perlen der natur

Diskutiere perlen der natur im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Morgenstund hat gold im mund
  • perlen der natur Beitrag #1
perle
perle
Morgenstund hat gold im mund

kleine aber.jpg

• perlen der natur Beitrag #2
Das hast Du gut erwischt. Schön geworden ;)

• perlen der natur Beitrag #3
Moin Gina,

an sich eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.:daumen:

Was mich stört, sind die verschwenderisch benutzten Copyrightinformationen. Die am unteren Bildrand ist schon auffällig genug, die mitten im Bild ist dann eindeutig drüber. Darüber hinaus ist dein Bild auch reichlich klein, 1000-1200 Pixel in der langen Kante wären nicht verkehrt, um das Bild angemessen betrachten und beurteilen zu können.:)

• perlen der natur Beitrag #4
perlen

sorry ich hab das falsche bild hochgeladen ich muss mich hier erstmal zurecht finden,
ich hatte 2 © drin und so sollte es nicht sein

Anhänge
  • kleine aber.jpg
    kleine aber.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • perlen der natur Beitrag #5
Hallo Gina,

das ist ein schönes Glitzertropfenbild :daumen:
Wie Steffen schon sagte ist das Bild viel zu klein, da kann man ja kaum etwas erkennen. Da schaffen die modernen Kameras
zig-tausende von Pixel an Bildergrösse und was macht der Fotograf......sie auf eine Miniaturausgabe verkleinern wo man kaum
noch Details erkennen kann :D
Irgendwo zwischen 1200 - 1800 Pixel in der Breite sollten solche Breitbildformate schon sein um sie hier vernünftig zu beurteilen
und auch geniessen zu können.
Auf diese völlig unnötigen Copyrightsignaturen kann man im Grunde genommen auch verzichten, sie stören oft nur den ganzen
Bildeindruck und sind sinnfrei ;)

Gruss
JAN

• perlen der natur Beitrag #6
DSCN4071++.jpg

DSCN4037++.jpg

mal ein neuer versuch, vllt gelingt es mir damit es ein wenig besser rüber zu bringen.........lg gina

• perlen der natur Beitrag #7
Hallo Gina,

die Grösse ist nun besser und das Gezeigte ist auch sehr schön anzusehen :)
Kann es sein das Du in der Kamera einen recht aggressiven Rauschfilter eingeschaltet oder
da in der Nachbearbeitung zuviel Gas beim Entrauschen gegeben hast ? Soetwas plättet
nämlich einige feine Details im Bild ;)

Sorry für die kleine Nörgelei aber das sind eben auch Dinge die mir sofort auffallen und da
sag ich lieber etwas dazu als das ich sage "Schönes Bild", damit wäre Dir auch sicherlich
nicht geholfen und es wäre unehrlich ;)

Gruss
JAN

• perlen der natur Beitrag #9
Hallo Gina,
ich finde besonders die zweite Version des ersten Motivs sehr stimmungsvoll und gelungen.
Ach ja, noch etwas (spät aber doch): Herzlich willkommen in diesem Forum!
Werner

• perlen der natur Beitrag #10
danke dir......lg gina

• perlen der natur Beitrag #11
bf.jpg

DSC09703bfff.jpg

eure meinung zu diesem bild ? ich bin noch nicht so geübt wie viele, aber ich finde wasser einfach nur klasse und diese in tropfen...lg gina ;)

• perlen der natur Beitrag #12
1383672_10201621826419040_1596906692_n.jpg

ich fand die farben so toll

• perlen der natur Beitrag #13
Das Blatt mit dem Tropfen finde ich gelungen, bes. Schärfeverlauf und Bildschnitt. Vielleicht hätte ich den Blattzipfel oben noch mitgenommen.

• perlen der natur Beitrag #14
Ganz tolle Photos!:klatschen::daumen:

Grüße und weiter so

Klaus

• perlen der natur Beitrag #15
DSCN5458.jpg

ich finde es einfach gelungen:cool:

• perlen der natur Beitrag #16
Ganz tolle Aufnahmen, tolle Farb- und Lichtstimmung.:klatschen::klatschen::klatschen:

Als unwissender frage ich mal wie Du da so vorgehst.
Danke für einige Infos, gerne auch Links die es beschreiben.

schöne Grüße
jens-uwe

• perlen der natur Beitrag #17
lichtblicke-a29362447.jpg licht blicke mal anders

• perlen der natur Beitrag #18
eistropfen-a29671834.jpgEISKRISTALL.jpg

diese zeit kommt auch wieder:eek:

• perlen der natur Beitrag #19
IMG_0363.jpg ich fand die farbenkombination klasse

• perlen der natur Beitrag #20
Die Tropfenfetischistin hat wieder zugeschlagen :D :klatschen:

Also von den letzten 3 Bildern gefällt mir das mit dem gelben Blatt und dem Frostrand sehr gut :daumen:
Bei den letzten beiden Bildern ist der Hintergrund nicht so schön anzusehen, da solltest Du beim
Fotografieren ein wenig drauf achten was alles hinter dem Tropfen zu sehen ist. Bei der ollen
Holzkante im vorletzten Bild hättest Du nur ein wenig nach links oder rechts wechseln sollen damit
nicht Holzrand und weisser Himmel im Bild ist sondern wenigstens nur eins von Beiden ;)

Noch etwas den Hintergrund entrauschen und das grüne Blatt im letzten Bild nicht anschneiden,
hier vermute ich schon einen stärkeren Crop (Bildausschnitt) da die Schärfe nicht so gut ist ;)

Gruss
JAN

Thema:

perlen der natur