PEN + Fujian 35mm 1.7 CCTV Objektiv

Diskutiere PEN + Fujian 35mm 1.7 CCTV Objektiv im Olympus Objektive Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; 12 mm am FT entsprechen 24 mm. Das habe ich am untersten Ende meines 24-70 an FX ja schon "nativ". Eine etwas weitere Ansicht bei manchen...
  • PEN + Fujian 35mm 1.7 CCTV Objektiv Beitrag #21
12 mm am FT entsprechen 24 mm. Das habe ich am untersten Ende meines 24-70 an FX ja schon "nativ". Eine etwas weitere Ansicht bei manchen Aufnahmen (ILA, Montgolfiade) wäre schon chic.

Auf der Montgolfiade 2009 hatte ich (allerdings für die D300) ein Tokina 12-24 dabei. Selbst das war mir in einigen Momenten noch zu lang (entspricht bei 12er Stellung dann 18 mm Bildwirkung).

Aber belassen wir´s dabei. Eine wirklich preisgünstige Alternative wird dann wahrscheinlich wirklich nur ein gebrauchtes und älteres Objektiv sein.

Will ich wirklich auf AF verzichten... :rolleyes:

• PEN + Fujian 35mm 1.7 CCTV Objektiv Beitrag #22
So sieht dieses 35er übrigens an der NEX aus:

Und solche Fotos macht an der NEX-3:
17_fujian01_1.jpg

• PEN + Fujian 35mm 1.7 CCTV Objektiv Beitrag #23
Hallo Kent,
ist das Bild 100% oder ein Crop, ich frage nur, weil es mich interessiert, ob es bei der NEX eine Vigenttierung gibt.

• PEN + Fujian 35mm 1.7 CCTV Objektiv Beitrag #24
Das ist das volle Bild, kein Crop. Überraschenderweise zeigt dieses 35er auch am APS-C keine Vignettierung (außer den normalen leicht abgedunkelten Ecken bei Offenblende).

Thema:

PEN + Fujian 35mm 1.7 CCTV Objektiv