Partielle Sonnenfinsternis 25.10.2022

Diskutiere Partielle Sonnenfinsternis 25.10.2022 im Astro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hat noch jemand heute die Sonnenfinsternis fotografiert? Nachdem der ganze Vormittag komplett bedeckt war, hatte ich nicht mehr damit gerechnet...
  • Partielle Sonnenfinsternis 25.10.2022 Beitrag #1
Harald
Harald
Hat noch jemand heute die Sonnenfinsternis fotografiert?

Nachdem der ganze Vormittag komplett bedeckt war, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, sie zu sehen.
In der Mittagspause tat sich dann doch kurz eine Wolkenlücke auf.
Also schnell eine Kamera geschnappt, Tele auf unendlich gedreht und den Schweißschirm davorgehalten. ;)
Wegen des Grünstichs musste ich das Ergebnis schwarzweiß machen...

sofi-sw2.jpg

• Partielle Sonnenfinsternis 25.10.2022 Beitrag #2
Hat noch jemand heute die Sonnenfinsternis fotografiert?

Nachdem der ganze Vormittag komplett bedeckt war, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, sie zu sehen.
In der Mittagspause tat sich dann doch kurz eine Wolkenlücke auf.
Also schnell eine Kamera geschnappt, Tele auf unendlich gedreht und den Schweißschirm davorgehalten. ;)
Wegen des Grünstichs musste ich das Ergebnis schwarzweiß machen...

Anhang anzeigen 180314
wohl dem der einen Schweißschirm hat

• Partielle Sonnenfinsternis 25.10.2022 Beitrag #3
Noch besser wären ND-Filter gewesen...

• Partielle Sonnenfinsternis 25.10.2022 Beitrag #4
Hab zwar ein paar ND-Filter, aber ich mag mein Kamerasensor einfach nicht in die Sonne richten 😜
Könntest noch ein kleinen Punkt als Auge in die Sonne malen, dann siehts fast aus wie "Pac-Man" 🤣

Ne, Hut ab für solche Sonnenfinsternis-Bilder, sieht man nicht oft 👍

• Partielle Sonnenfinsternis 25.10.2022 Beitrag #5
Stimmt, an Pacman musste ich auch schon denken. 🤣

sofi-sw_ph.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Partielle Sonnenfinsternis 25.10.2022 Beitrag #7
Ich hatte mir vorgenommen, sie mitm 300er Tamron zu fotografieren (+ Sonnenfilterfolienaufsatz)..........doch langsam werd ich wohl alt......
Als ich morgens auf dem Weg in die Arbeit war, kamen kurz vor dem Dienstparkplatz die Nachrichten mit der SoFi.......und ich dachte nur noch "Oh verd. Sch.....e...........ich wollte doch meine Kamera mitnehmen!".... Hätte nochmal umdrehen können......aber 20km waren mir dann doch zu viel - vor allem bei den derzeitigen Spritpreisen......

C´est la vie.........nächstes Mal........

Thema:

Partielle Sonnenfinsternis 25.10.2022

Zurück
Oben Unten