Rehe

Diskutiere Rehe im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Wind war günstig, so konnte ich ihnen relativ nah kommen.
  • Rehe Beitrag #1
Clara1
Clara1
Der Wind war günstig, so konnte ich ihnen relativ nah kommen.

Rehe0.jpg

Rehe01.jpg

Anzeige

Re: Rehe
Schau mal hier:
Rehe .
  • Rehe Beitrag #2
Hallo Clara,

da hast du ja mal richtig Glück gehabt :daumen:. Die Bilder sind erstaunlich gut geworden.

Was mich nur wundert... mit dem 100-400 und dem 1,4er TK bist du ja dann bei 560mm, nur warum f22 b.z.w. f25 das entspricht ungefähr bei 400mm f15.

War das so gewollt :confused: Du hast denke ich im TV Modus fotografiert mit einer 1/125s fest oder ???

• Rehe Beitrag #3
Danke, Rico. Es herrschte gutes Licht und die Entfernung betrug nur ca. 20 Meter. :)
Ja, ich hatte wie meist beim 400mm-Objektiv plus Konverter TV eingestellt (bei statischen Tiermotiven meist 1/125, was sich für mich bewährt hat). Auf die Blendenautomatik AV habe ich dann keinen Einfluss, nehme also jede Blende hin. ;-)
Sollte sich ein fliegender Vogel zeigen, kann ich schnell die TV auf eine sehr viel kürzere Zeit drehen, die Blende ändert sich dann auch wieder automatisch.
Vielleicht gibt es ja bessere Lösungen, am Ende zählt das Ergebnis und womit man persönlich zufrieden ist...

• Rehe Beitrag #4
Danke Clara,

für deine Antwort, das scheint auch eine gute Methode zu sein :daumen::). Das Ergebnis ist auf jedenfall recht gut.

Glückwunsch, meine Rehe waren bis jetzt immer wesentlich weiter weg.

• Rehe Beitrag #5
Deine Rehfotos sind super!
Was für eine schöne Naturbegegnung! :daumen:
Sowas möchte ich irgendwann auch mal hinbekommen!

_

• Rehe Beitrag #6
Hallo,
bei Wildlifeaufnahmen empfiehlt sich die die Einstellung TV der Verschlussgeschwindigkeit.
Bei dem Canon 100-400 mm fotografiere ich im Regelfall mit 1/500 Sek. Ggf. erhöhe ich den ISO-Wert bis 400 (Voreinstellung maximaler ISO-Wert). Wenn irgend möglich verwende ich ein Einbeinstativ. Damit lassen sich die vertikalen Bewegungen eliminieren.
1/125 bei 400 mm (560 mm, umgerechnet auf Kleinbild) traue ich mir nicht zu. Da muss man eine sehr ruhige Hand, oder Auflagemöglichkeit haben.

Thema:

Rehe