(Blumen & Pflanzen) Pflanzenstudien

Diskutiere Pflanzenstudien im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; 1 2 Sigma SD10 Vivitar MC Macro-Zoom, 28-210 / 3.5-5.6
  • Pflanzenstudien Beitrag #1
L*A*B
L*A*B
IMG04835.jpg
1

IMG04839-sw.jpg
2

Sigma SD10
Vivitar MC Macro-Zoom, 28-210 / 3.5-5.6

• Pflanzenstudien Beitrag #2
Also mit dem ersten kann ich irgendwie nichts anfangen, das 2te hingegen finde ich sehr interessant. Man erkennt eine Pflanze, aber es wirkt dennoch abstrakt (Kanns nicht so recht beschreiben ;)).

• Pflanzenstudien Beitrag #3
bei mir ist es genau umgekehrt, finde das 1er interessant und das zweite etwas langweilig.

• Pflanzenstudien Beitrag #4
Man sollte Kritiken ja nicht voreilig selbst kommentieren, da man die unbeeinflußte Meinung Anderer erfahren will.

Nur so viel: mir selbst gefällt Bild 1 besser. Es ist zwar extrem unspektakulär, strahlt für mich aber eine große Ruhe aus.

Bild 2 ist imho "härter", graphischer.

• Pflanzenstudien Beitrag #5
Hmm, also beim ersten finde ich es schade, dass der Pflanzenstiel durch die Blüte läuft und ruhig wirkt es auf mich eigentlich nicht. Ich empfinde es im Gegenteil sogar als recht unruhig. Mein Auge wandert unruhig zwischen Blüte und Stengel hin und her.
Das Zweite finde ich vom Motiv und der Bildgestaltung eigentlich recht gut. Wobei ich es etwas anders schneiden würde, damit die Wassertropfen besser zur Geltung kommen.
Bei beiden stört jedoch das ziemlich starke Rauschen, das die Bilder vor allem das Zweite schön richtig körnig aussehen lässt. Bei beiden fehlt mir auch ziemlich die Schärfe.

• Pflanzenstudien Beitrag #6
also mir gefällt das zweite am besten... geradezu faszinierend..

körnung, rauschen.. unschärfe ist bei diesem bild nicht wirklich vorhanden... finde ich... ich finde gerade das mittlere diagonal verlaufende hellere blatt bietet einen tollen scharfen kontrast zu den anderen... und die wassertropfen bannen geradezu meinen blick...

ich finde die bildkomposition am ansprechendsten... und genau das zählt doch.... oder???
mehr als technische perfektion und vollkommenheit... :)

Thema:

Pflanzenstudien

Zurück
Oben Unten