Produktbilder Meinungen

Diskutiere Produktbilder Meinungen im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Als Hundebesitzer muß ich hier noch einmal meinen Senf dazugeben. Wenn ich für meinen Hund ein Geschirr, Leine oder Halsband suche, will ich keine...
  • Produktbilder Meinungen Beitrag #21
Als Hundebesitzer muß ich hier noch einmal meinen Senf dazugeben. Wenn ich für meinen Hund ein Geschirr, Leine oder Halsband suche, will ich keine Bilder von anderen Hunden sehen, bestenfalls als Ergänzung. Für Frettchenbesitzer gilt sicher ähnliches. ;)

Wichtiger ist, das man Funktion der Verschlüsse, Farbe und Muster gut erkennen kann und das eine ordentliche Beschreibung dabei ist. Das wichtigste davon hat Andu auf ihrer Page erfüllt. Die fotografischen Aspekte sind Feinheiten, die bei dieser Art von Produkten zweitrangig sind. Hier wird nicht mit den Augen eines Fotografen, sondern mit denen des Tierbesitzers geschaut.

Harry hat allerdings Recht, die Möglichkeit zu Vergrößern ist Pflicht.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #22
Hallo

Nun größere Bilder sind zwar schön. ;)
Aber auf der andern Seite hab ich dann das Problem das die Konkurenz sieht wie man es gemacht hat. Und klaut. ;)
Klar mit dem Risiko muss man immer rechnen. Aber nunja in grenzen will ich es schon halten. hehe

Wenn ich Halsbänder für Hunde mache dann eh nur für die Minis. Sprich für die kleinen Piffis.

Grüße Andu

Daaanke

• Produktbilder Meinungen Beitrag #24
so schlecht finde ich die Fotos nicht.
Wie Ralph schon schrieb ist das ganze nicht so wichtig, die Käufer wissen schon was sie wollen. Wichtig wäre sicherlich ein korrekter WB, damit die Farben auch tatsächlich stimmen.

PS Ich lasse in Zukunft meine Hunde nach dem Ableben ausstopfen und vermiete sie an Produktfotografen. Wieder mal ein Baustein zur Leica M9...
(Duckundweg)

• Produktbilder Meinungen Beitrag #25
PS Ich lasse in Zukunft meine Hunde nach dem Ableben ausstopfen und vermiete sie an Produktfotografen. Wieder mal ein Baustein zur Leica M9...
(Duckundweg)

Dann wird dir eine Leica M9 auch nichts mehr bringen. Wenn man dauernd Tränen in den Augen hat kann macht nicht fotografieren. :idee:

• Produktbilder Meinungen Beitrag #26
Huhu

So heute nochmal Probiert.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #27
Fast gut. Mach ruhig die Blende weiter zu, z. B. f=13. Dann ist auch der hintere Bereich scharf. Die Dinger laufen ja nicht weg, also dürfte die Verschlusszeit ( Stativ vorausgesetzt ) keine große Rolle spielen.

Die Beleuchtung und die Farben sehen jetzt schon richtig gut aus. :klatschen:

• Produktbilder Meinungen Beitrag #28
wow!!! klasse geworden :klatschen:

die farben kommen supergut !!

• Produktbilder Meinungen Beitrag #29
Danke hehe

Bin auch echt froh das die nicht weglaufen. :D

Aber den Leuten scheint das mit dem Dummy Frettchen und meine erstenbilder schon zu gefallen. :D

Hab zwei bei Ebay verkauft-. *grins*

Grüße

• Produktbilder Meinungen Beitrag #30
Von den letzten 3 Bilder ist das Erste wirklich gut, #2&3 sieht der Hintergrund zu gelb aus ...
Wie Ralph bereits schrieb : Blende noch mehr zu (eingestellt 5.6) auf f 8,11, oder 13, falls du ein Stativ hast.
Die 1/125 Verschlusszeit vom ersten Bild ist ausreichend für Freihand.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #31
Bei den ersten bildern dacht ich das wäre für hunde aber die letzten sind ja mal ne richtige entwicklung gefallen mir! :) Wobei ich noch gern ein schönes am lebenden objekt in pose gesehen hätte.
Lg Biene

• Produktbilder Meinungen Beitrag #32
Normalerweise stellen Dir die Hersteller Produktfotos kostenlos zur Verfügung. Einfach mal fragen, erspart viel Arbeit.

Ansonsten würde ich in Photoshop die Teile ausschneiden und dann in einen fertigen Hintergrund einfügen. Das hat den Vorteil, daß es einheitlich aussieht.

Gruß Ingo

• Produktbilder Meinungen Beitrag #33
Hallo,

ich würde ein Frettchen mit dem Geschirr fotografieren und dann nur das Geschirr original lassen. Das Frettchen würde ich stark aufhellen und in Graustufen wandeln. Damit man sieht, wie es später sitzt, aber das Geschirr in den Vordergrund des Interesses rückt.

Meiner Meinung (ich bin Kameramann) nach sieht das auch am professionellsten aus.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #34
Hallo

Danke nochmal für die Meinungen. Hatte das Theard hier schon fast vergessen.:ups:

Normalerweise stellen Dir die Hersteller Produktfotos kostenlos zur Verfügung. Einfach mal fragen, erspart viel Arbeit.

Danke für den Tip.- Aber ich bin der Hersteller ich nähe die ja von Hand sprich mit der Maschine. ;)

ich würde ein Frettchen mit dem Geschirr fotografieren und dann nur das Geschirr original lassen. Das Frettchen würde ich stark aufhellen und in Graustufen wandeln. Damit man sieht, wie es später sitzt, aber das Geschirr in den Vordergrund des Interesses rückt.

Ähhh?? Das kapier ich jetzt nicht ganz. Muss ich mal schauen ob das mit Gimp überhaupt geht. *kopfkratz*

Grüße

• Produktbilder Meinungen Beitrag #35
Ähhh?? Das kapier ich jetzt nicht ganz. Muss ich mal schauen ob das mit Gimp überhaupt geht. *kopfkratz*

Im Prinzip: mach ein Colorkey; das Ftettchen Schwarz/Weiss und nur das Geschirr farbig :pfeil: so sieht man, wie das Geschirr im Einsatz rüber kommt, ohne das die Aufmerksahmkeit beim Frettchen liegt ...

• Produktbilder Meinungen Beitrag #37
Falls das Thema noch aktuell ist:
Lass das mit den Colorkeys und ähnlichem Kitsch, leuchte die Sets anständig aus und setz dich mit Bildgestaltung auseinander.
Wenn das alles sitzt, kannst du die Bilder hier noch einmal bewerten lassen.

Wünsche viel Spaß und vorallem Gelingen! :)

• Produktbilder Meinungen Beitrag #38
Huhu

Heute mal bei dem schönen Wetter auf der Wiese gewesen. Und eine Idee ausprobiert. Nicht umbedingt etwas für den Shop selber aber wenn ich neue Geschirre präsentiere.

Grüße

Thema:

Produktbilder Meinungen