angekündigt, hier mal wieder eine kleine Auswahl an Bildern für euch. Viel Spaß beim Anschauen.

#19 Kap Arkona
comp__DSC1717.jpg
Blick vom Leuchtturm auf die See hinaus...

#20 ...und über die Tromper Wiek hinüber zur Halbinsel Jasmund
comp__DSC1735.jpg
bei Sonnenschein...

#21 ...und kurz vor dem Sturm.
comp__DSC4011.jpg

#22 Auf dem Jasmund
comp__DSC3937.jpg
Deutschlans kleinster Nationalpark ist geprägt von alten, schattigen Buchenwäldern. Hier befinden wir uns direkt an der Steilküste. Ständiger Wind bestimmt hier die Wuchsform der Buchen.

#23 Im Stadthafen von Saßnitz
comp__DSC1457.jpg
Hier sticht man in See, um eine Fahrt zur Kreideküste zu unternehmen. Ansonsten dient er immer noch als Fischereihafen. Wer Fisch mag, ist hier genau richtig, man kann ihn direkt beim Fischer kaufen, der seinen Fang angelandet hat. Frischer geht nicht.

• Rügen Beitrag #35
Hallo Steffen,
vielen, vielen Dank für deine Aufklärung!
Gruß Helmut

• Rügen Beitrag #36
Hallo Steffen,
vielen, vielen Dank für den schönen Spaziergang rund um Rügen. Ich habe ihn wieder einmal genossen.
lg tinchen

• Rügen Beitrag #37
Hallo Steffen,
vielen, vielen Dank für den schönen Spaziergang rund um Rügen. Ich habe ihn wieder einmal genossen.
lg tinchen

Moin Christine,

Das ist schön. Vielen Dank. :klatschen:

• Rügen Beitrag #38
Ich setze meinen Rügenrundgang gerne noch ein wenig fort, sofern ihr denn mögt.
Laßt es mich wissen.

• Rügen Beitrag #39
Das sind sehr schöne Bilder! Gefällt alles wirklich gut!:daumen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Rügen Beitrag #40
Hallo Steffen,
wie immer traumhaft schöne Fotos!
Gruß aus Nürnberg
Helmut

Thema:

Rügen

Zurück
Oben Unten