(Blumen & Pflanzen) Pusteblume !

Diskutiere Pusteblume ! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, Heute habe ich wieder Einmal die Alte Technik mit der Neuen Technik Zusammengebracht. Zu der Erweiterung meiner M42 Objektive, habe ich...
  • Pusteblume ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

Heute habe ich wieder Einmal die Alte Technik mit der Neuen Technik Zusammengebracht. Zu der Erweiterung meiner M42 Objektive, habe ich das Nachstehende Foto gefertigt, mit dem für mich Neuen Objektiv von Pentacon 28mm und f/2.8 Lichtstärke.
Das Hier gezeigte Bild ist einer der Ersten Fotos von Heute die ich im Garten Gefertigt habe. Für das erste Bild mit diesem Neuen Objektiv bin ich Zufrieden.

Gruß

Hermann ;)

Pusteblume 2.jpg

• Pusteblume ! Beitrag #2
Das Objetiv, vielleicht etwas abblenden, dann wirds richtig gut, habs auch ds 28 er

• Pusteblume ! Beitrag #3
Ich finde es so wie es ist gut, weil die Unschärfe im Vordergrund und im Hg sich schön ergänzt und nur der mittlere Samenkranz in der Schärfe liegt.
Sicherlich bringt ablenden einen grösseren Schärfebereich aber ob es die Intension von Hermann bei der Erstellung des Fotos war glaube ich nicht.
Feine Linse hast du da bekommen.
lg hopper

• Pusteblume ! Beitrag #4
Hallo,

danke Euch Beiden für Eure netten Kommentare.
Solche Hinweise und Kommentare zu bekommen, nehme ich immer wieder gerne auf. Unter anderem versuche ich Ratschläge oder Tipps die ich von Euch bekomme bei den nächsten Fotos zu Berücksichtigen, wenn es für mich das Foto dadurch besser wird.

Gruß

Hermann ;)

• Pusteblume ! Beitrag #5
Sehr schön getroffen, und auch der kleine Schärfebereich gefällt mir gut! :klatschen:

• Pusteblume ! Beitrag #6
Hallo Hermann,

die Pusteblume hast Du sehr gut getroffen.
Das Motiv kann aber nicht für die Leistung des Objektiv herangezogen werden.
Bei dem Motiv ist es vorteilhaft wenn die Randschärfe abfällt.
Richtig zu beurteilen ist es wohl nur bei Landschaft und Architektur.
Für kleines Geld kann man aber sicher nicht meckern.

Thema:

Pusteblume !

Zurück
Oben Unten