Pilze in SW

Diskutiere Pilze in SW im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich war im September mit meiner Frau auf der BuGa in Erfurt, es war ein wunderbarer Ausflug :) In einem dunklen Gewölbe waren verschiedene Pilze...
  • Pilze in SW Beitrag #1
dj69
dj69
Ich war im September mit meiner Frau auf der BuGa in Erfurt, es war ein wunderbarer Ausflug :)
In einem dunklen Gewölbe waren verschiedene Pilze zu sehen und ich habe versucht sie abzulichten.
Ich kann leider nicht mehr genau sagen welche Pilze es genau sind, Limonenseitlinghe und Austernseitlinge sind auf jeden Fall mit dabei.
Im Gewölbe war es dunkel, die Pilze wurden seitlich angeleuchtet und regelmäßig mit einem Wassernebel besprüht. SW mit leichter Tonung hat sich für mich geradezu aufgedrängt um die feinen Strukturen der Pilze zu betonen.
Was meint Ihr?

XT3D5515.jpg

XT3D5517.jpg

XT3D5523 1.jpg

XT3D5525.jpg

XT3D5528.jpg

XT3D5532.jpg

XT3D5536.jpg

• Pilze in SW Beitrag #2
....mal was anderes 👍
Hast hier sehr gut mit Licht und Schatten "gespielt" und manche Bilder sehen auf den ersten Blick garnicht aus wie Pilze 🙂
Die Tonung kommt auch gut 😉

• Pilze in SW Beitrag #3
Danke für deine Rückmeldung Jan :)

• Pilze in SW Beitrag #4
Mir gefällt es auch gut, dachte erst das ist Milch im Wasser oder eben Farbe, sehr gut umgesetzt. 👍👍👍

• Pilze in SW Beitrag #5
Schließe mich an .... hätte bei dem Titel auch nicht mit SW-Photos gerechnet, ist klasse gelungen! 👍 😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Pilze in SW