Rügen 2015

Diskutiere Rügen 2015 im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hier habe ich noch was vom letzten Sommmer...... Was meint Ihr dazu? Gruß Eckhard!
  • Rügen 2015 Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

hier habe ich noch was vom letzten Sommmer......

comp_comp_IMGP4947-4.jpg

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #2
Moin Eckhard,

etwas viel Vordergrund, in dem wenig los ist, finde ich. Also mir fehlt so ein Eikätscher. Der Himmel hingegen ist klasse. ;)

Aber Rügen ist ja groß, immer eine Reise wert und bietet viele schöne Motive. Zeig bitte mehr! :daumen:

• Rügen 2015 Beitrag #3
Moin Eckhard,
ich schließe mich Steffen an, sehr cooler Himmel aber ein wirklicher Blickfang fehlt.
Wenn der Himmel dein Hauptmotiv ist kannst du vom Vordergrund, der Wiese, gerne noch ordentlich was wegschneiden.

• Rügen 2015 Beitrag #4
Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen zum Bild!

@Steffen
Zeig bitte mehr! :daumen:
Aber gerne doch! Kommt!

@Dirk
Wenn der Himmel dein Hauptmotiv ist kannst du vom Vordergrund, der Wiese, gerne noch ordentlich was wegschneiden.
Das war hier der Fall. Da ich nicht beratungsresistent bin, habe ich mir das Bild nochmal vorgenommen:)

Ist es so besser?

comp_comp_IMGP4947-5.jpg

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #5
Hallo,

und weil es gewünscht wurde, kommt hier noch mehr von der Insel..

Hier die Fischerkapelle von Vitt

comp_comp_IMGP5075-2 Kopie.jpg

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #6
...
@Dirk

Das war hier der Fall. Da ich nicht beratungsresistent bin, habe ich mir das Bild nochmal vorgenommen:)

Ist es so besser?
...

Auf jeden Fall! :)
Jetzt den Wolken noch via Mikrokontrast (Klarheit in LR, am besten mit Verlaufsfilter) die Struktur verfeinert und dann isses perfekt :)

• Rügen 2015 Beitrag #8
Hallo Steffen,

dake für Deine Antwort! Es freut mich, das du die Kapelle wiedererkennen konntest, dann muss ich sie wohl nicht schlecht erwischt haben.

Wir waren in diesem Herbst zum 3. mal da.

Hab bitte noch etwas Geduld, es kommen noch mehr Bilder von der wunderschönen Insel.

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #9
Hallo,

jetzt soll es wieder weitergehen....

comp_comp_IMGP5041-2 Kopie.jpg

Auch hier interessieren mich eure Meinungen sehr.

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #10
Beim letzten Bild finde ich das Motiv zu mittig und das Licht zu hart :psst:
Einfach ein Breitbildformat mit mehr Platz nach links wäre hier vorteilhafter, das Licht bekommt
man notfalls mit EBV noch weicher und angenhemer hin (falls man es noch ändern möchte) ;)

Gruss
JAN

• Rügen 2015 Beitrag #11
Hallo Jan,

dnke für Deine Meinung zu dem Bild. Da kann man sicher so sehen. Beim Licht gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Damit muss man bei einer Wanderung rechnen, das das Licht zur Mittagszeit immer härter wird, das ist nun einmal so. Bei dem motiv möchte ich sagen, das ich das Motiv im rechten Bildteil sehe. Gut, mit etwas mehr Abstand, hätte man sicher etwas mehr Platz auf der linken Seite schaffen können, ging hier leider nicht, weil hinter mir die steilküste ca. 15m steil nach oben ging. Wir haben uns für ca 3km auf einem Stück - nennen wir es mal Strand - bewegt, das manchmal nur 5m breit war.

Aber es gibt noch mehr Aufnahmen von der Wanderung...

comp_comp_IMGP5049-2 Kopie.jpg

Wie seht ihr das?

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #12
Moin Eckhard,

Bis auf den nach links fallenden Meereshorizont (wenn es dich interessiert, kann ich dir kurz erklären, warum der Meereshorizont in vielen Bildern ausgerechnet nach links fällt) eine gelungene Landschaftsaufnahme. Ist auch schön ausgearbeitet. :daumen:

Wo warst du hier unterwegs auf Rügen? Ich tippe mal auf die Stubbenkammer. ;)

Noch etwas: Stelle deine Bilder doch mit etwas mehr Kantenlänge hier ein. Für die lange Seite macht sich ein Wert zwischen 1200 und 1600 Pixeln sehr gut. Dann kann man die Bilder besser betrachten.

• Rügen 2015 Beitrag #13
Hallo Steffen,

vielen dank für Deine Meinung zu dem Bild (Ich nehme mal an, du meinst das letzte), und für das Lob!

Das mit dem meistens nach links abfallenden Horizont interessiert mich natürlich sehr.

Wo wir auf rügen unterwegs waren? Ja, was soll ich sagen? Wir waren jetzt zum 6. Mal auf Rügen und haben inzwischen, was Du Dir sicher vorstellen kannst, die ganze Insel abgeklappert. In diesem Jahr haben wir trotz allem noch einige schöne Ecken gefunden, die wir noch nicht kannten. die waren über die ganze Insel verstreut. Unser Quartier war im Mönchsgut (Groß Zicker), von da stammen auch die letzten beiden Aufnahmen. Ich habe mir für die nächsten Tage vorgenommen, immer mal wieder ein bild aus der Gegend - von besagter Wanderung - hier zu zeigen.

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #14
Hallo,

jetzt sollen noch weitere Stationen dieser Wanderung kommen..

Im Ort

1comp_IMGP5001-2 Kopie.jpg

Ein Durchblick!

Gruß
Eckhard1

• Rügen 2015 Beitrag #15
Hallo,

der Rundgang durch's dorf geht weiter...

in diese Richtung..

1comp_IMGP5003-2 Kopie.jpg

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #16
Hallo,

auch heute soll es wieder etwas weitergehen. In der richtung, die wir jetzt einschlagen, kommen wir zu der kleinen Dorfkirche...

1comp_IMGP5008.jpg

Zu den Bildern dürft Ihr gerne eure Meinung schreiben! Ich freue mich sehr darüber.

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #17
Sehr schön so lerne ich Rügen kennen.Meine Lieblingsinsel ist Texel davon gibt es ab Mai wieder neue Bilder.

• Rügen 2015 Beitrag #18
Schöne Serie.
Was mir aber auffällt ist, die letzten Bilder wirken alle etwas dunkel.

Du hast richtigerweise auf den Himmel belichtet, meiner Meinung müssten aber bei den letzten vier Bildern die Tiefen noch etwas hochgezogen werden. Vor allem wirkt das Bild aus Post #15 etwas zu dunkel, hier scheinen aber auch die Lichter Probleme gemacht zu haben, oder? Die schauen nämlich recht arg runtergezogen aus.

• Rügen 2015 Beitrag #19
Hallo Dirk,

danke für den Hinweis! Du hast vollkommen Recht, die Lichter musste etwas runterziehen.

Gruß
Eckhard!

• Rügen 2015 Beitrag #20
Hallo,

an der Kirche geht es vorbei in Richtung Hafen. Weil nur wenige Schritte auseinander, heute mal 2 bilder vom Ort Groß Zicker...

IMGP5012-2 Kopie_2.jpg

IMGP5013-2 Kopie.jpg

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Eckhard!

Thema:

Rügen 2015