Persönliche Präferenz?

Diskutiere Persönliche Präferenz? im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Wird die Werbung nun der persönlichen Präferenz angepasst? Danke dafür. :rolleyes:
  • Persönliche Präferenz? Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
Wird die Werbung nun der persönlichen Präferenz angepasst?

Danke dafür. :rolleyes:

Vollbildaufzeichnung 03.01.2014 144759.jpg

• Persönliche Präferenz? Beitrag #2
Darauf hat das Bilderforum keinen Einfluss: die Annoncen werden von Google geschaltet!

• Persönliche Präferenz? Beitrag #3
  • Persönliche Präferenz? Beitrag #4
Hehe, auf welchen Seiten bist Du denn sonst unterwegs?
:psst: :p
Solange einem keine Rollatoren vorgeschlagen werden...:D

Im Bilderforum :D
Six.tl könnte für ein Forumstreffen schon mal die Location klar machen. :p

Ich habe deshalb auch den Threadtitel mit eingeblendet weil hier zu sehen ist wie selektiv Werbung zugeschnitten wird.

Ach ja, Rollator nur mit montiertem Kugelkopf. :daumen:

• Persönliche Präferenz? Beitrag #5
Six.tl könnte für ein Forumstreffen schon mal die Location klar machen. :p

Ich habe deshalb auch den Threadtitel mit eingeblendet weil hier zu sehen ist wie selektiv Werbung zugeschnitten wird.

Jou, da bin ich mit von der Partie. Das werden bestimmt die lohnenswertesten 500 km, die ich im Leben gefahren bin.:p

Spaß beiseite, in der Tat habe auch ich manchmal den Eindruck, daß die Werbeeinblendungen auf gewisse Stichwörter in den Beiträgen hin geschaltet werden. Klar werden die Anzeigen automatisch von Google hier abgeliefert, aber Google wird seine Abliefermaschine schon entsprechend programmiert haben, um auf einzelne Begriffe zu reagieren. Ob die Abliefermaschine dann und wann das Ziel verfehlt, sei dahingestellt.:D

• Persönliche Präferenz? Beitrag #6
Jou, da bin ich mit von der Partie. Das werden bestimmt die lohnenswertesten 500 km, die ich im Leben gefahren bin.:p
Google Maps sagt für mich 505 Km. :D Schade, bis 500 Km wäre ich dabeigewesen. :cool::D

• Persönliche Präferenz? Beitrag #7
Google Maps sagt für mich 505 Km. :D Schade, bis 500 Km wäre ich dabeigewesen. :cool::D
Daran solls nicht scheitern:ausrufezeichen:
Ich könnte dich abholen, das macht dann für mich....öööhm...ja 2000 km mit hin und zurück. Ich komme aber eins zwei Tage vorher. In München solls ja auch fotogene Ecken geben, hörte ich.:D

• Persönliche Präferenz? Beitrag #8
März oder August?

• Persönliche Präferenz? Beitrag #9
Hi Muezin, auch Du kommst in das Alter, in dem man abwägen muss, geht man ins Autohaus oder in den Sanitätshandel wenn ein neuer Wagen dran ist.....:rolleyes::rolleyes:
---
Aber im Ernst :
Du hast Recht, die eingeblendeten Werbebanner werden geschaltet über Adwords (Google) oder BingAds ( Microsoft,Yahoo).
Der Werbetreibende entscheidet nach welchem Muster die Anzeigen Google Displaynetzwerk ausgerichtet werden:
- Suchbegriffe (Keywords)
- Themen o
- Interessen
- Placements (ausgewählte Platzierungen)
- Remarketing (Wiederansprache)

Der Seitenbetreiber (hier Bilderforum) stellt via Adsensee z.B den entsprechenden Platz im Content seiner Hompage zur Verfügung und erhält dafür eine Vergütung entsprechend der Anzahl der Klicks oder Impressionen.....
----
Cookies zeichnen die Surfgewohnheiten des Users auf dem PC auf und wählen dann die
passenden Anzeigen aus........
Probiert doch, Cookies löschen, Ne Weile Rollatorseiten besuchen,
dann ins Bilderforum, dann ist der Traumwagen nur nen Klick entfernt

Fazit : Google weiss Alles über uns, aber was solls, mich stört das nicht....
Aber Vorsicht : Bitte nicht dem Bilderforum was Gutes tun zu wollen und Dauerklicken, Googel registrieren unzulässige Klicks und Verweigerung
eine generelle Auszahlung

• Persönliche Präferenz? Beitrag #10
Funktioniert auf Amazon genauso.
Wenn man alles freigeschaltet hat was Amazon an Überwachung für wichtig hält dann googelt man nur wenige Minuten und schon wirds einem beim nächsten Amazonbesuch vorgeschlagen...

• Persönliche Präferenz? Beitrag #11
Cookies zeichnen die Surfgewohnheiten des Users auf dem PC auf und wählen dann die
passenden Anzeigen aus........

Na danke! Dann darf ich künftig ja meine Lack- und Latexbilder zeigen, geoutet habe ich mich schon.

• Persönliche Präferenz? Beitrag #12
Das ist ein unendliches Thema, Alter, Wohnort, Geschlecht, Familienstand,Vorlieben und und und werden alles von Google und Co gemessen und verwertet.

• Persönliche Präferenz? Beitrag #13
Das ist ein unendliches Thema, Alter, Wohnort, Geschlecht, Familienstand,Vorlieben und und und werden alles von Google und Co gemessen und verwertet.

Ist wohl so ... da muss selbst die NSA noch üben ... :psst::D

• Persönliche Präferenz? Beitrag #14
:confused:
Kaum schaut man mal nicht so oft rein, schon geht's voll ab :D
Aber das ist irgendwie 'n ganz eigenes Thema, was dieses Forum sicher sprengen würde...
Ich bin selber in der IT und da kann einem schon Angst und Bange werden.
Lasst uns lieber über die besagte Location reden :D

Thema:

Persönliche Präferenz?