Paradiesvogelblume

Diskutiere Paradiesvogelblume im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, hoffe es nervt nicht das ich schon wieder etwas einstelle. Ich war heute im Botanischen Garten in Bochum und habe wieder mit der neuen...
  • Paradiesvogelblume Beitrag #1
Albo
Albo
Hallo,

hoffe es nervt nicht das ich schon wieder etwas einstelle.

Ich war heute im Botanischen Garten in Bochum und habe wieder mit der neuen Kamera herumgespielt und hoffe das meine Bilder langsam besser werden.
Hier habe ich mal ein Bild der Paradiesvogelblume (Strelitzia reginae).

Paradiesvogelblume 03.04.12 Forum.JPG

Hoffe das Bild gefällt.
Und wenn es erwünscht ist, stelle ich auch gerne weitere Bilder vom heutigen Tag ein.

Gruß

Dominik

• Paradiesvogelblume Beitrag #2
Schade, dass Du die Blütenblätter angeschnitten hast.
Farblich sonst sehr schön.

• Paradiesvogelblume Beitrag #3
Mir fehlt bei manchen Dingen echt noch das Auge. bei jedem Bild bekomme ich das von euch zu hören. so langsam muss ich es doch mal merken:D

jetzt wühl ich mal ob ich dabei vllt noch eins habe wo sie ganz drauf sind

• Paradiesvogelblume Beitrag #4
Also hier noch mal ein weiteres Bild von der Blume. Allerdings, finde ich, kommt die Blüte hier nicht so gut zur Geltung.

Paradiesvogelblume 2 03.04.12.JPG

• Paradiesvogelblume Beitrag #5
Ob das Denken in Quadratform beim Fotografieren geholfen hätte? Die Strelizien sind nach allen Seiten hin groß, schwer und mächtig. Und immer sind irgedwo riesige Blätter im Weg.
Liebe Grüße - Marianne

• Paradiesvogelblume Beitrag #6
Hallo Dominik

wärst Du gestern morgen da gewesen, hätten wir uns getroffen ;)

Ich hab dafür unten abgeschnitten, vielleicht sollten wir unsere Bilder in Photomerge schmeissen :D

IMG_0591.jpg

Und noch etwas mit Details gespielt.

IMG_0605.jpg

Schöne Grüße

Bernhard

• Paradiesvogelblume Beitrag #7
Also ich habe gestern schon zu meiner Freundin (sie studiert da) gesagt, wenn ich frei habe werd ich im Sommer oft dahin kommen;)

und dann werd ich auch mal das Stativ mitnehmen und vielleicht habe ich bis dahin auch ein Makro Objektiv

Thema:

Paradiesvogelblume