PC-Ausbau

Diskutiere PC-Ausbau im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin, tue Dir und der Technik einen Gefallen, qualme nicht am Arbeitsplatz. Ich habe kürzlich einen zwei Jahre alten PC reinigen müssen weil darin...
  • PC-Ausbau Beitrag #21
Moin,
tue Dir und der Technik einen Gefallen, qualme nicht am Arbeitsplatz.
Ich habe kürzlich einen zwei Jahre alten PC reinigen müssen weil darin ein klebriger Nikotinfilm mit Staubflusen gemischt auf den inneren Bauteilen und in den Lüftern/Kühlkörpern lag.
Der Überhitzungsschutz hatte den PC wegen der CPU-Lüfter Verschmutzung nicht starten lassen.
Dieser Film verhindert die Abluft der Bauteile und setzt Lüfter von Netzteil/Grafikkarte/CPU schneller zu.
Insgesamt verkürzt es die Lebensdauer Deines PC und deren darin befindlichen Bauteile.

Obiges ist als netter Hinweis gedacht und nicht als Belehrung an zu sehen.:daumen:

Anzeige

Re: PC-Ausbau
  • PC-Ausbau Beitrag #22
Moin,
Ich habe kürzlich einen zwei Jahre alten PC reinigen müssen weil darin ein klebriger Nikotinfilm mit Staubflusen gemischt auf den inneren Bauteilen und in den Lüftern/Kühlkörpern lag.
Obiges ist als netter Hinweis gedacht und nicht als Belehrung an zu sehen.:daumen:
Nee, sehe ich auch nicht als Belehrung, bin ja eh unbelehrbar! Zumindest was das Rauchen angeht! :D

Aber, was den Staub betrifft, das kenn ich! :D Du meinst sicher so:
staub2.jpg

staub3.jpg

Lief nach der Reinigung auch wieder!
staub4.jpg

• PC-Ausbau Beitrag #23
Moin,

Moin,

dem ist unbedingt zuzustimmen. Die Raucherei in der Wohnung macht früher oder später jedes elektronische Gerät kaputt.
Daher lieber draußen Qualmen oder noch besser gar nicht. Was das betrifft bin ich allerdings auch noch unbelehrbar...

• PC-Ausbau Beitrag #24
Naja, Draußen, das ist ohne Balkon auf der 2ten Etage nicht möglich!
Aber, mir ist dadurch noch nie ein Gerät kaputt gegangen!
Doch wollen wir hie mal keine Raucherdebatte anfangen!

Thema:

PC-Ausbau

Zurück
Oben Unten