Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pentacon f2,8 / 29 im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; hier mal ein paar Bilder
vom Pentacon mit einem 36mm Zwischenring
Freihand
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #1
kleinmolli70
hier mal ein paar Bilder
vom Pentacon mit einem 36mm Zwischenring
Freihand
Danke ,
Ja das geht mit der 70d schon ganz gut ,sowas muß auch nicht knall scharf sein mags gerne so , und mit dem Klappbaren Display gehts gut zu Fokusieren , dann Luft anhalten und drauf ... achja das Altglasfieber hat mich echt angesteckt , deswegen auch die 70d zur großen 5DmarkIII
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #4
Steffen1207
Da kann ich meine Frage aus dem anderen Fred auch hier beantworten, paßt hier eh besser.
Die 70D war ne weise Entscheidung, zum einen eignet sich das APS-C Format für solche Makrosachen wie hier gezeigt besser als KB- (Voll-) Format. Zum anderen gibt es einige Altgläser, wie zum Beispiel mein Vivitar 28/2,5, die sich für Vollformat überhaupt nicht eignen. Da sind nämlich die Randbereiche der Bilder zum abgewöhnen. An APS-C hingegen ist aufgrund des kleineren Bildkreises alles knackscharf bis in die Ecken. Obwohl das Glas natürlich für Kleinbild konstruiert ist.
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #5
kleinmolli70
Ja eben drumm hab ich mir die ja noch dazu geholt , da ich nun so einige Altgläser gesammelt habe ...
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #6
six.tl
Guest
Hallo kleinmolli70,
kannst Du bitte mal Dein Objektiv bildlich zeigen.
Denn auch von diesen Objektiv gibt es verschiedene Varianten.
Interessiert mich nur der Vollständigkeit halber.
Es wird ja immer viel geschrieben, gerade jetzt.
Früher hat das Pentacon 2.8/29mm keiner angeschaut und achtlos geschrieben es sei eine Gurke.
Heute macht man plötzlich aus "Gurken" ein Insider Objektiv mit vergleichbaren Ergebnissen zu den Objektiven der Profiliga.
Die Top Carl-Zeiss-Jena M42 Objektive werden langsam knapp.
Da muss Pentacon mit "Legenden" einspringen.
Doch es gibt auch wirklich sehr gute Pentacon Objektive, keine Frage.
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #7
kleinmolli70
Ja ich fotografiere die beiden die ich habe von Pentacon ab , morgen früh setz ich die mal rein hier
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #8
six.tl
Guest
Danke, Danke.
Bitte keine Hast, Morgen ist Sonntag.
Erhole Dich gut und genieße den Tag.
So dringend ist das hier nicht.
Grüße aus LE
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #9
kleinmolli70
Danke wünsch ich Euch allen hier auch ---
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #10
kleinmolli70
Pentacon Objektive
So hier mal meine drei kleinen Freunde Pentacon auto 2,8 / 135 MC
Pentacon 1,8 / 50 Macht ein tolles Bokeh kringelchen Hammerschön
Pentacon auto 2,8 / 29 auch zum teil Kringelchen , und sehr geringe Naheinstellungsgrenze , mit Zwischenring richtig krass !
Owohl das Objektiv nicht den besten ruf hat , ich finde es ok .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #11
L*A*B
Sehr schöner Bildaufbau bei den Photos 1 und 3! :daumen:
Photo 3: ideale schwarz-weiß-Wahl.
Pentacon f2,8 / 29 Beitrag #12
six.tl
Guest
Was dieses Penntacon 2.8/29mm für einen Ruf hat ist egal.
Wenn man vom Inhalt und der Bildgestaltung ein Motiv richtig in Szene setzen kann ist das Objektiv für mich zweitrangig.
Wenn Du es magst um so besser.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.