Produktbilder Meinungen

Diskutiere Produktbilder Meinungen im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo liebe Leute Ich würde euch mal um eure Meinung bitten. Wie ein paar sicher mitbekommen haben. Hab ich einen KLEINEN Internetshop eröffnet...
  • Produktbilder Meinungen Beitrag #1
Anduril
Anduril
Hallo liebe Leute

Ich würde euch mal um eure Meinung bitten.

Wie ein paar sicher mitbekommen haben. Hab ich einen KLEINEN Internetshop eröffnet.

Nun frage ich mich grade bei den Geschirren. WIE ich sie Präsentieren soll.

Im gegensatz zu den Frettchen bewegen sie sich nicht. Was schonmal ein Vorteil ist *grins*

Hab ein paar Varianten zur Auswahl und mich würde mal interessieren welche euch am besten gefällt. :)

Würde mich echt über Meinungen freuen. :)

Grüße Andu

• Produktbilder Meinungen Beitrag #2
Also das erste finde ich noch am besten als Produktfoto.
Hier kann man schön klar erkennen um was es geht.
Bei den anderen ist mir das eigentliche Produkt zu klein vor, es geht ein bisschen unter bei dem "unruhigen" Untergrund (abgesehen vom letzten9.

Ich würde vielleicht noch ein Bild einstellen, wo das Geschirr am lebenden Objekt in Benutzung zu sehen ist.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #3
Hallo

Danke schonmal für die Meinung. :)

Ich würde vielleicht noch ein Bild einstellen, wo das Geschirr am lebenden Objekt in Benutzung zu sehen ist.

Ja da ist immer das Problem dann müsste ich für jedes neue Geschirr auch Fotos machen gehen. Sprich das Geschirr benutzen was ich dann nacher nicht mehr verkaufen kann. Und das geht grade in den Anfängen schon ins Geld.

Ich hab hier ja schonmal Fotos von Kalypso rein gestellt die ein ähnliches Geschirr an hatte.

Grüße

• Produktbilder Meinungen Beitrag #4
Hallu Andu,

Bilder 2 und 3 gehen gar nicht. Sieht aus wie Serviettenhalter. Am besten kommt Bild 4, so kann man schön die Funktionsweise und auch das Muster erkennen. Ich würde abwechseln zwischen 1 und 4 und dann schauen, was sich besser verkauft.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #5
Besorg dir alte Papprollen oder Abflussrohr in der Umfangsgrösse deiner Geschirre.
Die dann farblich gesalten passend zu diesen.

Bild 1 wäre von hier mein Favo.

mfg Lutz

• Produktbilder Meinungen Beitrag #6
Immer interesant wie so verschiedene Bilder auf Menschen verschieden wirken. :)

Danke für die Meinungen.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #7
Hallo

So ich hab es nochmal versucht. DIesmal auch mit ein paar Bildern am Lebenden Objekt. :D

• Produktbilder Meinungen Beitrag #8
am lebenden objekt gefallen sie mir noch am allerbesten...vor allem weil man dann ja auch sehen kann, dass die in echt funktionieren und schick aussehen :)

evtl. kriegste ja mal ein frettchenähnliches plüschtier geschenkt... dann kannste das als stillhaltendes Model benutzen :D

• Produktbilder Meinungen Beitrag #9
hehe.
Jap ich muss mal schauen ob ich mir das IKEA Frettchen besorgen kann. hihi

Grüße

• Produktbilder Meinungen Beitrag #10
Also ich weiß nicht so recht. Als Produktbild würde ich keines der Bilder mit den Frettchen nehmen. Es lenkt vom eigentlichen Grund, nämlich der Produktdarstellung zu stark ab.

Ein Vorschlag: Entweder das erste oder vierte der ersten Serie als Produktbild und eines der Frettchenbilder als Beispiel in den Text der Produktbeschreibung einbauen. Dann mußt Du auch nicht für jedes Muster / Farbe ein Bild mit einem Frettchen anfertigen. Das erspart dir Arbeit und Kosten und der Kunde erkennt trotzdem alles, was er wissen will.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #12
so oder so: eine gute ausleuchtung ist zwingend....

also: reflektor kaufen, mit blitz umgehen, oder baustrahler o.ä. oder so ein kleines lichtzelt für ebayauktionen.

nur dann kommt das überhaupt in die nähe von produktfotos....

also noch mal ran. ne gute linse hilft auch ;-)

• Produktbilder Meinungen Beitrag #13
Das erste wäre am ehesten ein Produktfoto - es sollte nur besser ausgeleuchtet sein. Der Schlagschatten stört doch sehr.

Am einfachsten gehst Du mal in den Baumarkt und schaust nach weissem Plexiglas - da kannst eine Platte als Grundplatte nehmen (Größe je nach Bedarf) und dann nimmst noch eine Platte die als Rückwand dient.

Klar eine Platte bleibt alleine nicht gerade stehen - und eine Ecke sieht auch nicht schon aus - also das ganze mit dem Heißluftfön vorsichtig zu einer Hohlkehle biegen - dann hast im Hintergrund keine unschönen Ecken und alles ist schön weiß. Wenn das leicht transparente weiß nimmst, kannst dahinter sogar mit Licht, Blitz etc arbeiten.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #14
Zwingend wäre auch überstehende Fransen/Fäden vor dem Fotografieren zu entfernen.

• Produktbilder Meinungen Beitrag #15
Ich würde auch wie von Ralf vorgeschlagen ein Bild (immer das Selbe) "am lebenden Frettchen" zum Text stellen und dann das betreffende Geschirr alleine fotografieren.

Rund um eine Röhre oder ein Stofftier, das wär schon gut.

Was überhaupt noch nicht zum Produktbild taugt, ist die Bildqualität!

Als erstes müssen die Bilder schärfer sein.
Also kleine Blende (5,6 oder besser noch Blende 8), kurze Zeit (1/60 oder auch 1/125) und dann blitzen, am Besten indirekt.

Außerdem muß viel mehr Abstand zwischen Produkt und Hintergrund,
a) damit dort kein Schatten "an der Wand" zu sehen ist
und
b) damit trotz der kleinen Blende der Hintergrund etwas unscharf wird

Also, ab ins Studio und testen! ;) :)

Tante Edit sagt:
Ich war grade mal in Deinem Shop, die Seitenaufmachung find ich schonmal gut, nur die "Produktfotos" sind mir viel zu klein!
Ich bin Kunde, kenn das nicht und guck mir das bei Dir an, weil ich sehen will, wie das aussieht, verarbeitet ist usw...
Bitte deutlich größer die Bilder! ;-) Denk auch an ältere Menschen :))))

• Produktbilder Meinungen Beitrag #16
hehe. Bin ich froh das die meisten Kunden nicht so einen Fachmänischen Blick haben was Fotos angeht. :D

Da war die "Konkurrenz" sogar schon neidisch. *kichert*

Aber danke ich werds nacher nochmal versuchen. Muss jetzt erstmal nähen. :D

DANKE an alle.-

Grüße

• Produktbilder Meinungen Beitrag #17
Also die Versionen mit "Frettchendummy" sehen einfach nur komisch aus ...

• Produktbilder Meinungen Beitrag #19
Tante Edit sagt:
Ich war grade mal in Deinem Shop, die Seitenaufmachung find ich schonmal gut, nur die "Produktfotos" sind mir viel zu klein!
Ich bin Kunde, kenn das nicht und guck mir das bei Dir an, weil ich sehen will, wie das aussieht, verarbeitet ist usw...
Bitte deutlich größer die Bilder! ;-) Denk auch an ältere Menschen :))))
So Ähnlich wollte ich auch schreiben, wenn ich das Vorschaubild anklicke und
bekomme dann fast die gleiche Größe geh ich in der Bucht oft raus und such den Artikel weiter.
Zum Bild, finde ich auch das es am Lebenden Objekt besser aussieht zumal dann die Kunden
wenn auch erstmal Abgelenkt durch das Tierchen, doch am Ende länger hinschauen.

Thema:

Produktbilder Meinungen

Zurück
Oben Unten