(Menschen) Rudersaison läuft...

Diskutiere Rudersaison läuft... im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Hallo zusammen, die Rudersaison ist in vollem Gang. Ein paar Bilder von der Regatta in Heidelberg am letzten Wochenende. Eine schöne Kulisse für...
  • Rudersaison läuft... Beitrag #1
akguzzi
Hallo zusammen,

die Rudersaison ist in vollem Gang. Ein paar Bilder von der Regatta in Heidelberg am letzten Wochenende.
Eine schöne Kulisse für tollen Sport... und dazu noch eine gute Gelegenheit das Bigma einzuschiessen;).

unser Vierer...
comp_RCN_IGP5745ps.jpg

jetzt mit Junioren besetzt in Action...
comp_RCN_IGP1408ps.jpg

comp_RCN_IGP1421ps.jpg

viele Grüße
Andreas

• Rudersaison läuft... Beitrag #2
nun... jetzt verstehe ich;).
Die Präfix "Sport" bei der Einordnung der Bilder ist deshalb nicht existent weil Sportbilder hier niemanden interessieren, oder?
Vielleicht sollte ich mich in Zukunft auch auf Tiere und Blumen beschränken wenn ich ein Echo erwarte:rolleyes:.

schönes Wochenende
Andreas

• Rudersaison läuft... Beitrag #3
Ich sitze bei dem schönen Wetter nur am PC und stöbere hier in den Beiträgen um ja nichts zu verpassen.:rolleyes:

Die beiden Ruderaufnahmen sind gelungen und das Bigma damit eingeschossen. Über die Schärfe kann man nicht klagen.

• Rudersaison läuft... Beitrag #4
Also mir gefällt die Perspektive im ersten und die Stimmung im letzten. Die "Gemütlichkeit" wird noch durch die Haltung des Steuermanns verstärkt ;), welche mir nicht sehr "professionell" erscheint oder sind die Beine zu lang.
Für die Abteilung Sport bin ich auf jeden Fall auch zu haben. Ist halt nur so, das da häufig Menschen zu sehen sind (liegt in der Natur der Sache), was mich meistens davon abhält, sie hier zu "veröffentlichen".

Grüße
Frank.

• Rudersaison läuft... Beitrag #5
Könnte es vielleicht daran liegen, das nicht ein einziges Boot ganz zu sehen ist? Für Sportbilder ist auch recht wenig Action vorhanden und beim 1. Bild ist alles so schief, das man sich erst zurechtfinden muss. ;)

An der Qualität gibt es nichts auszusetzen. :)

• Rudersaison läuft... Beitrag #6
Danke für die Meinungen... es gibt also doch Sportbild-Interessierte:D.

Da es sich bei den beteiligten abgebildeten Personen ausschließlich um Vereinsmitglieder handelt und ich deren Zustimmung zur Veröffentlichung besitze sehe ich da kein Problem.
Zu den Perspektiven: ist sicher nicht jedermanns Sache... ich habe aber, genau wie bei anderen Themen, die Entscheidung getroffen die Bilder nicht schön gerade, horizontal ausgerichtet und geometrisch angeordnet zu präsentieren. Auch die Abbildung "ganzer" Boote ist, für mein Gefühl, meist zu langweilig... die Personen, Gesichtsausdrücke und Details gehen verloren. Mir sind beim Sport angestrengte Gesichtsausdrücke wichtiger als die "ordnungsgemäße" Abbildung des entsprechenden Sportgerätes.
In der Tat nimmt es der Steuermann sehr entspannt... allerdings ist die Beinposition nicht soo ungewöhnlich da wirklich wenig Platz zur Verfügung steht.
Wir arbeiten daran :eek:

schönen Abend
Andreas

@Raphael: wenig Action... sieht man den Bildern nicht an, da hast Du recht... 1500m sind aber Action... und kein Spaß!

• Rudersaison läuft... Beitrag #7
Auch die Abbildung "ganzer" Boote ist, für mein Gefühl, meist zu langweilig...

:klatschen::klatschen::klatschen:

die Bilder haben eine schöne schärfe/unschärfe ... beim Bild 1 gefällt mir der Hintergrund nicht sonst Klasse .... bei Bild 3 gefällt mir die Perspektive nicht so recht

• Rudersaison läuft... Beitrag #8
hallo Wolfgang,

Bild 1 zeigt einen typischen Hintergrund einer öffentlichen Veranstaltung... und einen Kandidaten für eine Nachbearbeitung... leider war ich bis jetzt kein großer Freund von Bildbearbeitung die über etwas Nachschärfen, Horizont geraderücken und Kontrast verändern hinausgeht (grob ausgedrückt:psst:)... da tut sich eine riesige Spielwiese auf:rolleyes:

schönen Sonntag
Andreas

hab gerade mal in s/w versucht... da ist der Hintergrund leichter etwas abzuschwächen und sieht auch garnicht schlecht aus...

• Rudersaison läuft... Beitrag #9
Hy Andreas,
das 1. finde ich eigentlich i.O. so wie es ist.
Warum muss man immer alles "geraderücken". Eine schöne Schräglage kann ganz spannend sein.
2 u. 3 kommen bei mir auf dem Bildschirm deutlich unterbelichtet rüber.
Und für die Sportfotografie an sich bin ich immer zu haben. Und Selbige Präfix wäre hier sicher eine Bereicherung.
Nur so zum Beweis:
comp_fIMG_2372a.jpg
Wenn es dir nicht gefällt lass es bitte löschen.
Übrigens, selbige Präfix wäre hier sicher eine Bereicherung.

• Rudersaison läuft... Beitrag #10
Also das erste Bild vom Blick ins Boot finde ich sehr gelungen, doch die anderen beiden transportieren meiner Ansicht nichts von der Dynamik des Ruderns. Habe diesen Sport zwar noch bie fotografiert, könnte mir aber vorstellen, das ein Foto in dem Mpment, wo die Ruderblätter aus dem wasser gezogen wurden und das Wasser dementsprechend von ihnen runterläuft wesentlich dynamischer wirken würde.

• Rudersaison läuft... Beitrag #11
Manche fotografieren gerne Blumen oder Insekten... bei mir ist es eben der Rudersport. Deshalb hänge ich ein paar Eindrücke vom Wochenende an...

eine gelungene Wetterfahne (dort hat der Kanute echt gepaddelt wenn sich das Windrad drehte...lustige Idee), die (noch) leere Aussichtsterrasse bei wechselhaftem Wetter und eben... Boote;)

comp_gi_IGP6226ps.jpg

comp_gi_IGP6114ps.jpg

comp_gi_IGP6117ps2.jpg

comp_gi_IGP6235ps2.jpg

comp_gi_IGP6284ps.jpg

schönen Abend
Andreas

• Rudersaison läuft... Beitrag #12
Mir gefallen besonders die beiden letzten Aufnahmen :klatschen::klatschen::klatschen:

• Rudersaison läuft... Beitrag #13
das letzte ist Super Andreas :klatschen::klatschen:

• Rudersaison läuft... Beitrag #14
Danke:)... Boote sind auch dankbare Motive und machen immer wieder was her.

• Rudersaison läuft... Beitrag #15
Schöner Serie, besonders die beiden letzten. :klatschen:

Beim letzten fühlt man so richtig, das Arbeitsgerät wartet auf seinen Einsatz. :)

• Rudersaison läuft... Beitrag #16
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an! Das letzte ist wirklich sehr gut geworden! Bei den tragenden Ruderern hätte ich lieber das Hochformat gewählt!;)

gruß

Alex

Thema:

Rudersaison läuft...