Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Deine Korrektur ist gelungen. Ich selbst kann nicht so recht bewerten, welche Version besser wirkt, weil ich als Einsteller "betriebsblind" und wie gesagt an Kommentaren interessiert bin..... vielleicht so??
....Bei meinem Photo oben habe ich bewußt die Skultur geschnitten und bin an Kommentaren dazu interessiert.
Ja, Du hast die Schwemme von Kommentaren geblockt...möglicherwewise viel unvoreingenommenere Kommentare erschwert .... ich hätte abwarten sollen
Ein kleiner Off-Topic Einwurf dazu (in meinem Thread darf ich das sicher):Auch sehr junge Leute mögen den goldenen Schnitt intuitiv dann doch. Intuitiv deshalb, weil wir das Thema "Bildschnitt" erst anschließend systematisiert haben .... naja ... eher "angeschnitten" ... die junge Generation will ACTION und keine Theorie
Danke für den Hinweis. Wieder so ein Punkt, der mir nicht klar war. Da sich die Figur in Meditationshaltung befinden, sind ihre Augenlider halb geschlossen, weil der Meditierende "in sich" schaut. In der Soto-Meditation sitzt man so stundenlang im Abstand von einem Meter zur Wand. Von daher war mir nicht klar, daß ein Betrachter dieses "Portraits" natürlich ein Gefühl von Beengung haben muß.dass ich mir in Blickrichtung mehr Raum gewünscht hätte.
Guten Abend,
Ich finde persönlich die letzte Version die Beste von allen, aber auch da hätte ich mir gewünscht dass das linke Knie nicht angeschnitten gewesen wäre.
Hier wollen wir aber eigendlich von Portraits reden, und nicht von der ganzen Skulptur.
In diesem Falle bin ich mit Klaus einverstanden. Der Kader ist mir im ersten Photo ein wenig zu eng. Die angeschnittene Schulter ist jetzt nicht das Problem, aber den Kopf hätte ich auch nicht angeschnitten.
Vileicht kommt es auch dadurch halt dass die Blickrichtung nicht in Richtung Kamera geht, dass ich mir in Blickrichtung mehr Raum gewünscht hätte.
Alle dies sind natürlich nur meine persönlichen Meinungen und kann von anderen Kollegen anders gesehen werden.
Danke fürs zeigen.
@Klaus-R:Ein kleiner Off-Topic Einwurf dazu (in meinem Thread darf ich das sicher):
Die Wahrnehmungs- und Gestaltpsychologie hat viele Gesetzmäßigkeiten gefunden, welche der Mensch (unabhängig von Sprache und Ethnie) intuitiv als überzeugend und zwingend erlebt, obwohl es nach logisch-physikalischen Gesetzmäßigkeiten keinen Grund dazu gibt (Ich bringe es mit Kants "a priori"-Wissen in Verbindung).
Dazu paßt auch das "Maluma-Takete"-Phänomen: http://de.wikipedia.org/wiki/Anmutung