Riesenpilz

Diskutiere Riesenpilz im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieser riesige Pilz steht bei uns am Haus :eek: #1 #2 #3 ....na gut, in Wirklichkeit isser nur ca. 8 cm hoch und...
  • Riesenpilz Beitrag #1
Janni
Janni
Dieser riesige Pilz steht bei uns am Haus :eek:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

....na gut, in Wirklichkeit isser nur ca. 8 cm hoch und ca. 10 cm im Durchmesser :D

Gruss
JAN

193.png

Anzeige

Re: Riesenpilz
  • Riesenpilz Beitrag #2
Dieter Nuhr bemerkte hierzu recht passend: (sinngemäßes Zitat)
"Jeder Pilz besteht aus Atomen, ist aber darum nicht zwingend ein Atompilz"

Was soll ich sagen, was ein Monster, essen würd ich den jetzt aber nicht wollen...

• Riesenpilz Beitrag #3
Ab in die Pfanne damit :D:D:D...

Wenn ich das richtig sehe ist das ein Birkenpilz der sehr sehr schmackhaft ist. :daumen:

• Riesenpilz Beitrag #4
Jepp, ist ganz sicher ein Birkenpilz.
Aber wie die Form des Hutes und die Färbung der Röhren deutlich macht (die Grösse ist hier unerheblich, ich bin mir sicher, dass Jan die Grössenverhältnisse, nun ja, ein wenig verzerrt hat;):p) isses ein mächtig altes Exemplar. Da kann die Pfanne getrost im Schrank bleiben. ( dass Dingen schmeckt bestimmt nicht mehr. ;))
Oder auch nicht, die Pilzzeit (Jan, ich meine tatsächlich "Pilz" mit "z" am Ende. ;):p) hat ja gerade erst begonnen...

• Riesenpilz Beitrag #5

Also vor 2 Tagen war der noch nicht dort (is das dann schon alt ?), das wäre uns aufgefallen ;)
Tatsächlich ist es so das ich nur die Pilze mit "s" am Ende mag, aus den anderen mach ich mir nix

Gruss
JAN

193.png

• Riesenpilz Beitrag #6
2 Tage sind für so nen Pilz (also das, was wir Pilz nennen, der Fruchtkörper eben, den das Myzel, der eigentliche Pilz so wachsen lässt) ein gewaltiges Alter. Man bedenke, dass diese Dinger in ein paar Stunden aus dem Boden schiessen, um ihre Aufgabe, das Verteilen von Sporen, zu erfüllen. Dass das hier schon passiert ist, sieht man deutlich an der Farbe der Röhren (Unterseite des Hutes). Bei einem jungen Pilz sind diese hell gefärbt und nicht braun. Und in eben diesem jungen Zustand sollten Pilze geerntet und in luftigen Behältnissen schnellstmöglich nach hause transportiert und sehr bald zubereitet werden. Dann taugen sie für die Pfanne und geben ein leckeres Gericht ab. Natürlich ist beim Sammeln ein wenig "Kenne" erforderlich, denn nicht jeder Pilz ist essbar. ;)
Und es gibt ne Zwickmühle für Vegetarier: Sicher sind Pilze keine Tiere. Pflanzen aber auch nicht. ;)

• Riesenpilz Beitrag #7
Schärfe überzeugt, Liebling ist Bild. 3
Schön gemacht :)

• Riesenpilz Beitrag #8
  • Riesenpilz Beitrag #9
Soso ... Du hast Dir also mal den Pilz von unten beguckt ...:D:D

Gefällt!:daumen::klatschen:

Ungewöhnliche Perspektiven sind ja meistens ein Hingucker.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Riesenpilz