Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Die Sonne stand extrem gegen uns, war um 17.00Uhr und Blick nach Westen. Sie hatte echt Probleme mit den Augen, was ich auch verstehe. Darum sind wir mehr in den Schatten gegangen. Vom Gelbstich fand ich es OK aber hier nochmal etwas heller.
Hier noch ein Bild direkt in der Sonne........
Ein typisches Problem bei der Outdoor Photography ist der Kampf mit dem Licht.
Hat man das Sonnenlicht im Gesicht, ist es zwar "gut" ausgeleuchtet aber das Model klemmt die Augen zu und macht gar keinen Enspannten Eindruck mehr.
Sinnvoller ist es, die Sonne von der Seite zu haben und die andere Gesichtshälfte mit einem Reflektor oder entsprechendem Blitzgerät aufzuhellen, die Person die fotografiert wird, wirkt gleich viel entspannter, wenn die Sonnenstrahlen aus dem Gesicht sind.
Bei der Blitzerei kommt man dabei in die High Speed Synchronisation, auch ein sehr hilfreiches Mittel, tolle Bilder bei schwierigen Lichtsituationen zu machen.
Eines ist auf jeden Fall Fakt, es macht mir soooo richtig Spaß und bei mir ist es " learning by doing ". Es wird nicht das letzte Portait sein was ihr seht, weil wenn mir was gefällt dann knie ich mich da auch rein.
Es hat auf jeden Fall ALLEN Spaß gemacht und wir hatten einen netten Spätnachmittag.
Dir vielen Dank.:daumen:
Aber vorsicht, wenn dich damit der Ehrgeiz packt, geht das gleich wieder an den Geldbeutel.
Highspeed sync. fähige Blitzer und Auslöser, Lichtformer,... usw. kommen bald in den nächtlichen Träumen vor....![]()
Ich schaue mir ja viele Bilder an und viele Bilder sind tatsächlich kompl. im Schatten entstanden, man sieht weder auf dem Boden oder sonst wo Schatten.
Ich Denke der Morgen oder Spätabend ist besser dafür geeignet oder wie du schon schreibst mit Blitz oder Reflektor........
Soooo viel zu lernen....![]()
Einen Blitz hab ich ja schon mal, werd mich aber erstmal ohne neue Anschaffungen begnügen, zuerst steht noch ein Weitwinkel KB ganz oben auf der Liste. ( kommt im Frühjahr dran )
Mein nächstes Model hab ich auch schon, müßen nur noch einen passenden Termin finden ( dazu das Wetter ja auch nicht angenehmer wird ).

Grüß dich Johannes und vielen Dank,
ob ich es drauf habe?? die Zeit wird es bringen bzw zeigen aber auf jeden Fall klasse dies zu lesen.
Nein bei Bild drei gebe ich dir recht, man sitzt vor dem Programm und ist begeistert was alles geht, dazu probiert man tausend Einstellungen und zum Schluß kommt eben sowas ab und an dabei raus, was nicht das Highlight in diesem Bild ist.
Ich bin natürlich für jede Kritik offen, nur so kann ich lernen, auch die Tips mit den Äderchen bin ich dankbar :daumen::daumen:
Georg,
ja wir haben den Abend davor auch darüber gesprochen, ich denke es ist wichtig. Darum habe ich auch mit dem 35mm angefangen um etwas auf Distanz zu sein und das Model im ganzen zu fotografieren. Ich denke dies hat ihr auch gut getan und die erste Nervosität abgelegt.
Dann bin ich gespannt was mit deiner Nachbarin bei rauskommt und freue mich auf Bilder....:daumen::daumen: