Regenbogen

Diskutiere Regenbogen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Für alles gibt es ein 1. Mal. Bei mir ist dies das 1. HDR-Foto. Kann mir jemand sagen, ob es einigermaßen gelungen ist, und wenn nein, was ich...
  • Regenbogen Beitrag #1
tinchen49
tinchen49
th_29.jpg
Für alles gibt es ein 1. Mal. Bei mir ist dies das 1. HDR-Foto. Kann mir jemand sagen, ob es einigermaßen gelungen ist, und wenn nein, was ich falsch bzw. tun muss oder kann.

Anzeige

Re: Regenbogen
  • Regenbogen Beitrag #3
Hallo Hartmut,
vielen Dank für die Aufklärung.
Einigermaßen haben ich nun den Begriff HDR verstanden. Danke.
lg tinchen

• Regenbogen Beitrag #4
Das Motiv ist aber Klasse, habe ich so noch nicht gesehen. Oder ist das eine Montage?

Rauschen tut es kräftig (wenn es kein Regen ist?). Dagegen hilft Neatimage! Kostet nix und ist sehr einfach in der Anwendung!

LG Bernhard

• Regenbogen Beitrag #5
th_36.jpg

Hallo Bernhard,
erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung und Deine Hilfe. Bei dem Bild handelt es sich um eine Montage. Ich habe das Bild erneut bearbeitet und bitte Dich, natürlich nur wenn ich darf, nochmals um Beurteilung, ob es nun in der Qualität besser geworden ist.
lg tinchen

• Regenbogen Beitrag #6
...hmm..also ich hab Deinen zweiten Vorschlag nochmal über Neatimage laufen lassen, da wär noch mehr drin.

Ansonsten möchte ich nix weiter sagen, da ich weder Freund noch Experte für HDR oder Montagen bin. Da gibt es sicher kundigere!

Vielleicht...nur vielleicht wäre ein Regenbogen alleine schön genug für ein stimmungsvolles Bild gewesen.

LG Bernhard

• Regenbogen Beitrag #7
Hallo Bernhard,
Du hast schon recht; ich vertrete die gleiche Meinung. Ich habe im Forum nur soviel von HDR gesehen und gelesen, dass ich einfach mal neugierig war, wie so etwas überhaupt funktioniert. Das war mein 1. und wahrscheinlich auch letzter Versuch.
Ich habe das 2. Bild über Corel Paintshop Photo ProX3 bearbeitet.
Danke!!!!
lg tinchen

Thema:

Regenbogen