Porträt mal anders

Diskutiere Porträt mal anders im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, ich hatte mal ein wenig Langeweile. Ich hoffe man erkennt es. Für die die es nicht erkennen können, bin ich auf dem Bild mit meiner...
  • Porträt mal anders Beitrag #1
Gast2156
Guest
Hallo,

ich hatte mal ein wenig Langeweile. Ich hoffe man erkennt es. Für die die es nicht erkennen können, bin ich auf dem Bild mit meiner Kamera.

Gruß Tim

• Porträt mal anders Beitrag #2
aaahhh ja.... und was genau hast du gemacht? :D

• Porträt mal anders Beitrag #3
Hallo,

ich habe bei dem Porträt die Kanten nachzeichnen lassen. Und den Hintergrund gelöscht. Das sah dann so aus:

DSC_0373.JPG

Dann habe ich die Farben umgekehrt. Dann habe ich nochmal den Hintergrund schwarz nachgefärbt. Damit der Kontrast besser wird. Sonst würde man fast gar nichts sehen. Danach habe ich den Kontrast und die Helligkeit ein wenig geändert. Was wie folgt dann aussah:

Dann habe ich einfach die Farben von Gelb in Grün, Rot und Blau geändert. Und nochmal den Kontrast individuell geändert. Und dann einfach das in allen 4 Farben angeordnet. Mein Pc hat es nicht geschafft das Bild zu speichern trotz 8GB Ram. Dann musste ich ein Screenshot machen, weshalb die Bildqualität nicht all zu toll ist.

Gruß Tim

• Porträt mal anders Beitrag #4
Finde ich irgendwie gut, gefällt mir, allerdings finde ich die weiße Version etwas besser....
Schön wäre auch wenn ein paar mehr Konturen zu sehen wären.
Ist das einstellbar?

• Porträt mal anders Beitrag #5
Hallo,

ja lässt sich einstellen. Werde ich nochmal Versuchen, ein paar mehr Konturen rein zu bringen.

Gruß Tim

• Porträt mal anders Beitrag #6
Interessant gemacht :klatschen::klatschen:

Vielleicht ein bißchen (!) heller? Oder sind da wirklich so wenig Konturen?

• Porträt mal anders Beitrag #7
So Version Nummer 2.

Gruß Tim

• Porträt mal anders Beitrag #8
Ich erkenne einen Nikongurt!
"das gefällt mir"

;)

• Porträt mal anders Beitrag #9
Das erinnert mich irgendwie an den Leuchtende Konturenfilter von Photoshop

• Porträt mal anders Beitrag #10
Hallo,

ne mit Photoshop hab eich das nicht gemacht. Ich habe das mit Paint.net gemacht.

Gruß Tim

• Porträt mal anders Beitrag #11
So einige Konturen im Bereich der Kamera wären evtl. hilfreich, um das Gesamtbild besser zu erkennen ...

• Porträt mal anders Beitrag #12
Das ist zwar eine nette Spielerei, aber spricht mich absolut gar nicht an. Zum rumprobieren ist sowas sicherlich geeignet um sich mit seinem Bildbearbeitungsprogramm vertraut zu machen, aber für mehr auch nicht.

Mit jedem Bild und jeder Grafik will man dem Betrachter etwas sagen oder vermitteln. Aber eine richtige Aussage was du damit zum Ausdruck bringen möchtest gibt es nicht. Nicht falsch verstehen, ich finde es immer super, wenn sich unerfahrene langsam da ran tasten und einfach mal sinnlos rumprobieren.

Für eine Spielerei ist das recht interessant geworden, aber man sollte nicht versuchen diese als mehr zu verkaufen, als sie ist.

• Porträt mal anders Beitrag #14
Ah sry, den letzten Satz nehm ich natürlich zurück, hab mich verlesen :ups:

Thema:

Porträt mal anders