Paar Motive aus dem Garten

Diskutiere Paar Motive aus dem Garten im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eure Meinung zur Einstellungen und Bildgestaltung ist mal wieder gefragt. Ein paar Motive bei meinem Gartenspaziergang fotografiert 1. 2. 3...
  • Paar Motive aus dem Garten Beitrag #1
Emma
Emma
Eure Meinung zur Einstellungen und Bildgestaltung ist mal wieder gefragt.

Ein paar Motive bei meinem Gartenspaziergang fotografiert

1.
Blüte.JPG
2.
Mehrere Tropfen auf Blatt.JPG
3.
Schmetterling.JPG
4.
Tropfen auf Blatt.JPG
5.
Libelle.JPG
6.
Wiesenblumenblüte.JPG

• Paar Motive aus dem Garten Beitrag #2
Gefallen mir sehr gut.
Vg Frank

• Paar Motive aus dem Garten Beitrag #3
Servus Emma

Das Schmetterlingbild gefällt mit. Die Schärfe sitzt da, wo sie sein soll. Wenns geht, würd ich links noch ein wenig Platz zugeben, um ihn etwas mehr aus der Mitte zu rutschen

Das Libellenbild wirkt durch das Licht und die Farben sehr lebendig. Der Sitzplatz des Insekts ist gut ins Bild integriert.

Bild 1 ist oben fast ein wenig eng. Würd ich mehr Platz lassen und zwar oben und links, um das Bildformat beizubehalten.

Bild 2 weiß ich nicht, worauf ich schauen soll. Da fehlt mir die Hinführung zum Highlight

Bild 4 find ich gut. Da ist nicht zuviel auf einmal drauf. Wirkt aber irgendwie etwas unscharf.

Bild 6 stört mich die zweite Blüte im Hintergrund etwas. Un auch hier ist es oben fast wieder ein bißchen eng geschnitten

Edgar

• Paar Motive aus dem Garten Beitrag #4
Vielen Dank für deine Meinung Edgar.
Bei Foto 1 mehr Platz habe ich auch so gesehen, wollte es trotzdem reinstellen . Habe ich leider auch so knapp aufgenommen.

• Paar Motive aus dem Garten Beitrag #5
Bild 5 ist meins!:daumen::klatschen: Toll, wie der Fokus sitzt.

Das ist eine weibliche Binsenjungfer.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Paar Motive aus dem Garten Beitrag #6
Moin Emma,

bei so krassen Draufsichten auf Blüten wie in Bild 1 macht sich ein quadratischer Beschnitt sehr gut. Probiere das doch mal. ;)

Ach ja, immer darauf achten, daß nicht die Enden der Blütenblätter fehlen, wie es in besagtem Bild 1 oben um ein Haar passiert wäre. Lieber rundherum etwas mehr Luft lassen.;)

• Paar Motive aus dem Garten Beitrag #7
Das ist eine weibliche Binsenjungfer.

Danke Klaus und wieder was gelernt ..:daumen:

Steffen , die Blüte kann ich mir auch gut im Quadrat vorstellen stimmt.

• Paar Motive aus dem Garten Beitrag #8
Hallo Emma,

mir gefallen deine schönen Foto`s auch richtig gut! Besoners das schöne Motiv und auch die Schärfe von Bild Nr. 5.

Viele liebe Grüße von Ulrike.

Thema:

Paar Motive aus dem Garten