Diskutiere Perspektiven im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo,
ich zeige heute mal drei verschiedene Perspektiven vom Leuchtfeuer.
Welche findet ihr besser ?
1.
2.
3.
LG, Anja
Hallo,
ich zeige heute mal drei verschiedene Perspektiven vom Leuchtfeuer.
Welche findet ihr besser ?
1.

2.

3.
LG, Anja
Bild 1 'isses ganz klar!:daumen::klatschen::klatschen:
-interessante bodennahe Aufnahmeperspektive
-Bildschnitt liegt im "goldenen Schnitt".
-Bildwirkung durch hohe Tiefenschärfe
Grüße und schöne Photos
Klaus
Bei der dritten Aufnahme welche mir am besten gefällt würde ich den Turm aus der Mitte holen und Rechts mehr Mauer zeigen.
Stimme meinen Vorrednern zu.
Tolle Bilder und Bild 1 isses auch für mich. Aber Jens-Uwe hat recht, mit seiner Aussage zu Bild 3.
Bei Bild 2, welches mir auch gut gefällt weil es eben nicht die normalen Sehgewohnheiten bedient, solltest du die Blende weit öffnen, bei f/8 ist der Hintergrund nicht fluffig genug. Probiere das mal aus

Heyho
Wie meine Vorredner schließe ich mich meinen Vorrednern an

Ich finde jedoch die Nummer 2 von der "Machart" her am Besten und wie Dirk schon sagte, probier mal ne offenere Blende bei solchen Aufnahmen um den Hintergrund bokehiger (gibts das Wort?) zu machen.
Alle drei - sehr schöne Bilder :daumen: - wobei mein Favorit die Nr. 1 ist.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen :daumen:
Ich war heute nochmal da und habe nochmal verschiedene Blenden ausprobiert, das mit der offeneren Blende macht natürlich Sinn

Ich werde die Bilder später mal sichten und dann entscheiden, was ich davon gefahrlos zeigen kann

Aber es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen
LG, Anja
Es haben alle 3 Bilder ihre Berechtigung, mir persönlich gefällt das 1. Bild am besten, das 2. Bild
erinnert mich ein wenig an den Miniatur-Effekt...der Leuchtturm dürfte hierbei ruhig noch etwas
unschärfer sein und im scharfen Vordergrund könnte man so kleine Plastikfiguren stellen

Beim 3. Bild würde ich den Leuchtturm etwas weiter links ins Bild setzen
...bei den 3 Bildern gilt aber : Schön gesehen :klatschen:
Gruss
JAN

Danke auch an dich, Janni :daumen:
Hier nun wie versprochen zwei neue Versuche.
Plastikfigur hatte ich leider keine dabei, aber ich hab ein bisschen Moos gefunden, welches da so vor sich hin wuchs

Also, bei Bild 2 Blende weiter geöffnet und bei Bild 1 das Leuchtfeuer etwas nach links verschoben.
Was sagt uns das letzte Bild ?
Genau. Verbote kann man ignorieren

Das ist wohl sowieso nicht mehr so ganz aktuell, das Leuchtfeuer war nur von 1975 bis 1995 in Betrieb

Schließlich wird die Mole jeden Sommer von den Touristen förmlich überrannt
1.

2.

3.
LG, Anja
Sehr schön, jetzt haste vom alten Bild 3 den Verbesserungsvorschlag in eine neues Bild 1 gut umgesetzt, sieht
doch gestalterisch schon viel besser aus :daumen:
Würde jetzt das Bild nur noch etwas schmaler schneiden, denn vom Himmel kann man getrost etwas wegnehmen,
dann wirkt das als Breit-Bild nochmal etwas anders...

Denke mal ich darf das mal kurz abändern und reinstellen, hab auch direkt noch etwas an den Mikrokontrasten
der alten Steinmauer geschraubt....
Nochmal Dein Bild zum Vergleich :
Gruss
JAN

@Miesmuschel
Aufnahme 1 ist jetzt fein gestaltet.:klatschen::klatschen::klatschen:
So wie ich es in #3 angedacht hatte, wirklich sehr schön umgesetzt.
Danke euch :daumen:
Die bearbeitete Version mit weniger Himmel gefällt mir auch besser :daumen:
LG, Anja
Thema:
Perspektiven