RAW Dateien auf Smartphone ansehen?

Diskutiere RAW Dateien auf Smartphone ansehen? im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Ich habe ja eine Canon EOS 600D, die hat ja auch dieses Display auf der Rückseite, unter anderem zum...
  • RAW Dateien auf Smartphone ansehen? Beitrag #1
searchone
searchone
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage:

Ich habe ja eine Canon EOS 600D, die hat ja auch dieses Display auf der Rückseite, unter anderem zum Begutachten der gemachten Bilder. Da das Display ja nun nicht das größte ist habe ich mir überlegt auf längeren Touren ein Notebook/Laptop mitzunehmen, aber das ist wieder zu unhandlich...es reicht ja schon die Fotoausrüstung!

OK, wie sieht es aus, gibt es eine Möglichkeit die gemachten Bilder mit einer App und einem passenden Kabel (das wäre dann Micro USB auf Micro USB) auf meinem Smartphone anzuzeigen? Nicht speichern, nur ansehen und evtl. vergrößern? Ich habe ein Samsung Galaxie Note 2, das Display ist ca. doppelt so groß wie auf der Canon...da könnte man schon mehr sehen und das Handy schleppt man ja eh immer mit!

• RAW Dateien auf Smartphone ansehen? Beitrag #4
Moin moin!
Du benötigst ein OTG-Kabel!
Google danach und kaufe es. Dann kannst
Du das Verbindungskabel Deiner Kamera verwenden.

• RAW Dateien auf Smartphone ansehen? Beitrag #5
Moin moin!
Du benötigst ein OTG-Kabel!
Google danach und kaufe es. Dann kannst
Du das Verbindungskabel Deiner Kamera verwenden.

Ja, habe hier schon alles zusammen...Software auch schon Installiert aber das Programm will meine Canon und meine Speicherkarte nicht erkennen...warum? Keine Ahnung! :confused:

• RAW Dateien auf Smartphone ansehen? Beitrag #6
Also wie gesagt, dieser RawDroid funktioniert bei mir nicht, scheint keinen Canon Kameras zu mögen. Aber ich habe nun noch zwei andere Programme gefunden...

RawVisionDemo
Rawpal Gallery Lite

Mit beiden Apps kann ich meine Bilder ohne Probleme anzeigen lassen. Werde sie jetzt in Ruhe testen und dann entscheiden. Die Apps sind wie immer bei Google Play zu bekommen.

Gruß
Stefan

Thema:

RAW Dateien auf Smartphone ansehen?