(Blumen & Pflanzen) rose im regen

Diskutiere rose im regen im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; rote rose im regen bzw. nach dem regen
  • rose im regen Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
rote rose im regen bzw. nach dem regen

comp_SDIM0062_1-1.jpg

• rose im regen Beitrag #2
Ein typischer MediaMarkt-Kunde wird das Bild ganz toll finden.

• rose im regen Beitrag #3
Ein typischer MediaMarkt-Kunde wird das Bild ganz toll finden.

Bin zwar nicht der typische MediMarkt Kunde und Rosen habe ich dort auch noch nicht gesehen. Mir könnte sie nur etwas heller sein. Als Motiv gefällt sie mir auch als Foto Wolff, Limal, DigitFoto, u.s.w Kunde.:D

• rose im regen Beitrag #4
Hmmm.....
gefällt mir nicht wirklich. Mir (oder meinem Monitor) fehlt es an Schärfe
und das Blatt, oben rechts, stört ein wenig.

• rose im regen Beitrag #5
Danke Werner und Ulli eure Kommentare helfen weiter und decken sich mit meiner Meinung :cool:

DP1, dein Kommentar ist so Hilfreich wie Fußpilz .....

• rose im regen Beitrag #7
Hmmm .... ist das Blatt oben rechts schärfer als die Rose ???

Also das Bild vom Technischen her .... hätte ich sicher auch hingekriegt:psst: ...

Die Stimmung mit der Rose und den Regentropfen hat doch was schön tristes ....

Die Stimmung finde ich nicht übel .... wirklich nicht ... schade, dass es nicht so scharf ist ...

• rose im regen Beitrag #8
das motiv an sich rose mit regentropfen finde ich spannen. allerdings finde ich auch, dass das bild insgesamt zu dunkel geraten ist.

übrigens:
ich finde es außerordentlich schwierig, eine rote blume richtig abzulichten. mich ziehen die roten blüten zwar regelrecht an und ich denke jedesmal, "jetzt kriege ich endlich mal ein vernünftiges foto hin", aber fehlanzeige. es ist mir noch kein einziges mal gelungen, etwas aufbewahrbares, geschweige denn vorzeigbares hinzubekommen.

ich wüsste sehr gern, wie man es hinbekommt. hat jemand irgendwelche tipps aus der trickkiste?

Thema:

rose im regen