Polaroid x530 in ovp

Diskutiere Polaroid x530 in ovp im Biete Forum im Bereich Foto Markt; für die Kenner biete ich hier meine Polaroid X530 zum Kauf an. Einwandfreier technischer als auch optische Zustand. Ich habe die Kamera gerade...
  • Polaroid x530 in ovp Beitrag #1
six.tl
Guest
für die Kenner biete ich hier meine Polaroid X530 zum Kauf an.
Einwandfreier technischer als auch optische Zustand.
Ich habe die Kamera gerade ausprobiert, die Akkus geladen und die X3f kontrolliert.
Alles so wie es sein muss.

Lieferumfang:
OVP
Tragegurt, USB-Kabel und Sound/Video-Kabel unbenutzt.
Originale Polaroid SD Speicherkarte.
Bedienungsanleitung.
2xoriginale Polaroid Akku.
2xAkku Nachbau.
Separates Ladegerät für die Akkus mit Netzkabel.
Daher entfällt das Laden der Akkus in der Kamera.
Zwei Netzteile, das eine in den Karton der OVP ist nicht zu benutzen.
Kamera Polaroid X530 mit Objektivschutzkappe.
siehe auch die Aufnahmen.

Für alles zusammen 50,00€ inklusive DHL Versand versichert.
Nein es war kein 20,00€ Schnäppchen, daher keine VHB.
Die Kamera ist in dem Zustand und mit den Extras dies Geld wert!

Rechtlicher Hinweis ganz knapp.
Wie geschrieben habe ich die Kamera gerade benutzt und es gab keinerlei Probleme.
Privater Verkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Grüße
six.tl

000080_.jpg

000083_.jpg

000086_.jpg

000087_.jpg

000089_.jpg

000090_.jpg

....

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #2
weitere Aufnahmen

hier

000092_.jpg

000093_.jpg

000095_.jpg

000097_.jpg

000099_.jpg

000100_.jpg

für die Akkus war leider kein Platz.

Antworte zeitnah auf PN Anfragen.

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #3
Ein Muss für wahre Foveon-Fans!
Ich konnte gerade nur gaaaanz knapp widerstehen. ;) :D

...
Zwei Netzteile, das eine in den Karton der OVP ist nicht zu benutzen. ...

Die werksmäßig mitgelieferten Netzteile waren falsch gepolt. Ja, sowas gibt es. :rolleyes:
Kabel durchschneiden, Litzen andersrum verlöten, und schon geht auch das
"nicht zu benutzende" Netzteil. :cool:

Viel Glück beim Verkauf! :daumen:

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #4
Kleiner Hinweis ....

Das mitgelieferte Netz- und Ladegerät ist eigentlich ganz toll, muss nur umgepolt werden.

-Kabel (etwa 15cm vor dem Stecker!) durchschneiden und Kbelenden abisolieren! Großen Schrumpfschlauch über die Außenummantellung schieben und kleine Schrumpfschläuche über die Litzen.

Umgekehrt zusammenlöten und mit den Schrumpfschläuchen isolieren (die schrumpfen zusammen, wenn man sie mit einem Feuerzeug heiß macht).

Die so gefügte Stelle sieht nicht nur professionell aus, sondern versteift diesen Bereich des Kabels dann auch so, dass das Kabel hier nie brechen wird. Deshalb auch ca. 15cm Abstand vom Stecker halten!

Grüße

Klaus

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #5
Noch ein Hinweis!

Die Polaroid X530 kann NUR SD Karten bis maximal 1GB lesen bzw. schreiben.
In der Anleitung steht zwar 512MB ... das ist aber falsch!
1GB reicht bei den relativ schmalen Datenmengen übrigens "dicke" aus.
SDHC-Karten kann sie gar nicht! Dafür ist der Controler einfach zu alt.

Grüße

Klaus

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #6
Umgekehrt zusammenlöten und mit den Schrumpfschläuchen isolieren (die schrumpfen zusammen, wenn man sie mit einem Feuerzeug heiß macht).

NEIN! :eek:

Wärmeschrumpfschläuche niemals per Feuerzeug schrumpfen! Das ist alles andere als fachgerecht! Vor allem die in diesem Fall verwendeten dünnenwandigen Schrumpfschläuche ohne Heißklebereinlage sind per Feuerzeug ganz schnell zerstört, bemerkt mans nicht, gibts nen satten Kurzschluß, danach könnte das Netzgerät im Eimer sein!
Bitte stets ein Heißluftgebläse ( sieht ähnlich wie ein Fön aus ) zum Schrumpfen verwenden bei sorgfältig gewähltem Abstand und Temperatur.

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #8

Bitte stets ein Heißluftgebläse ( sieht ähnlich wie ein Fön aus ) zum Schrumpfen verwenden bei sorgfältig gewähltem Abstand und Temperatur.

Bei den kleinen dünnen Schrumpfschläuschen reicht oft ein Haartrockner / Fön schon aus, wenn er genug Wärme erzeugt.
Immer schön erst die Mitte schrumpfen lassen und dann gleichmässig zu den Enden wärmen falls es ein grösseres Stück Schrumpfschlauch ist.
Nach dem Schrumpfvorgang genau kontrollieren dass auch keine Stelle des Schrumpfschlauches angebrutzelt ist. Sollte dies der Fall sein bleibt nur, das ganze nochmal von vorne zu beginnen, sprich, durchschneiden, gebrutzelten Schrumpfschlauch weg und das Ganze nochmal.

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #9
Schrumpfschläuche mit Feuerzeug schrumpfen ist ein Unding, das irgendwann mal von einem Raucher initiiert wurde. Ein Haarföhn reicht in den allermeisten Fällen aus. Oft werden zu hohe Temperaturen zum Schrumpfen verwendet. Zu hohe Temperaturen ziehen die Isolation vom Kabel in Mitleidenschaft und beeinträchtigen die Materialeigenschaften und die Lebensdauer vom Schrumpfschlauch negativ.
Ist wohl auch nicht das erste Mal, wo dieses Thema in diesem Forum auftaucht ...

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #10
Ruhig Blut!!
Es ist kein "Unding" und ich bin auch kein Raucher!;)
Ich behaupte auch nicht, dass das jeder kann ...nur dass ich das kann und dass ich's nicht schwierig finde. Ich besitze übrigens ein Heißluftgebläse, kann damit umgehen und weiß auch, wie herrlich unpräzise solch ein Gebläse die nicht zu erwärmende UMGEBUNG erhitzt und ggfls. zerstört.;)
Wer mal googelt wird lesen, dass mein Procedere so gar nicht unüblich ist. Der Schrumpfschlauch darf nicht überhitzt werden und das kann ich auch mit einem Feuerzeug.;)

Ob nun "auf gar keinen Fall" oder "Unding" ist mir da etwas egal!;) Ich mach das seit 30 Jahren so und werde das auch weiterhin genau so machen. Kurzschlüsse hatte ich noch nie!

Das wird jetzt etwas OT ... ich wollte eigentlich nur dem potentiellen Käufer den Tipp geben, das Netzteil nutzbar zu machen ... mehr nicht.

Grüße und weniger "Erhitzung";)

Klaus

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #11
Ruhig Blut!!
Es ist kein "Unding" und ich bin auch kein Raucher!;)
Ich behaupte auch nicht, dass das jeder kann ...nur dass ich das kann und dass ich's nicht schwierig finde. Ich besitze übrigens ein Heißluftgebläse, kann damit umgehen und weiß auch, wie herrlich unpräzise solch ein Gebläse die nicht zu erwärmende UMGEBUNG erhitzt und ggfls. zerstört.;)

Bingo. Dosis facit venenum!

EDIT: Die Dosis macht das Gift ... wenn mich mein schwaches Latein jetzt nicht im Stich lässt.:eek::eek::eek:

----------

Aber zurück zur Kamera:
Leute, die Zeiten, in denen die X530 für 25 Euro verschleudert wurde, sind vorbei. Es gibt exakt gar keine X530 mehr im Handel. Nirgends.

Also, wer eine sucht, sollte wirklich zugreifen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Polaroid x530 in ovp Beitrag #12
Ich besitze übrigens ein Heißluftgebläse, kann damit umgehen und weiß auch, wie herrlich unpräzise solch ein Gebläse die nicht zu erwärmende UMGEBUNG erhitzt und ggfls. zerstört.

Die für das Schrumpfschlauch schrumpfen korrekter Weise zu nutzende Reflektordüse auch?

Grüße,
Eule

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #13
Lieben Dank für Ratschläge und Anwendungshinweise.
Wird dem neuen Besitzer sicher helfen und ist natürlich gratis zum Angebot.

Die Aufnahmen und der Preis vom Angebot gefallen mir immer noch besten.
Also wer möchte die Kamera kaufen?
Um das Schrumpfschlauch Diplom abzulegen?:D:rolleyes:

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #14
Ich hab zwei, die Kinder haben welche und meine Frau auch ... ich kann das Ding empfehlen!:daumen:

Grüße

Klaus

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #15

Wärmeschrumpfschläuche niemals per Feuerzeug schrumpfen!

Ich bedanke mich ebenso für diese klare Ansage des Fachmannes! :daumen:
Verschweige an dieser Stelle lieber, dass ich Schrumpfschläuchle schon immer
über'm Feuerzeug schrumpfte. :psst: :eek:

_

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #16
Jetzt ist aber genug geschrumpft: schließlich wird hier immer noch

eine Polaroid x530 angeboten :D

• Polaroid x530 in ovp Beitrag #17
Jetzt ist aber genug geschrumpft: ...

OK! Dehne mich soeben wieder aus ;) ;) ;) und möchte der Gemeinde,
sollte die Kamera noch da sein, diesen zweifellos Meilenstein der
Foveon-Entwicklung in Erinnerung rufen. :)

Grüße!

_

Thema:

Polaroid x530 in ovp