Riesenrad

Diskutiere Riesenrad im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; was hätte ich hier besser machen können?
  • Riesenrad Beitrag #1
Soe
Soe
was hätte ich hier besser machen können?
comp_IMG_6311.jpg

Anzeige

Re: Riesenrad
  • Riesenrad Beitrag #2
keiner hier, der mir sagen kann, wie man ein riesenrad "richtig" fotografiert? :eek:

• Riesenrad Beitrag #3
was hätte ich hier besser machen können?

1. etwas mehr Geduld :p:D:D:D (ne, schon gut, wenn man ein Beitrag etwas "pusht", bevor er untergeht)

2. schwer zu sagen ... ich find das eigentlich ganz gut gelungen :cool:

3. ein weiterer Versuch mit der Sonne hinter der Radnabe ???

• Riesenrad Beitrag #4
Hallo Soe,

nur etwas Geduld.....es ist urlaubszeit.

Wie man ein Riesenrad "richtig" fotografiert, wird dir wohl kaum jemand genau sagen können, da es immer Ansichtssache ist. Außerdem.....was ist schon "richtig"......
Komplett bekommst du eins eh nur drauf, wenn du weit genug weg bist.
Aber so ein Riesenrad lädt natürlich zu Fotoversuchen aus allen möglichen Ebenen ein. Hier ist wirklich die Fantasie gefragt. Fotografie hat etwas mit Kreativität zu tun. Schön ist, was gefällt. Also leg einfach los und mach Fotoreihen aus verschiedenen Perspektiven.
Aber nicht vergessen: Hier zeigen! :)

LG
Christine

• Riesenrad Beitrag #5
Ich hätt auch die Sonne in die Achse gelegt.
Ansonsten... ist doch ein sehr schönes Bild geworden! :klatschen:

• Riesenrad Beitrag #6
Dem Kommentar von Christine schließe ich mich sehr gerne an.

Nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Überzeugung :D

Ich seh es nämlich genau so.

Kreativität, Phantasie und jeweils andere Perspektiven, ergeben immer wieder neue und andere Resultate.

Es gibt keine "richtige" und "falsche" Fotos, aber immer wieder andere und da entscheidet dann der persönliche Geschmack.

• Riesenrad Beitrag #7
Ich hatte die Sonne auch auf mehreren bilder n nicht drauf, da sah das ganze so komplett 0/8/15 aus :(

• Riesenrad Beitrag #8
Ich hatte die Sonne auch auf mehreren bilder n nicht drauf, da sah das ganze so komplett 0/8/15 aus :(

1. Wie wäre es mit einem Shooting in der Dämmerung?
Kamera auf's Stativ.
Mit längeren Belichtungszeiten experimentieren, und Dich an den Wischeffekten der Lichter erfreuen.

2. Fahr doch mal mit, und fertige verschiedene Bilder aus der Fahrt.

3. Stelle die Kamera in der Dämmerung in der Gondel auf ein Stativ: Fotografiere Dich selbst in voller Riesenradfahrt mit Selbstauslöser, ein wenig Blitz und längerer Belichtungszeit. Der Hintergrund verschwimmt dadurch, während der Blitz Deinem Gesicht Schärfe verleiht.

4. In den letzten Tagen war toller Mond. Mond mit Riesenrad stelle ich mir auch interessant vor.

Soviel vielleicht in Kürze. :D

Und jetzt: Viel Spaß, und Bilder zeigen!

Grüße vom Waldschrat aus Berlin

Thema:

Riesenrad