Pentax K1

  • Ersteller des Themas Peter_M
  • Erstellungsdatum

Eule

Beiträge
1.090
Gefällt mir
0
Wie schneidet die Kamera in den Bewertungen ab?

Könnte sie mein neues, bezahlbares Nachtsichtgerät werden?

Grüße,
Eule
 
moggafogga

moggafogga

Beiträge
25
Gefällt mir
0
Alles was in den Fachzeitschriften bisher gezeigt und getestet wurde, war meinem Wissenstand nach noch nicht mit der endgültigen Firmware. DxO steht noch aus. Auf dpreview gabs einen netten Dynamikvergleich (Quelle). Gerne wird auf fehlendes 4K-Video hingewiesen, aber das muss jeder für sich entscheiden :)
Allerdings habe ich bisher in anderen Foren (DSLR und die beiden Pentaxforen DFN und Pentaxians) kaum kritische Aussagen, sondern eher Begeisterung heraus gelesen. Einfach die Termine der Roadshow wahrnehmen und sich selbst ein Bild machen. Ich hatte die K-1 mittlerweile auch schon in der Hand --> hier

Grüße, Martin
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.320
Gefällt mir
1
.... wie der Sensor (exakt) um eine Pixellänge bewegt werden soll, wäre auch mal interessant ....
Das ist keine Hexerei ... nach einem ähnlichen System werden auch die Arme von Festplatten positioniert. Da die ursprüngliche Anwendung vom Sensor-Shift ja in der Bildstabilisation liegt, ist das System sehr genau, sonst wären alle Bildstabi-Aufnahmen unscharf.

Ich durfte vor zwei Wochen kurz mit der K-1 rumknipsen ... hammergeile Kamera !!!
Sehr benutzerorientiert und die Pentax-Leute haben das Vorhandene sehr gut ausgeschöpft. Neben dem Pixelshift kann der Sensor auch bis zu einem gewissen Wert den Horizont gerade richten.
Ideen haben die Pentax-Leute und der Sensor sieht sehr nach dem Typ von der D810 aus ... also die K-1 nenne ich einen grossen Wurf, der Aufmerksamkeit verdient. Und "wasserdicht" ist das gute Stück auch noch.
 

Peter_M

Beiträge
2.988
Gefällt mir
32
Danke für den Link, wenn man das zu lange Intro überspringt, ab ca. Minute Zwei geht es los, kommt man zu einer sehr interessanten Diskussion. Durch die "hochwertigen" Gäste erfährt man doch noch einiges über Fototechnik insgesamt und Pentaxfeatures.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.187
Gefällt mir
273
Vielen Dank für die Infos!;)

Der Beitrag ist zwar etwas langatmig und einer redet da für meinen Geschmack etwas zu viel, wirft aber IMHO wirklich einiges Licht auf die K1!:daumen:

Dass ich die K1 toll finde, habe ich ja oben schon geschrieben. Ich wünsche denen viel Verkaufserfolg und mehr Glück als Samsung, die ja leider aufgegeben haben.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Alverdisser

Beiträge
12
Gefällt mir
0
Und ja,einer der Herren hat da wohl ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis.:psst:
Grüße,Reiner
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge