Ringelblume

Diskutiere Ringelblume im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Da mir gerade langweilig war bin ich in den Garten gegangen um Ringelblumen zu fotografieren. Nun habe ich die Bilder noch...
  • Ringelblume Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Da mir gerade langweilig war bin ich in den Garten gegangen um Ringelblumen zu fotografieren. Nun habe ich die Bilder noch bearbeitet und würde gerne wissen was ihr von der Bearbeitung haltet und wie man es noch besser machen könnte.

Bild 1: bearbeitet mit Aviary ( Colour Splash )

comp_Ringelblume.jpg

Bild 2: bearbeitet mit Picasa ( SW-Fokus )

comp_DSC04470.jpg

• Ringelblume Beitrag #2
noch eins.. ;)

comp_ringelblume 3.jpg

• Ringelblume Beitrag #3
Nette Spielerei, kann man machen, sieht mir aber zu künstlich aus. Seh ich bei dem Bild auch keinen Sinn drin.

• Ringelblume Beitrag #4
Jo, nette Spielerei die hier bei den Gegebenheiten und der Bildgestaltung wenig Sinn machen,
die Farbe der Blüte auf diesem vermutlich grünen Wiesenhintergrund ist schon von sich aus
ein natürliches CK ;)

Zum Sinn und zweck eines CK´s hatte ich in diesem Fred schon was geschrieben :

:):):)

Gruss
JAN

• Ringelblume Beitrag #5
Danke für Eure Meinungen! :daumen:

• Ringelblume Beitrag #6
außer es ist ein schwarzweiß foto mit einem banksy mädchen, das einen roten luftballoon hält finde ich dieses S/W mit einem farktupfer total veraltet. das bunte orange gefällt mir aber, würde gerne wissen wie es mit grünem grad aussieht!

• Ringelblume Beitrag #7
Hier das Bild ohne jeglicher Bearbeitung. ;)

comp_DSC04469.jpg

• Ringelblume Beitrag #8
Wenn man nur die Blüte darstellen will, würd ich den Beschnitt wie das zweite/dritte Bild wählen, nur etwas großzügiger - die Schärfe gibt das ja locker her. Ansonsten hätt ich versucht bei der Aufnahme etwas mehr Blütenstengel mit aufs Bild zu bringen. Auch mal 'nen tieferen Aufnahmestandort probieren. Ich denk beides würde das Bild interessanter gestalten.

Schönen Gruß

• Ringelblume Beitrag #9
Hi Thomas,

Danke für deine Tipps bezüglich der Bildgestaltung, werde das dann ausprobieren wenn es wieder schönes Wetter ist! ;)

• Ringelblume Beitrag #10
Finde es interessant so eine Nahaufnahme zu machen, wo das Motiv nicht in der Mitte des Bildes ist..jedoch hätte ich sie ein bisschen weiter raufgetan (wie thomas sagt, mit ein bisschen stängel) bunt gefällt mir das bild jedenfalls besser :) ist aber geschmackssache!

Thema:

Ringelblume