Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez)
Diskutiere Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen,
ich war ja im vergangenen Jahr schon einmal an der Steilküste zwischen Barbate und Los Caños de Meca unterwegs, siehe hier...
-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #1
Moin zusammen,
ich war ja im vergangenen Jahr schon einmal an der Steilküste zwischen Barbate und Los Caños de Meca unterwegs, siehe hier
https://www.bilderforum.de/t28661-en-el-acantilado.html
Auch während unserer letzten Andalusienreise war ich wieder dort wandern. Dieses Mal habe ich mir einen Weg auf halber Höhe ausgesucht, ein "Stockwerk tiefer" als im vorigen Jahr sozusagen. Und es war wieder der pure Genuß, dort unterwegs zu sein. Dieser Küstenabschnitt ist ja schon im Spätsommer richtig schön. Aber der Juni toppt das alles. Die Farben um diese Jahreszeit sind einfach irre, die "Costa De La Luz" macht ihrem Namen jedenfalls alle Ehre und läßt die Landschaften in schönstem Licht erstrahlen. Die Wölkchen, die am Tag meiner Anwesenheit dort den Himmel verziert haben, waren nur noch das i-Tüpfelchen.
Sehr warm war es, aber damit kann ich ja umgehen, meine Canon 5D und das 17-40 L USM offensichtlich auch. Alle Beteiligten haben einen wirklich schönen Tag gehabt. Nun ja, dort am Atlantik weht auch immer ein mäßiger bis kräftiger Wind, der die gefühlte Temperatur nicht ganz so hoch erscheinen läßt. Die Bedeutung der Vokabel "windstill" dürfte den Einheimischen dort jedenfalls nicht geläufig sein.
Genug geschrieben, auf geht´s in den Farbenrausch, den ich durch meine Bilder sicher nur ansatzweise wiedergeben kann.

Re: Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez)
-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #2
Hallo Steffen
Wenn ich mir deine Bilder anschaue, freue ich mich schon total aufs Urlaub!!

Gefallen mir alle, am besten finde ich die erste zwei.
Danke fürs Zeigen :daumen:
Schöne Grüße

Jan
-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #3
Danke Jan. :daumen:
Wenn ich mir deine Bilder anschaue, freue ich mich schon total aufs Urlaub!!
Ja, Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und eine der wichtigsten. Nicht falsch verstehen, ich habe wirklich Spaß an meinem Job.
Aber es ist wirklich schön, wenn die Begriffe "Uhr" und "Zeit" und "Druck" mal für einige Tage in der Bedeutungslosigkeit versinken. Sie wurden sehr gut vertreten durch Begriffe wie, naja eigentlich nur durch einen Begriff, "wunderschön".
An unserem vorletzten Urlaubstag bin ich also durch diese Landschaft gewandert. Jedes, wirklich jedes Zeitgefühl war weg, es spielte keine Rolle, um irgendeine Zeit irgendwo zu sein, es war nur wichtig zu gehen, zu sehen, zu genießen und hier und da (als Folge des Sehens) die eine oder andere Aufnahme zu machen. Es war wieder ein absoluter Hochgenuß und auch das Wetter war wunderschön.
An jenem Tag sind übrigens auch diese Aufnahmen entstanden:
https://www.bilderforum.de/t29782-das-alte-gemaeuer-und-das-meer.html
-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #4
Sonst niemand mehr? Gern auch kritische Anmerkungen, falls jemand was zu kritisieren findet.

-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #5
Mir gefällt hier die sehr gelungene Bildaufteilung, bzw. Anordnung.....die Drittelregel kommt hier gut zum Tragen
und passt sehr schön zu den Motiven und der Landschaft :daumen:
Überleg mir grad wie Bild 1 und 2 als Langzeitbelichtung aussehen würden....mit weichen Schlierenwolken wäre
das Ganze ein noch besserer Hingucker gewesen

Aber so wie es ist sind sie natürlich auch schon klasse gestaltet
(sagte ich ja oben schon) :klatschen:
Kritik ?.....kannste haben.....in Bild 6 is der Schatten rechts unten angeschnitten....geeeeeeht gaaaaarnich

Ansonsten find ich hier nix zu meckern, tolle Serie
Gruss
JAN

-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #6
Danke Jan. :daumen:
LZB war nicht möglich. Die Wolken bewegten sich quasi gar nicht. Da hätte man ne Stunde belichten müssen, um Schlieren zu erzeugen.

-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #7
Da hätte man ne Stunde belichten müssen, um Schlieren zu erzeugen.
Ich dachte, du hattest Zeit .....
Hyppsch da.
Und jetzt mal ehrlich, einen Farbflash krieg ich da nicht.
Das sind eher diese "Naturfarben", Beruhigungsmittel ohne Rezept.
Deinen Zustand zu der Zeit kann ich sehr gut nachvollziehen.
Das ist wie Schweben. Aus der Zeit fallen. Oder wie man es auch
immer nicht ausdrücken kann.
-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #8
Moin,
tolle Aufnahmen hast Du mitgebracht, als ich am Pool lag.

Bild 1, 5 und 6 gefallen mir am besten. :daumen:
-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #9
Wie aus dem Reisekatalog! :daumen:
Nr. 1, 2, 3, 4 und 5 find ich toll... Nr. 6 ist langweilig... zwei Bänke die auf das Meer schauen?!

-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #10
Danke euch für´s Bildergucken und Kommentieren. :daumen:
Ich dachte, du hattest Zeit...
Klar Thomas. Zeit hatte ich, das war nicht das Problem. Nur kein ND-Filter, daß ne Stunde Belichtung zuläßt, ohne das die Lichter ein wenig ausreißen.
...Nr. 6 ist langweilig... zwei Bänke die auf das Meer schauen...
Johannes, das nächste mal kommste halt mit. Dann mache ich das Bild nochmal. Mit dir in der Hauptrolle. Dann isses Johannes, der auf ner Bank sitzt, die auf das Meer schaut und dabei selbst auf das Meer schaut. ¿Vale? Öööhm... Einverstanden?

(Du knipst doch gerne Tiere, richtig? Dann wäre diese Gegend sowieso optimal für dich. Denn direkt an dieser Küste führt eine wichtige Vogelzuglinie entlang. Einheimische "Wildlife"-Fotografen erzählten von vielen Löffelreihern, die dort auf ihren Zügen im Frühling und im Herbst regelmäßig Rast einlegen. "Hotspots" dafür sind aber eher das nur wenig entfernte Cabo Trafalgar und das etwas weiter entfernte Cabo Roche. Nur so als Tipp.

)
@Jan: Ich würde dann bei dieser Aufnahme auch unten den Schatten dranlassen.

-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #11
Ha, war das jetzt die Einladung für einen Urlaub mit gratis Kost und Logis, habe ich das richtig verstanden ja? Jaaaa???

-
-
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez) Beitrag #12
Ha, war das jetzt die Einladung für einen Urlaub mit gratis Kost und Logis, habe ich das richtig verstanden ja? Jaaaa???
Na gut, an dem Tag, an dem du auf der Bank sitzen mußt, um als Modell herzuhalten, bekommst du gratis Getränke (Wasser ist in der Gegend sehr wichtig!, abends gibt´s dann gern noch was stärkeres...

) und auch was zum Futtern.
¿Vale?
Thema:
Pinien, Meer und satte Farben (En el acantilado otra vez)