Rapstoren

Diskutiere Rapstoren im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Dinos und damit die Velociraptoren sind ja ausgestorben. Aber wenn man Glück hat kann man in diesen Tagen wieder einige "Rapstoren" sehen...
  • Rapstoren Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Die Dinos und damit die Velociraptoren sind ja ausgestorben. Aber wenn man Glück hat kann man in diesen Tagen wieder einige "Rapstoren" sehen. :D:D:D
Kritik, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Tadel alles ist erwünscht.

comp__MG_8773-Bearbeitet.jpg

comp__MG_8793-Bearbeitet.jpg

Anzeige

Re: Rapstoren
  • Rapstoren Beitrag #2
Schade, dass sich niemand zu den Bildern äußern mag. Sind sie so schlecht und nichtssagend?

• Rapstoren Beitrag #3
Nein das sind sie bestimmt nicht - aber der Titel - hatte mich nicht ermundert in diesen Thread zu schauen, obwohl ich ja Hunde über alles liebe :cool: ist echt einfach untergegangen.

Ich finde die Fotos in der Bewegung sehr gut gelungen - weiter so, seh ich gerne so etwas.:daumen:

• Rapstoren Beitrag #4
Sind diese Aufnahmen natura?
Der Hund kommt mir wie herein gesetzt vor, etwas unnatürlich.

• Rapstoren Beitrag #5
Aber wenn man Glück hat kann man in diesen Tagen wieder einige "Rapstoren" sehen. :D:D:D

Na die sind mir allemal lieber, rennen sie doch den Fotografen bestenfalls über den Haufen, um ihn danach abzuschlabbern. Brrr....:rolleyes::D

Gute Arbeit, zumal die Motive ja nicht gerade freiwillig im Fokus bleiben wollten! :daumen: Das erste Bild gefällt mir besser, da die harmonische Vordergrundrandunschärfe das Huddilein schön einrahmt.

Sind diese Aufnahmen natura?

Da bin ich schon ziemlich sicher.

Gruß,
Oz

• Rapstoren Beitrag #6
Natürlich sind Hunde immer ein lohnendes Motiv.

Erst recht, wenn sie in Bewegung sind. Ich mag solche Aufnahmen sehr.
Nur Linda, ... man sieht leider allzu deutlich, dass die Hunde in die Scene reinmontiert worden sind.

Das unscharfe Rapsfeld und die doch knackige Schärfe (Kantenschärfe) der Hunde, bringen das ziemlich deutlich zum Vorschein.

Man sieht quasi zwei unterschiedlich belichtete Fotos, die letztlich zu einem einzigen montiert wurden.

Dadurch wirkt das Gesamtergebnis leider nicht stimmig.

• Rapstoren Beitrag #7
Also langsam werde ich stocksauer. Hier heißt es nur noch die Bilder sind manipuliert. Die sind echt. ich werde heute abend die unbearbeiteten Originale einstellen. jetzt geht es leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr, da wir auf dem heimweg aus dem Osterurlaub sind. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

• Rapstoren Beitrag #8
Also langsam werde ich stocksauer. Hier heißt es nur noch die Bilder sind manipuliert. Die sind echt. ich werde heute abend die unbearbeiteten Originale einstellen. jetzt geht es leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr, da wir auf dem heimweg aus dem Osterurlaub sind. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich weiß -ehrlich gesagt- auch nicht, warum der Eindruck aufkommt, diese Hundeaufnahmen seien konstruiert. Ich finde sie völlig stimmig und nicht gebastelt.

Und jetzt beruhige Dich erst einmal. Irrtümer kann man klären.

• Rapstoren Beitrag #9
So ich wollte nun doch nicht bis heute Abend warten. Hier die Originale mit jeweils einem Bild davor oder danach aus der Serie. ich habe ich einigen anderen Freds schon geschrieben wenn ich manipuliere, stehe ich dazu. Aber wenn nicht finbde ich es langsam recht unverschämt ständig zu behaupten meine Bilder sind manipuliert. Das ein oder andere Bild bekomme ich mitlerweiler auch ohne manipulation recht gut hin. Auf die Art kann man Forenmitglieder die sich im Laufe der Zeit ein wenig weiter entwickelt haben auch vergraulen.:mad::mad::mad::mad::mad:

comp__MG_8772.jpg

comp__MG_8773.jpg

comp__MG_8793.jpg

comp__MG_8794.jpg

• Rapstoren Beitrag #10
Moin,

Ich finde die Bilder super gelungen. :daumen::klatschen:

• Rapstoren Beitrag #11
Na bitte. So und jetzt zur Buße: Ab in den Staub mich euch, ihr pösen Pupen - ein reuiger Hofknicks ist angebracht. ;)

• Rapstoren Beitrag #12
Ich habe von Anfang an nicht an eine Manipulation gedacht, ich finde die Fotos nach wie vor Super - lass dich nicht ärgern.:klatschen::klatschen::daumen: Es ist evtl. für manche nicht zu erklären, dass es auch gute Fotos gibt.

• Rapstoren Beitrag #13
Linda,

zuerst stellst Du hier Bilder ein, dann "beschwerst" Du Dich, dass keine Resonanz erfolgt.
Ich habe hier auch schon mehrfach Bilder eingestellt, auf die ich keinen einzigen Kommentar erhielt.
Das ist nun mal das Los eines Fotografen, dass nicht immer Jedermanns Geschmack getroffen werden kann.
Man kann halt kein Feedback erzwingen.
Damit muss ich leben und das bereitet mir auch absolut keine Probleme.
Kommentaren hinterherlaufen ist nicht mein Ding.

Zum Thema.

Wenn Du Bilder so stark mit Kontrasten bearbeitest, dass man den Eindruck gewinnen kann es könnte sich um eine Montage handeln,
dann sei im Nachhinein auch nicht sauer, wenn man das so empfindet.

Ich schreibe mit Absicht nicht von Manipulation, weil dieses Wort negativ besetzt ist und ich es nicht mag.

Für mich sieht es nun mal wie eine Montage aus und ich habe versucht das Ganze aus meiner Sicht in Worte zu kleiden.

Du wolltest mit aller Gewalt zu diesem Bild Meinungen hören,
dann sei also nicht enttäuscht, dass sie nicht so ausfallen, wie Du es gerne lesen würdest.

Es mag ja sein, dass es keine Montage ist, nichtsdestotrotz wirkt es auf mich wie eine.
Für das Postprocessing zeichnest Du verantwortlich, nicht ich.

Und Montagen sind hier im Forum von deinen Hunden ja nun mehrere zu sehen.
Wäre ja nicht die erste.

• Rapstoren Beitrag #14
Verstehe Deinen Aufschrei überhaupt nicht und ich werde jetzt auch nicht umfallen.
Schaue Dir die Originale und Deine bearbeiteten Varianten aus #1 an.
Wenn eine Bearbeitung so die wahre Aufnahmesituation verzerrt darf man wohl bitte mal nachfragen.
Werde in Zukunft jeglichen Kommentar oder gar Fragen meiden .
So kann man auch Forenten verprellen.
Danke.

• Rapstoren Beitrag #15
Wenn eine Bearbeitung so die wahre Aufnahmesituation verzerrt ...

...nennt sich das Anpassung von Kontrast und Sättigung. Vielleicht noch etwas Vignettierung in den Ecken und eine Prise Schärfe. Mehr EBV sehe ich da nicht.

• Rapstoren Beitrag #16
Moin,
ich finde die Ausarbeitungen vom Fredanfang gelungen.
Ich habe auch nie Zweifel daran gehabt, hier keine Montagen zu sehen. Linda ist ja jemand, die gerne mal aus mehreren Aufnahmen eine bastelt, was auch völlig in Ordnung ist. Aber ich meine zu erinnern, das sie es dann auch immer dazuschreibt, wenn es so ist.;)

• Rapstoren Beitrag #17
Gut das es sich jeder schön reden kann wie er es braucht.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich finde es unverschämt so auf eine höfliche Anfrage zu reagieren.
Etwas Stil täte der Dame gut.

Thema:

Rapstoren