Pfingstsee

Diskutiere Pfingstsee im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem ich letzte Woche mit dem Fahrrad am Pfingstsee war musste ich dort unbedingt nochmal mit dem kompletten Geraffel hin, also Stativ...
  • Pfingstsee Beitrag #1
Janni
Janni
Nachdem ich letzte Woche mit dem Fahrrad am Pfingstsee war musste ich dort unbedingt nochmal mit dem kompletten Geraffel hin, also Stativ, Nodalpunktadapter, ND-Filter, Fernauslöser, etc. 😉
Für die LZB´s (Langzeitaufnahmen) war der Himmel samt den Wolken gestern leider nicht so passend, es war einfach zu bewölkt für schöne Wolkenschlieren, dafür hab ich mich mit den Panos ausgetobt und überflute euch jetzt mal mit ein paar Panos 😝

Da die Forensoftware leider grössere Bilder als 1920 Pixel "kappt", habe ich jedes Pano nochmal in einer Grösse von 3000 Pixel verlinkt, einfach auf den Link klicken und anschliessend oben rechts auf das Symbol für die "Vollansicht" falls man es in einer etwas grösseren Darstellung sehen möchte 😉

Aber keine Angst habe sie ja wie gesagt auf 3000 Pixel begrenzt, die Originalgrössen waren alle zwischen 17.000 und 26.000 Pixel breit, halt je nach Brennweite und Anzahl der Bilder in Reihe 😆

Pano 03 - klein.jpg

Hier die 3000´er Version :

Pano 04 - klein.jpg

Pano 05 - klein.jpg

Pano 06 - klein.jpg

Pano 07 - klein.jpg

Pano 08 - klein.jpg

Pano 09 - klein.jpg

Pano 10 - klein.jpg

Pano 12 - klein.jpg

#10 - Langzeitbelichtung (02:10 Minuten)
02.jpg

#11 - Eher missglückte LZB im Gegenlicht, aber hat irgendwie was...
01.jpg

Anzeige

Re: Pfingstsee
  • Pfingstsee Beitrag #2
mit dem "überfluten" hast du das ernst gemeint.

• Pfingstsee Beitrag #3
Ja wie immer perfekte Ablichtung 👍 👍 mal so ein Wunsch äußern😃 vielleicht mal zum Sonnenaufgang vor Ort sein....😃😃

• Pfingstsee Beitrag #4
Feine Panos in der von dir gewohnten Qualität. 👍👍 Den Wunsch von Peter zum Sonnenaufgang vor Ort zu sein solltest du auf die ToDo-Liste setzen.

• Pfingstsee Beitrag #5
Geil-O-Mat!

Was soll ich sagen....
Klasse Panos, tolle Bilder, ich will mir jedes mal wenn ich deine Panos gesehen habe auch einen Nodalpunkt-Adapter kaufen.
Obwohl ich das bestimmt nicht so hinbekomme wie Du... ;)

• Pfingstsee Beitrag #6
Vielen Dank, Leute 🙂

Jaja, die Zeit um den Sonnenaufgang....gewöhnlich lieg ich da gemütlich im Bett und dreh mich nochmal herum und der innere Schweinehund flüstert mir ins Ohr : "Bleib liegen, Sonnenaufgangsbilder dürfen ruhig die anderen machen !" 😇

• Pfingstsee Beitrag #7
Die Spiegelungen machen natürlich das Bild aus.Klasse! 👍

Thema:

Pfingstsee