Osttürkei...

Diskutiere Osttürkei... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...mit der EOS-M und dem 18-125er Sigma 18mm Freihand Gräber (hinter dem Hügel, nicht sichtbar, ein kleines Dorf), Aprikosenbäume, ein Mann und...
  • Osttürkei... Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
...mit der EOS-M und dem 18-125er Sigma

18mm Freihand
500k_Panorama2.jpg

Gräber (hinter dem Hügel, nicht sichtbar, ein kleines Dorf), Aprikosenbäume, ein Mann und zwei Esel:
125mm Freihand
500k_IMG_0743 Panorama.jpg

Gruß,
Oz

• Osttürkei... Beitrag #2
Freihand?

Ich werd verrückt!:D

Hätte ich von dir nicht erwartet.;)

Sind aber zwei klasse Panos dabei herausgekommen. Gefällt gut.:daumen:

• Osttürkei... Beitrag #3
Sehe ich genauso, echt tolle Landschaft und gut eingefangen :daumen:

....verdammich, ich find die beiden Esel nich, bzw. den Esel mit seinem Mann....oder den Mann mit seinem Esel

smiley_emoticons_megagrin.gif

Gruss
JAN

• Osttürkei... Beitrag #4
Schicke Fotos, aber eine ziemlich eintönige Gegend auf den ersten Blick.
Auf den zweiten Blick finde ich auch die Viecher und den Kerl nicht...........

• Osttürkei... Beitrag #5
Gräber (hinter dem Hügel, nicht sichtbar, ein kleines Dorf), Aprikosenbäume, ein Mann und zwei Esel

Vor oder hinter der Kamera :D
Hab weder Mann noch Esel gefunden...

Klasse Panos!
Leider sehr dunstig gewesen, kann man aber halt nicht ändern.
Stimmt schon, was Thomas geschrieben hat - abwechslungsreich geht anders.
Stimmung aber auf jeden Fall gut mitgenommen :daumen:
Auf der kleinen Version (nicht externer Link) schaut es fast so aus, als ob Du die Belichtung nicht festgestellt (manueller Modus) hättest. Ist aber auf der großen Version einwandfrei!

• Osttürkei... Beitrag #6
und wo ist der Ford Transit mit den Bommeln im Fenster?

• Osttürkei... Beitrag #7
und wo ist der Ford Transit mit den Bommeln im Fenster?

... den habe ich vor Jahren leider verkauft ...

Meiner war Baujahr 1975.
Ford V4 Motor ... 60PS Normalbenzin
Knallrot und weiße Fensterlinie! Ferner hatte ich hübsche Gardinchen in den Fenstern.
Türkischer ging's nicht.:daumen::daumen:

Genau so einer in genau so einer Lackierung nur eben knallrot!!

Die Zweifarbenlackierung war ziemlich genau diese ...

Das war mein erster Ford Transit ... und einer der besten. Inzwischen fahren ich den 6. Ford Transit (die letzten drei waren "richtige" Wohnmobile) ... mit dem derzeitigen bin ich das erste mal nicht zufrieden.

Ach ganz nebenbei ...

Sehr gelungene Panoramen:daumen::klatschen::klatschen: ... beeindruckende Landscchaft ... aus der Hand ... na klar ... mache ich fast nur so.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Osttürkei... Beitrag #8
Vor oder hinter der Kamera :D
Hab weder Mann noch Esel gefunden...

Hehe, sowohl als auch. Ok, der Esel hinter der Kamera, der, wie Du gut bemerkt hast, aus Faulheit mit der Blendenpriorität rumgepfuscht hat. :D

Ansonsten eine kleine Hilfestellung (siehe rote Kreise)
500k_IMG_0743 Panorama-2.jpg
(Ihr solltet das große Pano im Link betrachten, da sonst wenig zu erkennen ist...:))

Zur Landschaft:
Höchtens alle 5 Minuten ein Auto. Ansonsten die rauhe Landschaft, der Wind...und ein Fotosepp. Ein toller Ort (westlich von Malatya), auf den ich per Zufall auf der Durchreise (zur Abreise) gestoßen bin.

Die Landschaften in der Osttürkei sind häufig kahl, aber nicht selten auch monumental und ehrfurchtgebietend. Paradebeispiel hierfür ist der mit den Überbleibseln der Grabstätte des Antiochos von Kommagene.

Zum Transit:
Ey, hab isch natürlisch mit Transit zu tun gehabt:eek:...allerdings nicht dort.:D
500k_00Transit.jpg

Gestatten, der Besitzer: Abdülmecit. Ein klasse Typ und sehr stolz auf seinen Transit, den er liebt, hegt und pflegt...
500k_00Transit2.jpg

Danke fürs Interesse und Grüße,
Oz

• Osttürkei... Beitrag #9
Saubere Freihandarbeit. Du hast die kleine EOS gut im Griff ;)

• Osttürkei... Beitrag #11
Das ist mit ein Grund für meine Liebe zur Fotografie:

Man bekommt Einblicke und Ansichten zu sehen, die man real -zumindest in meinem Fall- höchstwahrscheinlich nie zu sehen bekäme.

Danke für`s Zeigen! :)

Stelle mir die Türkei als ein hochinteressantes Reiseland vor,
richtig gut wird`s wenn man mit den dort lebenden Menschen in Kontakt kommt - siehe Transit-Besitzer. :daumen:

• Osttürkei... Beitrag #12
... Gestatten, der Besitzer: Abdülmecit. Ein klasse Typ und sehr stolz auf seinen Transit, den er liebt, hegt und pflegt...

Danke fürs Interesse und Grüße,
Oz

Da halt ich ihm doch glatt beide Daumen: vor nicht allzulanger Zeit habe ich in einem TV-Bericht gesehen, dass der TÜV vor nicht allzulanger Zeit Einzug in die Türkei gehalten hat :D

• Osttürkei... Beitrag #13
Meiner war Baujahr 1975.
Ford V4 Motor ... 60PS Normalbenzin
Knallrot und weiße Fensterlinie! Ferner hatte ich hübsche Gardinchen in den Fenstern.
Türkischer ging's nicht.:daumen::daumen:

Allerdings! DER Transit schlichtweg! :D

Danke für`s Zeigen! :)
Nicht dafür. :)

Stelle mir die Türkei als ein hochinteressantes Reiseland vor,
richtig gut wird`s wenn man mit den dort lebenden Menschen in Kontakt kommt - siehe Transit-Besitzer. :daumen:

Ich kann nur empfehlen, dieses Land jenseits des All-Inclusive-Unsinns -auf eigene Faust- zu bereisen. Es ist wirklich sehr vielschichtig.

Da halt ich ihm doch glatt beide Daumen: vor nicht allzulanger Zeit habe ich in einem TV-Bericht gesehen, dass der TÜV vor nicht allzulanger Zeit Einzug in die Türkei gehalten hat :D

Jo, der , Schrecken aller Schrottlaubenbesitzer. :D

Genug der Klischees :D... der o.g. Transit vom stolzen Fahrer ist gerade mal zwei Jahre alt und sicher Top in Schuss...;)

So, letzte Runde: Das Levent-Tal bei Malatya. Von der Plattform (auf der ich die Aufnahmen gemacht habe) geht es 240m hinunter ins Tal. Den Panzerglasscheiben auf der habe ich jedenfalls nicht getraut. :eek:

500k_LV_Panorama1.jpg

500k_LV_Panorama2.jpg

Gürüsse,
Oz

• Osttürkei... Beitrag #15
Viel Gegend gibts da... :D

Tolle Panos! Schöne Landschaft, weit weg vom Rummel. Das war sicherlich kein AI Urlaub, oder?

• Osttürkei... Beitrag #16
WOW ... die letzten beiden Panos sind ja der Hammer ... unendliche Weiten!:daumen::klatschen:

Grüße und danke für's Zeigen

Klaus

• Osttürkei... Beitrag #17
Danke euch! Leider war das Wetter nicht besonders.
Daher wenig Brillianz in den Panos.

Das war sicherlich kein AI Urlaub, oder?

Nein. Ziemlich harte Maloche und das Glück, auf der Rückreise zum Flughafen wider Erwarten an ein zwei schönen Orten vorbeigekommen zu sein.

Die EOS-M kann man glücklicherweise auch mal so mitnehmen. Platzsparend und wirklich gut.

Grüße,
Oz

• Osttürkei... Beitrag #18
Hallo Oz!

Hej, danke für die wunderschönen Impressionen aus einem Land, über das ich zugegebener Maßen bisher wenig "innere Bilder" habe. :eek: Die Landschaftsübersichten sind Klasse! :klatschen: Prima find ich auch, dass Du mit dem "Blitzlicht" aus Abdülmecits Leben noch einen ganz anderen, menschlichen Aspekt eingeflochten hast. :daumen:

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

Thema:

Osttürkei...

Zurück
Oben Unten