(Menschen) Reflexionen?

Diskutiere Reflexionen? im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Sigmafreunde, ist das eine Sonnenreflexion oder ein Objektiv-Fehler?
  • Reflexionen? Beitrag #1
ManfredPAF
ManfredPAF
Hallo Sigmafreunde,

ist das eine Sonnenreflexion oder ein Objektiv-Fehler?

20121101_Allerheiligen em_0001bx.jpg

• Reflexionen? Beitrag #2
Na wenn es ein Objektiv Fehler wäre, dann müsste es doch auf allen Bildern zu sehen sein. Oder lieg ich da falsch?
Ist es denn so?

Also ich würde auf die Sonne tippen.

• Reflexionen? Beitrag #3
Na wenn es ein Objektiv Fehler wäre, dann müsste es doch auf allen Bildern zu sehen sein. Oder lieg ich da falsch?
Ist es denn so?

Also ich würde auf die Sonne tippen.

Was mich wundert: Die Sonne schien ja kaum (siehe Schatten). Die anderen Fotos sind ok. Und die Sonnenblende war auch drauf ...

• Reflexionen? Beitrag #4
Das könnte ein Staubkörnchen sein,im ungünstigen Winkel vom Blitz eingefangen.

• Reflexionen? Beitrag #5
Hmmm ... Du hast den EXIFs nach tatsächlich mit Blitzlicht photographiert?! Warum das? Macht Blitzlicht bei dieser Aufnahme irgendeinen Sinn?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Reflexionen? Beitrag #6
Hmmm ... Du hast den EXIFs nach tatsächlich mit Blitzlicht photographiert?! Warum das? Macht Blitzlicht bei dieser Aufnahme irgendeinen Sinn?

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Klaus,

nein, der Blitz macht keinen Sinn, ich hatte vergessen ihn auszuschalten ...

• Reflexionen? Beitrag #7
Was mich wundert: Die Sonne schien ja kaum (siehe Schatten). ...

:) Wenn ich mir die hellen Gesichtshälften anschaue, hat die Sonne aber doch deutlich mehr als ganz gar nicht geschienen? ;)

Staubkorn klingt auch plausibel.

Eine unbemerkte Schneeflocke?

Gruß vom Waldschrat!

• Reflexionen? Beitrag #8
Hallo Manfred,
trotz dessen was da just im Moment des Auslösens an der Linse vorbeiflog, finde ich das Bild gut. Sicher ist es für deine Zwecke nicht gut genug.
Mich jedenfalls hat es inspiriert drüber zu spazieren, mit den Augen.
Die Menschen, ihre Haltung, Körpersprache, die Gesichtsausdrücke von Trauer bis geht an mir vorbei, alles da. Auch das für diesen Tag typische Parkchaos am oberen Bildrand.
Also mir gefällt es trotzdem, auch wenn wir hier nicht bei einer Bildbesprecung sind.

• Reflexionen? Beitrag #9
Hallo Manfred,
trotz dessen was da just im Moment des Auslösens an der Linse vorbeiflog, finde ich das Bild gut. Sicher ist es für deine Zwecke nicht gut genug.
Mich jedenfalls hat es inspiriert drüber zu spazieren, mit den Augen.
Die Menschen, ihre Haltung, Körpersprache, die Gesichtsausdrücke von Trauer bis geht an mir vorbei, alles da. Auch das für diesen Tag typische Parkchaos am oberen Bildrand.
Also mir gefällt es trotzdem, auch wenn wir hier nicht bei einer Bildbesprecung sind.

Hallo photon, danke für das Lob.

Thema:

Reflexionen?