Pan Gu...

Diskutiere Pan Gu... im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...der Schöpfer der Welten: http://www.mythentor.de/osten/china2.htm #1 Das Gebäude ist einem Drachen nachempfunden, wie man sie in den...

Anzeige

Re: Pan Gu...
  • Pan Gu... Beitrag #2
Richtig klasse, danke fürs zeigen

• Pan Gu... Beitrag #3
Wer reist hat Motive. Klasse!

• Pan Gu... Beitrag #4
Interessantes Gebäude!
Ich würde es allerdings auch einmal tagsüber sehen, so wie Du es empfunden hast (auf dem Link ist es ja als ganzes drauf). Bestimmt hast Du noch einige andere Perspektiven dieses ungewöhnlichen Gebäudes.
Und der Smog scheint in Peking ja extrem zu sein.

• Pan Gu... Beitrag #5
Hallo Oz

bei Bild 1 geht doch noch was mit EBV. Klar, man sieht den Smog so deutlicher, aber ich würde da nochmal eine 2. Version nachlegen. Mit meiner SW "Sharpen projekt pro" reicht ein Klick.

Gruß
Andi

• Pan Gu... Beitrag #6
Danke euch allen!

Ich würde es allerdings auch einmal tagsüber sehen, so wie Du es empfunden hast (auf dem Link ist es ja als ganzes drauf). Bestimmt hast Du noch einige andere Perspektiven dieses ungewöhnlichen Gebäudes.

Ich hatte leider nur beschränkt Zeit, mich umzutun.

Hier eine Übersichtsaufnahme, bei der man auch den "Schwanz des Drachen" sehen kann.
500k_SAM_7340.jpg

Morgens (Testaufnahme) - da Du nach einem Tageindruck gefragt hast.
500k_SAM_7231.jpg

Am Abreisetag konnte man das Gebäude übrigens gar nicht sehen. Zu dick war die Suppe.

@Andreas: Klar - da geht mehr. Mir ging es hier bei der Ausarbeitung weniger um Schärfe, u.a. auch, weil ich noch nicht hatte (und die Bilder zwar interessant, aber nicht sonderlich präzise sind...), sondern eher darum, eine Stimmung zu erzeugen.

Und Schwächen zu kaschieren.

Hier als "gecleantes" Original:

500k_SAM_7343-2.jpg

Bei den Aufnahmen war der Sensor sehr dreckig. Hierdurch forciert jede knackige Ausarbeitung die Hervorhebung dutzender "Schmutz-Donuts".

Falls Du Dich austoben möchtest - nur zu. :)

Grüße,
Oz

• Pan Gu... Beitrag #7
Hallo Oz

dann stelle ich meine 1 Klick Version mal rein. Die SW ist klasse und macht meistens eine Bildverbesserung. Der "Smog" Eindruck ist nicht völlig verschwunden- mehr korrigieren wollte ich auch nicht.

Gruß
Andi

Anit Smog.jpg

• Pan Gu... Beitrag #8
Sieht gut aus! :daumen:

Gruß,
Oz

Thema:

Pan Gu...