rain girl

Diskutiere rain girl im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; hi @ all, "street"-fotografie:) lg joerg ...warum braucht man regenschirme...?
  • rain girl Beitrag #1
1shot1moment
1shot1moment
hi @ all,

"street"-fotografie:)

lg

joerg

1shot1moment@bilderforum (3 von 11).jpg

...warum braucht man regenschirme...?

1shot1moment@bilderforum (4 von 11).jpg

Anzeige

Re: rain girl
  • rain girl Beitrag #2
Eigentlich kann man sich die Komentare bei Dir sparen,Deine Bilder sind alle irgendwie Einzigartig und Aussagekräftig :klatschen:

• rain girl Beitrag #3
Eigentlich kann man sich die Komentare bei Dir sparen,Deine Bilder sind alle irgendwie Einzigartig und Aussagekräftig :klatschen:

hi igel,

na, jetzt trag ma' nicht so dick auf:ups:

trotzdem : :)vielen dank:)

• rain girl Beitrag #4
.... was ich bei Kinderphotos immer sehr wichtig finde (hier geschehen!) ist, dass man sich mit der Kamera dann auch auf Augenhöhe begibt. Auch bei Teleaufnahmen macht das den feinen Unterschied....Grüße, Klaus

• rain girl Beitrag #5
.... was ich bei Kinderphotos immer sehr wichtig finde (hier geschehen!) ist, dass man sich mit der Kamera dann auch auf Augenhöhe begibt. Auch bei Teleaufnahmen macht das den feinen Unterschied....Grüße, Klaus

...isch war ganz unten:D

gott sei dank hatte ich nen winkelsucher mitdabei.:D

lg
joerg

• rain girl Beitrag #6

Genau so sehe ich daß auch,besonders das Zweite Foto is genial,daß könnte ich mir Stundenlang anschaun !

• rain girl Beitrag #7
endlich mal keine Blümchen oder Viecher und dann auch noch in SW - ich bin begeistert.
Klasse fotografiert und gut in SW umgesetzt.

• rain girl Beitrag #8
@1shot1moment: Mir gefällt das erste Photo sehr gut. :klatschen:

Ich hätte es aber beschnitten. Falls Du es erlaubst, kann ich meine Vorstellung von der Bearbeitung hier einstellen.

• rain girl Beitrag #9
@1shot1moment: Mir gefällt das erste Photo sehr gut. :klatschen:

Ich hätte es aber beschnitten. Falls Du es erlaubst, kann ich meine Vorstellung von der Bearbeitung hier einstellen.

z ei g e n!:)

• rain girl Beitrag #10
Schaut echt stark aus. Auch das etwas zu große Trikot kommt richtig super bei der Aufnahme.

• rain girl Beitrag #11
An dem Photo gefallen hat mir natürlich das Portrait des Mädchens, aber auch die graphischen Elemente (Struktur der Bodenplatten etc.). Außerdem lebt das Photo meiner Meinung nach von dem Spiel zwischen Vorder- und Hintergrund. Die Beschneidung halte ich für nötig, damit die Bildaussagen sich darauf konzentrieren. Aber genug der Worte:

1shot1moment@bilderforum-(3.jpg

• rain girl Beitrag #12
An dem Photo gefallen hat mir natürlich das Portrait des Mädchens, aber auch die graphischen Elemente (Struktur der Bodenplatten etc.). Außerdem lebt das Photo meiner Meinung nach von dem Spiel zwischen Vorder- und Hintergrund. Die Beschneidung halte ich für nötig, damit die Bildaussagen sich darauf konzentrieren. Aber genug der Worte:

hi L*A*B,

das girl steht jetzt aber arg in die ecke gedrängt:rolleyes:
mein blick wird jetzt dauernd in den background gezogen....:eek:
die tonung ist auch nicht mehr die "MEINE"...:(
alles in allem bekommt das bild nun eine völlig andere wirkung...
....und jetzt:confused:
schaun wir mal was andere noch so dazu sagen:)

lg
joerg

• rain girl Beitrag #13
Ich finde die beiden (originalen) Fotos super. Die teilnahmslosen Personen drumherum, die grosse Stadt und das kleine Mädchen, welches völlig allein und doch nicht verängstig wirkt.
Die beschnittene Version geht für mich gar nicht, weil das Mädchen in der Ecke klebt und erst noch aus dem Bild rausläuft. Die Wand rechts braucht es zwingend. Ausserdem ist durch den harten Kontrast das rechte Auge (ihr linkes) zu einem dunklen Loch mutiert.

• rain girl Beitrag #14
Hallo zusammen,.........mal systematisch (sorry, ich kann aus technischen Gründen den Text nicht ordentlich formatieren)-----Zitat--------das girl steht jetzt aber arg in die ecke gedrängt--------das sehe ich nicht unbedingt so. Das Mädchen läuft (möglicherweise?!) aus dem Bild oder vor dem Regen weg .... vielleicht eine Sichtweise??-----ZITAT-------mein blick wird jetzt dauernd in den background gezogen....-------------meiner auch! Aber ist das nicht bei Street-Photos auch der besondere Reiz?!(SMILE!)------------ZITAT-------die tonung ist auch nicht mehr die "MEINE"...-------jou, unverkennbar ein mehr knackiger Kontrast, der dem Bild etwas mehr Härte gibt ... ich bin ja wirklich nicht der B&W Experte ....habe aber zu konventionellen Zeiten meine SW-Negativfilme vorzugsweise knackig entwickelt und damals eher zu härteren Gradationen beim Photopapier gegriffen (bei Farbarbeiten hatte ich kaum Einfluss auf die Kontrastwiedergabe)...kurz...mir gefällt's eigentlich.----------Zitat--------alles in allem bekommt das bild nun eine völlig andere wirkung... ....und jetzt?-----------also die Wirkung ist sicherlich eine andere .... völlig anders vielleicht doch nicht?? Die Architektur am Bildrand des Originals finde ich durchaus verzichtbar. Der alte A. Feininger-Spruch .... Auf den meisten Bildern ist zu viel drauf .....(smile) Ich weiß nicht, welche Variante nun vorzuziehen wäre ....aber überdenkenswert ist der alternative Bildshnitt allemal schon. Grüße und solche Bilder, ....Klaus

Thema:

rain girl